Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Danke colossos8008, ich war am Donnerstag beim Händler und wieder das selbe, jeder Fehler wurde versucht zu erklären. Jetzt hat er eine Woche Zeit für Ticket schreiben und Lösungen zu unterbreiten.

    Letzt in den Bergen gewesen, 4 km bergab, irgendwann nach 1/3 der Strecke hat die Rekuperation abgeschalten und nichts mehr in den Akku gepumpt. Auf der Autobahn ging dann Segeln nicht mehr und er hatte ohne Möglichkeit zum abschalten sobald ich vom Gas war maximal abgebremst……💥

    Neue Runde in München, die SWM dreht den Preis bei DC-Ladung pro kWh auf 0,79 €. Absolut Irrsinn was die in München treiben, erst Dieselverbot jetzt vergraulen die auch noch eAutos plus Diskussionen alle Parkplätze im inneren Bereich abzuschaffen. Denke schlechtes wer will.


    Preisbestandteile (brutto) bis 31.03.2023
    Monatlicher Grundpreis: 0,00 €
    Ladekartenbestellung einmalig (Ersatzkarte/Zusatzkarte): 11,90 €
    AC-Ladung pro kWh: 0,49 €
    DC-Ladung pro kWh: 0,69 €

    Preisbestandteile (brutto) ab 01.04.2023
    Monatlicher Grundpreis: 0,00 €
    Ladekartenbestellung einmalig (Ersatzkarte/Zusatzkarte): 11,90 €
    AC-Ladung pro kWh: 0,59 €
    DC-Ladung pro kWh: 0,79 €


    (Die Entlastung durch die Strompreisbremse wurde bereits in der Kalkulation berücksichtigt. )

    (

    Eigenverbrauch messen macht nur Sinn mit einen geeichten Zähler + Tracking bei mehreren Benutzer am Unterverteiler. Die Verluste sind nur über die Leitungsverluste incl Kabel zu erklären.


    Wieviel in % macht das aus?

    Moin, heute eine kleine Anekdote!


    Es fing an, dass der Kollision Assistent automatisch deaktiviert war, gut dann muss ich ihn nicht manuell ausschalten. Weiter ging’s mit den Parksensoren rechts war ein Hindernis und links zeigt er optisch das Hindernis an. Maximale Rekuperation war ohne mein Zutun aktiv und konnte nicht deaktiviert werden. Rückfahrt Kamera feierte kurzzeitig ein, aber das ist ja nichts neues. Dann an der Ampel, startet der Verbrenner und beim Losfahren ging er wieder aus. Nächste Ampel blieb der Tacho erneut bei der Anzeige 48km/h eingefroren…… alles normal.

    Heck bricht aus.


    Gestern endlich mal Winterliche Bedingungen. Fahrmodus „Snow“, meine Erfahrung das Heck neigt zum Ausbrechen. Beschleunigen stabilisiert nicht. Finde auf der Hinterachse ist im Modus Snow zu viel power. ESP regelt sehr träge, als Referenz hält der Nissan Qashqai die Spur sauber. Liegt vermutlich in der Kraftabstimmung zwischen Verbrenner Front und e im Heck.

    Zusammenfassend kann der Accu nur durch den Verbrenner bis ca. 75% geladen werden. Aber wie ist das erlebte Fahrverhalten?


    Auffallend ist ein vibrieren bei Rekuperation!


    Bei immer den selben Geschwindigkeiten ..33,43….ist deutlich ein vibrieren zu spüren. Fühlt sich an als würde was nicht synchron laufen.


    Ist das so normal?

    Vielleicht etwas überspitzt dargestellt. Natürlich würde ich gerne wissen was das Fahrzeug kann und was nicht. Bei der G-Klasse gabs eine Übergabe erster Güte plus ein Training. Das Auto wurde erklärt und Fehler bzw. Beanstandungen erst genommen. Mit Jeep habe ich das Gefühl es wird vieles unausgereift implementiert. Und die Händler stehen teilweise hilflos da. Nicht falsch verstehen die Erwartungen waren hoch noch höher die Umschreibung des Verkäufer und nun die Ernüchterung es ist nicht alles Gold was glänzt.


    Postum, die Sensoren sind definitiv zu laut, das Radio und Innenbeleuchtung haben mit dem Klima Programm nichts zu tun. Etwas Tuning und es wäre fast perfekt.

    Bei jeden Neustart muss diese Einstellung neu geändert werden, das System ist Schrott und nervt mich genauso. Vor jeden Start schalte ich das sinnlose Gebrülle aus. Und nein, bisher nicht erlebt, dass dieses System eine Bremsung einleitet. Getestet gegen eine Matratze auf dem Parkplatz. Plus auf der Autobahn einen LKW bis an die Stoßstange aufgefahren „0“ kannst in die Tonne treten. Sorgt nur regelmäßig für ein Klirren in den Ohren.