„….Der hat es wohl ausprobiert.
Denke solange noch E % hast wirst weiterfahren können bis wrsl. das Schildkrötensymbol kommt..:“
Cooles Video, werde ausprobieren ob der EU Renegade auch so reagiert. 10l Stahl Kanister und Go.
„….Der hat es wohl ausprobiert.
Denke solange noch E % hast wirst weiterfahren können bis wrsl. das Schildkrötensymbol kommt..:“
Cooles Video, werde ausprobieren ob der EU Renegade auch so reagiert. 10l Stahl Kanister und Go.
Habe gestern erstmalig die Kraftstoff Reserven soweit runtergefahren bis die Meldung „ wenig Kraftstoff „ aufgetaucht ist. Wobei die Meldung nur für den Verbrenner gilt.
(Oh war ein mulmiges Gefühl auf der Autobahn und im Umkreis von xkm keine Tankstelle)
- Akku blieb bei 1%
- Tank waren immerhin noch ca 10l
Den Eintrag lasse zum nächsten Werkstatt Termin machen. Denke irgendwann Februar / März. Bin gespannt was am Ende des Tages eingetragen wird.
…. 14l bei 160km/h für den Wagen ist nicht viel. 120km/h sollte der dann nicht mehr als 6l brauchen. Bedeutet trotz des Volumens effizienter Motor. Natürlich ist „ heizen“ nicht „on vogue“, das macht auch keiner. Zu bedenken jeder Stadt Fahrer haut einiges raus.
Hin und wieder eine Maschine auf Leistung bringen schadet nicht. Was mir bei meiner Tour negativ aufgefallen ist, das die Steuerung den Motor abrupt auf e umstellt und die Aggregate nicht langsam abkühlen konnten.
Jeder außer bei Jeep weiß, dass ein Motor nach einer 🏃🏼Autobahnfahrt langsam bei Fahrt „abkühlen“ sollte. Was macht der 4xe er schaltet den Verbrenner abrupt ab!
195 km/h Autobahn 25km = 26l/100
Mal das Motor Öl durch den Kreislauf gejagt.
Vielleicht kann man in den Tiefen des Computers ja rauskriegen, soviel rein elektrisch, soviel…..
Das wäre endlich mal was vernünftiges, irgendwo landen die Werte. Bin mir sicher das diese Daten auf den Server landen incl der Drehzahl und Last.
Das wäre ein Verbessrungsvorschlag wert, Toy kann man sowas sinnvoll platzieren? Kannst Du das?
In kWh und Liter Verbrauch je Strecke / oder auf 100km.
Plus Ladezyklen im kWh!
Moin, für alle Dachzelt interessierte es gibt eine kleine Lösung mehr aufs Dach zu packen!
Zusammen mit einen BerechtigtenTÜV Prüfer wäre eine Auflastung auf zumindest 60 kg möglich. Benötigt werden dazu die Werte von einem Referenzfahrzeug, dem Benziner, der entsprechend mehr Dachlast hat!
Viel Spaß und habt viel Freude
Danke Toy,
ist im Fahrzeug die Kapazität in kWh des Akkus irgendwie abrufbar (anstelle der % Angabe)
Moin,
hier meine Akku Kapazität nach 16 Monaten:
Soll: 11,4
Ist: 9,8kWh
Wenn ich richtig gerechnet habe komme ich wiederholt nur auf 85% +-
Das Auto wurde mit einer Restanzeige von 1% geladen auf 0% habe ich den Akku noch nie entladen können, in den vergangenen Monaten ging er nicht unter 3% was mich etwas irritiert.
Das können Mitbewerber von Jeep. Jeep ist von der Technik und der Umsetzung noch Lichtjahre hinterher:
Garantie und Verkaufszahlen
Gestern ein etwas komisches Ladeverhalten.
Der war bis auf 1% leer, das Laden wurde unterbrochen bis das Auto erneut eine Freigabe zur Wallbox gemacht hat.
Soll 11,4kWh
-1. bis 5,1 kWh dann Pause
-2. bis 8,6 kWh dann wieder Pause
-3. bis 9,8 kWh dann beendet
Die Daten habe ich von der Wallbox.
Ist das normal? Hatte ja berichtet das bei 80% kpl abgebrochen wurde, das war beim öffentlichen Laden.
…vom hiesigen Grundversorger….
von eon bis Stadtwerke, wollten alle „dabei sein“
…. Vattenfall scheinen derzeit die besten Verträge zu haben mit 2 Jahre Preisbindung.
….was Solar Montage betrifft, ist es absolut so, dass viele, viel anbieten und die Anlage aufs Dach schmeißen. Habe meine leider von einen Konzern machen lassen, der hat den Auftrag weitergereicht die beauftragte Firma die hat erneut einen SubUnternehmen beauftragt …. was zu mehreren Nachbesserungen über Jahre führte. Es ist egal wer’s macht laufende Kontrolle ist angesagt oder selber machen.
Schau mal:
Die Nummer ist jetzt voll in die falsche Richtung gelaufen.
Das Trift es auf den Punkt.
SWM München bietet Preise sehr unterschiedlich an… laut deren Internet Seite ab 01.01.2023 zum absoluten wucher Preis von:
79,98 Cent/kWh
Oder
84,48 Cent/kWh
Auf Anfrage wird gemauert und auf die gesetzliche Möglichkeit der Preiserhöhung verwiesen.
SWM ist leider eine absolute Katastrophe geworden.
Klima Programm ist etwas launisch ja.
Wie ich das beobachtet habe, startet es immer nur mit den Einstellungen wie das Auto abgestellt wurde, plus zum Ende hin schaltet es (ist immer so) Innenraum Beleuchtung, Standlicht, Radio ein. Zeitweise war das Auto nach dem Klima Programm nicht mehr verriegelt!
Die Klima (kühlen oder heizen ist egal) geht laut Beschreibung immer auf 21*C ?
Wenn die Energie im Akku nicht reicht, bricht das System ab. Richtig?
Wäre interessant, Kontakt mit der Software Entwicklung zu bekommen um die Beschreibung dieser Routine zum aktuellen Softwarestand zu sehen.
Die Software ist wahrscheinlich so easy geschrieben, dass es wenig Abfragen gibt.
Start= Energie bei min. 25% und mehr als -22*C
Abbruch = unter 25% Energie
Programm Ende = starte alles außer Motor.
..dann auch nur mit Überschuss laden und wenn mal keine Sonne scheint, geht die Solar Rechnung auch nicht auf.
Ich zahle obwohl ein Vertrag über 2 Jahre besteht, ab 2023 132% mehr für den öko Strom (der keiner ist). 132% das ist eine reine spekulative Planwirtschaft geworden getragen von Öko-Terroristen.
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