Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    …., seit 2022 gelten verschärfte EU-Vorgaben….

    Das Argument kenne ich zu gut und in der Umsetzung nicht nachvollziehbar.

    Mein Händler kommt oft mit diesem KO.

    Ein Beispiel, welche EU Verordnung sagt, das der Radio immer den Fahrer mit einer Zwangsbeschallung unterhalten muss? Du kannst den Mist nicht deaktivieren, mit jeden Start geht der Radio an. Welche EU Regelung sagt dass die Innenraum-Beleuchtung mit jedem öffnen der Türe und abstellen des Motors angehen muss. Ein dauerhaft off gibt es nicht…. Grrrr und genauso ist es mit 99% der Themen. Das Argument EU Verordnung ist nur ein KO Argument um mangelnde Umsetzung zu rechtfertigen.

    …. Jedenfalls ist das Stress mit einem Auto zu fahren was laufend und sinnlos Alam schlägt zudem der Jeep Service keine Anstrengungen unternimmt die Probleme zu lösen oder richtig gestellt es einfach aussitzt. Nehmen wir als Vergleich Porsche, die wollen wissen wenn ein System Probleme bereitet. Eine solche Ignoranz wäre undenkbar. Es liegt schon an der Marke, sei mir nicht böse das bei Jeep frustriert.

    Laut Händler geht adaptive Cruise-Control wegen der "Geländestossstange" nicht.


    Forward Collision Warning funktioniert über die Kamera.

    ….. wenn es nur so wäre, es funktioniert eben absolut nicht! Ich fahre derzeit einen Renegade Leihwagen vom Händler mit Radar Sensor. Es gibt bei dem keine unnötigen Lärm!! Kein Fehlalarm, nichts.


    Somit ist das Problem transparent, durch weglassen des Radar gibt es den bemängelten und stressig, laufend Fehlalarm beim sogenannten Bremsassistent. Die Funktion alleine mit der Kamera zu realisieren ist das System zu träge der Rechner zu schwach und die Software unausgereift.


    Zum Thema Kundenservice, habe ich gerade selbige Anfrage erhalten mit bitte um Zusendung der Service Nachweise, immerhin scheint hier was zu passieren.


    Aber die Kollisionswarnung ist nur Stress. Selbst bei Vorbeifahrt löst der aus. Hmmm…

    …. Ich habe so den Verdacht, dass es überwiegend Fahrzeuge betrifft bei denen der Radar vorne nicht verbaut wurde (Trailhawk). Kann man diese Beobachtung bestätigen?


    Mein derzeitiger Leihwagen renegade Verbrenner (night eagle) pfeift und schreit nicht. Ihr glaubt nicht wie schön das ist, einfach nur fahren kein nervöses Runterschalten, keine Fehlalarme, nichts.

    …. Oh, da wirbelt es ordentlich. Die haben vorher ihre Hausaufgaben nicht erledigt und werden es auch weiterhin nicht hinbekommen. (Der Fisch stinkt immer vom Kopf weg)


    Wir haben derzeit mehrere Tickets am laufen und keine Rückmeldung von Customer Service der fcagroup, das nicht seit Wochen sondern Monaten, nachfragen bringt nichts…. Die bei Jeep bekommen weder die Technik noch ihren Service oder ihre Prozesse zum laufen. Was für ein Drama für die Marke Jeep.

    Leer und halb beladen:
    Vorne: 2,4
    Hinten: 2,4


    Bei voller Beladung:
    Vorne: 2,6
    Hinten: 2,6


    ( Anmerkung im Winter auf min 2,6 aufblasen) meine Reifen sind außen dennoch runter. Aussage von Spur stimmt nicht bis ist halt so.)

    Es geht auch anders, gerade ein Kommentar gelesen. Ich versuche das mal wiederzugeben:

    „….man sieht hier deutlich das der Hersteller vor allem auch auf die Leute aus Deutschland hört. Ich war von Anfang an bei der Entwicklung dabei so konnte das System ….. weiter optimiert werden. Alle Wünsche konnte ich nicht umsetzen aber ich denke das ist schon ganz gut geworden….“


    Manche Hersteller sehen den Kunden als Potenzial, so gehts auch!

    Servus, ist ein Trailhawk. Beim Trailhawk ist soweit ich weis kein „Adaptive Cruise-Control„ verbaut. (?) zumindest konnte ich wie in der Beschreibung die Funktion noch nie feststellen.



    ADAPTIVE CRUISE CONTROL (ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG)

    Der Jeep® Renegade ist ab der Version Limited serienmäßig mit einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control) ausgestattet. Die Geschwindigkeitsregelung wird mit diesem Zusatzfeature bei dichten Verkehr noch komfortabler. Mittels eines Radarsensors an der Vorderseite des Fahrzeugs erkennt das System Objekte, die sich vor dem Fahrzeug befinden und passt den Sicherheitsabstand entsprechend an.

    Ich war schon lange nicht mehr auf dem Portal und bin erschrocken das weiterhin sich die Probleme "stapeln", leider ist das so man hat das Gefühl die bekommen nichts auf die Reihe. Service, Software, Systeme läuft alles nicht wirklich rund bei Stellantis. Kurzer Abriss meinerseits, seit 2 Jahren die selben Probleme mit dem Bremsassistenten letzt ging er mit einer Vollbremsungs auf freier Fahrbahn an. Für 2 Sekunden im Gurt gehangen danach ging es normal weiter. Kundenservice aus IT meldete sich nach 3 Wochen und fragte nach meinen Kennzeichen obwohl die alles über die FIN gespeichert haben, warum dieser alibi Anruf, keine Ahnung. Autohaus versucht alles zu erklären, Stellantis Techniker bestätigten inoffiziell, dass ihnen der ein oder andere Fehler bekannt ist aber das ist halt so....


    Eine Packung Nudeln dem Vorstand solange um die Ohren hauen bis diese ihren Hintern hoch bekommen und ihre Hausaufgaben erledigen. Die technischen Probleme sind bekannt aber aussitzen der Probleme kostet nichts, oh doch Kunden!


    Alleine die sichtbaren Einsparungen sind ärgerlich.

    - Fussmatten hinten (weg)

    - Kofferraum Beleuchtung ( von 2 auf 1 Lampe)

    - Kofferraum Ösen (kpl weg)

    - Innenraum Beleuchtung Fussraum ( weg)

    - 4xe Beschriftung ( nicht mehr bau hinterlegt)

    - Rahmen Unterboden, Rahmen Front sind sehr, sehr dünn geworden...

    .... würde mich nicht wundern wenn es mit der Elektrik aufgrund der laufenden Probleme genauso ist.

    Liest sich alles als hätten wir unterschiedliche Fahrzeuge.? Es tauchen immer wieder verhalten auf die etwas sehr fragwürdig sind.


    Das runterschwabeln kaschieren die Bug-Fahrzeuge nicht. Ist der Qualitätsstandard so sehr schwankend? Werden die „Einzelfälle“ bewusst nicht ernst genommen? Was ist los…?

    Sowie das Winterfahrverhalten, so viel getankt habe ich das Jahr vorher nicht! Laut Anzeige in der Fahrhistorie ist bei mir im Winter nicht mal Hybridmodus gefahren.

    Geht es noch Jemanden so? Ich habe kein Sommerhybrid -Auto gekauft.

    Würde mich über eure Kommentare freuen.

    ….kann das etwas komische Verhalten nur bestätigen, im Winter im e Betrieb los, der Verbrenner sprang an der Ampel (im Stand) kontinuierlich nur für einige Sekunden an…. Erklärungsversuche sind sinnlos, es schadet der Mechanik.


    Der Akku im Fahrzeug braucht einen gewissen Temperatur Bereich, schätze die Regelung konnte nicht genug Strom für das Heiz System bereitstellen.

    Könnte wenn nicht schon wieder ein Softwarebug ein fehlerhafter Sensor sein.