Ja, genau so sieht das aus. Einhängeloch nur etwas runder . Habe überlegt das Band zu kürzen und dann wieder in die Feder einhängen. Andere Möglichkeit sehe ich nicht. Die Spannung des Daches variiert mit der Länge des Führungsbandes. Wahrscheinlich amerikanische Normen, mal länger, mal kürzer.
Beiträge von EnglMachR
-
-
Fenster geöffnet habe ich noch nicht ausprobiert. Die Dachkonstruktion ist meiner Meinung das Problem. Jede zweite Strebe ist nicht geführt, das Spannband des Daches ist nicht straff geführt. Jeep hat keine Lösung, außer Dach austauschen. Alle Dächer werden das Problem haben. Also keine adäquate Lösung.
-
Hallo zusammen,
in meinem alten Wrangler Rubicon Jl (leider vor meiner Garage gestohlen) und in dem jetzigen Wrangler Rubicon 4xe das gleiche Problem, das Dach hebt bei ca. 120 km ab ( siehe Foto).
Die Werkstatt findet keine Lösung, das Dach kann man wohl nicht nachspannen, obwohl ich das anders sehe.
Kennt jemand das Problem? Falls nicht einfach mal selber nachschauen. Wird wahrscheinlich einige treffen. Lösung?
-
Hallo zusammen,
Ich kann jedem nur empfehlen die Sicherungen zu kontrollieren. Bei mir waren ca. 80% der Sicherungen und Relais nicht richtig fest, konnte man alle nochmal zum fixieren andrücken. Kann Probleme verursachen.
Ich bin auch immer verwundert wie wenig die Werkstätten wissen.
Testet mal, ihr werdet sehr verwundert sein.
Viel Spaß und liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
beim Wrangler springt der 4xe häufig in den Modus Öl und Benzinreinigung. Dann müssen ca. 100 KM im Verbrennermodus gefahren werden.
Hybride müssen prinzipiell anders gefahren werden, als rein Elekto oder Verbrenner. Aber ich denke, dass das nichts Neues ist. Ich fahre meinen Wrangler entweder Elektro oder Esave. Kaum Hybrid.
LG