Beiträge von matthiaszimmermann

Feiertag?

ok gut zu wissen!

Ich habe nach fälligen updates gefragt (da ich hier auch schon etwas über ein Update gelsen hatte), es hieß es sind keine Updates notwendig

ich werde der Werkstatt dann wohl noch mal eine Chance geben sollte es wieder auf die defekte Ladesäule rauslaufen muss ich wohl eine andere suchen

ja das wäre ideal. Der freundliche meinte beim letzten Besuch, das der Fehler von einer defekten Ladesäulen ausgelöst wurde und es hier nichts zu beheben gibt (außer Fehler zu löschen)

Das würde heißen ich müsste mich nach einer anderen Werkstatt umsehen die das sich anschaut

Hi zusammen,

nachdem ich vor 3 Wochen in der Werkstatt war und wohl der Fehler nur gelöscht werden musste erscheint mir jetzt schon wieder "Ladesystem prüfen" plus die beiden roten dioden am Deckel somit kein Laden mehr möglich :(

Das scheint immer an externen Ladesäulen zu passieren.

Langsam nervt es. Rein theoretisch könnte doch auch jede freie Werkstatt das löschen oder ? (mein Jeep Händler ist leider weiter entfernt) . Oder ich kauf mir ein OBD Gerät ;)

Grüße

Servus zusammen,

ich bin Matthias 40 Jahre aus München und bin seit September 2023 Besitzer eines Jeep Compass 4xe Limited (ehem. Werkswagen FCA-Italien).

Nach einigen Problemen bei der Zulassung (FCA hatte vergessen das COC Papier beizulegen) bin ich seit mitte September Daily Driver.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, bis auf ein Problem mit dem Ladesystem welches durch Fehlerlöschung behoben werden konnte, hatte ich keine größeren Probleme .

Allzeit gute Fahrt

Matthias