Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    reifendruck und die anzeige im fahrzeug ist seit auslieferung ein thema. vorne rechts bei wechsel der themperatur auf fehler gegangen. jetzt ist der reifen an der flanke aussen runter, na prima. verdacht vom reifenhändler der drucksensor oder ventil ist defekt, geht aber vom sensordefekt aus. wie zeigt sich ein sensordefekt im klassischen fall?

    Nein, leider ich hatte das skycamper mini, ist jetzt verkauft. Ich suche noch ein kompaktes in Hartschale. Ehrlich habe ich noch nicht intensiv genug nachgesehen, was es neues auf dem Markt gibt.

    ... gute News zum Thema Dachlast! 70kg für alle (fast alle)!


    Nach dem die (dynamische=bei Fahrt) Dachlast bei einigen 4xe Modellen bis 2022 mit mageren 50kg angegeben wurde, sind jedoch aus der selben Serie das Vergeichsfahrzeug mit Verbrenner Motor die bisherige Dachlast mit 70kg freigegeben. Es bestehen konstruktiv jedoch keine Abweichungen Einschränkungen der Dachkonstruktion und deren tragenden Teile.

    Zudem ist wie schon im Forum belegt wurde in der Schweiz schon immer uneingeschränkt (Danke an Renegade4xeCH), die Freigabe für den 4xe mit 70kg angegeben.


    Vielleicht ist doch jemand aus dem Hause "Jeep" im Forum und hört unsere Sorgen und Wünsche, die MY2023 haben Werksseitig bereits die 70kg in der Bedienungsanleitung eingetragen. "Danke!"


    Zusammenfassend bestehen technisch keine Einschränkungen auf das Dach vom Jeep Renegade 4xe und Compass 4xe mehr als 50 kg draufzupacken.


    Eines muss nachgezogen werden, der TÜV muss die Auflastung bestätigen (das darf auch nicht jeder vom TÜV). Mein Kampf hat sich gelohnt und habe nun eine Auflastung auf die 70kg!


    Zu beachten ist das zulässige Gesamtgewicht, aber das ist ja nichts neues und ich würde dennoch ein Dachzelt mit so wenig Gewicht wie möglich draufschnallen, es hilft aber bei der Auswahl ungemein.

    Für e Autos ist soweit mir mein Koservierer mitgeteilt hatte, ist ein besonderes Konservierungsmittel vorgeschrieben.

    Es existieren zu jedem Fahrzeug Pläne (?) was und wie was gemacht werden darf.


    Nach diesen Plänen wurde mein Renegade kpl. Unterboden und Hohlraum konserviert. (Habe die Pläne nicht gesehen).

    Gerne frage ich mal nach, muss sowieso mal nach dem 2. Winter hin.


    (Ach ja zum unqualifizierten Gerede, der Mader mag den Schlontz nicht, ein positiver Nebeneffekt wenn das Zeug auch an der Achsmanschette klebt.)


    Toy, kennst Du die Pläne und Vorgaben?

    eCall

    Bietet Jeep dauerhaft den Service kostenfrei an?


    ….manche Hersteller mitunter gar nicht 24 Stunden erreichbar seien oder falsche Unfall-Koordinaten übermittelten, sagt Thiemel. Zudem gebe es Hersteller-Notrufdienste, die nur für einige Jahre kostenfrei seien und dann kostenpflichtig würden. Beim E-Call gebe es dieses Problem nicht...“


    Quelle:

    E-Call und Hersteller-Notrufe: Wo liegt der Unterschied?
    Der Notruf E-Call sorgt in vielen neuen Autos dafür, dass Retter und Polizei ...
    www.t-online.de

    ... denn Händler wissen nicht was sie verkaufen, gut das es den Schwarm gibt!


    -4WD Low ist der sogenannte Kriechmodus, der das Sechsgang-Automatikgetriebe im niedrig übersetzten ersten Gang hält; der richtige Modus, besonders schwieriges Gelände wie Sand oder Felsen und extreme Steigungen zu bewältigen.


    -4WD Lock schaltet den Vierradantrieb bei Geschwindigkeiten bis zu 15 Kilometer pro Stunde permanent ein, der Elektromotor P4 ist also konstant in Betrieb. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Vierradantrieb bedarfsgerecht aktiviert.

    Leider ist der 4WD lock kein permanenter Allrad, die Steuerung schaltet er leider dynamisch zu. Der Händler wunderte sich auch und war über die dynamische Verteilung irritiert, Versuche dies zu erklären waren von " vielleicht ist der Akku zu gering geladen...bla bla..bla.. Man wiegt sich in falscher Sicherheit.


    Der Begriff LOCK implementiert permanent. Was die Bedienungsanleitung sagt kann ich nicht sagen, im pers. Kundenbereich auf dem Server in Italien sind bei mir die falschen Dokumente und Anleitungen hinterlegt.


    Kann jemand für den 4xe die Anleitungen freigeben?

    - Bedienungsanleitung

    - Ergänzende Anleitung 4xe

    - Uconnect

    - Wartungsplan 4xe


    #Danke

    Ich finde die Hybrid sind in der „Übergangszeit“ die beste Lösung. Politisch sich in Technologien einzumischen hat bisher immer zu einem Desaster geführt.


    Wer sagt das nicht der synthetische Kraftstoff oder Wasserstoff „der“ mobile Energie Träger wird!?


    Unterm Strich killt die Regierung gerade die Automobil Industrie. Ist ein erklärtes Ziel wie auch der Atom Ausstieg.

    Wenn ich mit das so anschaue sind die 50kg Dachlast ein EU und kein technisches Problem. Die außerhalb der EU freigegebenen 70kg sind der Formel emissions Werte usw. geschuldet (Aussage vom Händler).

    Die laufen alle vom selben Band…

    Ich schrieb ja zusammen mit dem tüv quasi als Muster eine Auflastung zu machen. Angefacht war der Vergleichswert von Verbrenner und der Version Trailhawk. Jetzt die generelle Änderung beim 4xe rückt das Vorhaben in ein anderes Licht. Es wäre interessant zu erfahren was zu der Erhöhung der Dachlast auf 70kg ab Baureihe 2022/2023 (?) geführt hat.

    …. sieht so aus, die zerstören gerade den Technologie Standort und das Bürgertum. Was rauchen die eigentlich alle? So bekifft kann man doch nicht sein.


    Im Gegenzug verheizten wir Braunkohle im nie dagewesene Ausmaß. Sind die Dreckschleuder no1 in Europa und im Standort Ranking von 21 Länder auf Platz 18 gerutscht.



    Quelle ADAC: Elektroautos brechen im Januar ein. Besonders drastisch zeigt sich der Rückgang bei reinen Elektroautos und Plug-in-Hybriden. Bei E-Autos blieben die Neuzulassungen um 13,2 Prozent hinter den Zahlen vom Januar 2022 zurück, bei den Plug-in-Hybriden brachen sie sogar um 53,2 Prozent ein.