Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    @#11… habe am Wochenende an einen Seat schrauben müssen, der Falz an besagter Stelle zum anheben ist bei diesem Fahrzeug durch einen Winkel extra verstärkt. Top, der Bord eigene Wagenheber sitzt sicher und das Auto wird nicht beschädigt.


    Fazit es geht auch robuster, liebe Jungs bei stellantis.

    Moin,

    habe eine Schramme 20 cm und 10 cm Türe und C Säule bei meinem Lackierer per Smart repair machen lassen. Kostenpunkt 300.- jetzt tadellos und selbst mit Wellen Spiegel nichts zu sehen. Ein guter Lackierer hat auch einen guten Smart repair Partner👍


    (war mal wieder mein geschätzter Nachbar mit seinem Mofa Lenkrad, der Pfosten lügt das sich die Balken biegen... Solch einen Kleingeist wünscht man sich nicht wirklich.., hoffen wir mal auf ausgleichende Gerechtigkeit)

    Ich hatte das Problem zwar noch nicht, okay ich fahren den 4xe erst seit 2 Monaten, kenne das Problem aber von einem guten Freund. Der hat einen, doppelt so teueren, VW Tuareg bei dem schon zweimal das Motorenöl gewechselt wurde. VW hat die Kosten dafür getragen.

    Wenn ich mir das so durchlese, sehe ich ein unterschiedliches startverhalten der Fahrzeuge. Deutet auf ungleichen Software stand der Motorsteuerung hin.


    Das Öl - Benzin - (Öl - Wasser - Schleim) ursprüngliche Thema, wie sollen wir damit umgehen? Entweder die Motoren haben ein „ Öl verdünnendes“ Problem, ist das ein konstruktives Problem diesen Motor bei einen Hybrid einzusetzen (ich fahre ca. 50/50) und es setzt sich laufend weißlicher Schleim am Öl Einlass Deckel ab.


    :?: Ölwechsel zahlt Jeep, gibt es ein Papier dazu?

    (Zu lückenhaft sind die Wissensstände der Händler.)

    Im Normalfall ja, sofern sich das Auto bewegt (ein Gang eingelegt ist). Tagfahrlicht darf während der Fahrt nicht abschaltbar sein.

    Bei mir schaltet sich das Tagfahrt-Licht plus der Rücklichter ein sobald der Startknopf gedrückt wird.

    Im Menü gibt es keine Möglichkeit, gibt es auf der Service Ebene eine Möglichkeit das wie oben beschrieben sich das Licht erst einschaltet sobald das Auto in Bewegung ist oder ein Gang eingelegt wurde?


    In Deutschland existiert keine Pflicht das TagfahrtLicht immer ein sein muss, schon garnicht das dies zwangsweise immer an sein muss.


    Bei Neufahrzeugen reicht ein Wahlschalter. = 0= aus 1=Tagfahrt an 2=Abblendlicht


    Nehmen wir an ich stehe irgendwo im Gelände, jedesmal z.B. beim öffnen, schließen…. vom Dach…. ( Funktionen in dem es push von Startknopf braucht) geht das Licht mit an.

    :/ … hat jemand eine nachhaltige Idee das das Nummernschild beim Schließen nicht so klappert. Habe schon mit flüssig Gummi unterlegt, ein Jahr und die Witterung löst den Gummi. Gerade teste ich eine flächige Klett Verbindung..!?

    Ich befürchte auch sowas. Die bekommen ja nichtmal Send & Go fehlerfrei bzw. gar nicht hin. Geschweige denn die Offroad Pages die nur ein paar Werte von Sensoren im Fahrzeug anzeigen sollen. Das ist alles so erbärmlich…


    Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her, dass der Freundliche meinen Wagen kaputt geupdated hat. Bis jetzt kein Plan dort wie man das wieder in Ordnung bekommt. Der Kundenservice wollte eine Menge Screenshots von mir und ab dann war Funkstille.


    Jeep - Wir können alles außer Software


    „…..Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her, dass der Freundliche meinen Wagen kaputt geupdated hat. Bis jetzt kein Plan dort wie man das wieder in Ordnung bekommt. Der Kundenservice wollte eine Menge Screenshots von mir und ab dann war Funkstille…..“


    Jeep - Wir können alles außer Software

    Das kenne ich, mein Händler meinte auch wenn er kein Update findet, muss er mal einen Kumpel anrufen…., manchmal gibt es ein Update was nicht unter der Fahrgestellnummer gelistet ist…. Ich weis nicht was die treiben. Anfrage bei Jeep, Freigabe, Update…? So habe ich das in Erinnerung, manche murksen rum wenn’s blöd läuft braucht’s ein neues Steuermodul.. ( ein no go)

    Meine Messungen an einer privaten Wallbox mit Renegade an

    1 Phase / Wallbox auf 16A max. gedrosselt.


    Stufe 5: 3,6 KW

    Stufe 4: 2,8 KW

    Stufe 3: 2,1 KW

    Stufe 2: 1,4 KW

    Stufe 1: 0,7 KW


    Die Ladestufen laut Wahlmöglichkeiten im Hybride Menü des Fahrzeugs, geladen wird der Renegade mit einer Phase. Die Leistungen der privaten Walbox sind in Deutschland abgeregelt um das Netz nicht zu überlasten….


    (Verbrauch rein elektrisch: 14,9 kWh/100km)


    Allgemeines unter:

    Leistung | Renegade 4xe Plug-In Hybrid | Jeep®
    Entdecken Sie den Jeep® Renegade 4xe Plug-In Hybrid, bei dem der Allradantrieb mit einem elektrischen Antriebssystem kombiniert wird.
    www.jeep.de

    ..habe mir die Gummis beschafft, die Rille im Gummi ist leider nicht tief genug für den Renegade. Gibt's bestimmt noch eine Stufe extremer.


    Bei dieser Gelegenheit sind mir Spuren aufgefallen, an denen die Werkstatt den Wagen angehoben hatte. Abgesehen vom am Schaden am Unterbodenschutz, sind die nicht wie wir alle diskutiert haben an die bezeichneten Stellen gegangen, sondern haben das Auto am Rahmen / Unterboden angehoben....


    Der Anhebe-Punkt hinten an der Stelle vom Gummi Stöpsel.

    Der Anhebe-Punkt vorne an der Stelle beim länglichen Loch.

    (Die Fotos anbei damit die Position gezeigt werden kann, Abdruck ist deutlich)


    Frage, kennt jemand die Punkte die von Jeep zum Anheben auf der Bühne vorgegeben wurden? Sollten doch die Selben wie für den Wagenheber sein? Denke da gibt es beim "4xe" klärungsbedarf!?


    :cursing:

    So einen Unfug haben die Amerikaner gar nicht nötig, weil im Gegensatz zu unseren Uconnect Services funktioniert das amerikanische Pendant Uconnect Access sogar richtig gut.

    ;( …. bei uns werden Programmierungen aus Italien immer als Spagetti Code bezeichnet…. Stelle man sich einen Teller Spagetti vor, so verschlungen und strukturiert ist die Software … Meist tolle Oberfläche und Design aber eben.

    Habe etwas nachgelesen:

    1. Wasser kommt vom nicht verbrannten Benzin.

    2. im Hybrid Modus wird der Motor nicht richtig heiss.

    3. die Software regelt das Problem nicht durch automatischen zuschalten des Verbrenners.

    4. Kurzstrecke im Hybrid Modus.

    5. Langstrecke im eSave Modus fahren.

    6. eigentlich sollte jedes Neufahrzeug nach 1500 km einen Ölwechsel bekommen, wird aber nicht gemacht.


    Frage: Hat jemand einen Wartungsplan für den renegade 4xe🙈?

    Ist doch schon deutlich weniger geworden, im Vergleich zu den letzten Bildern. Für einen Fiat Multi-Air Motor ist der Schleimbesatz erstaunlich wenig, das kann auch noch ganz anders aussehen. Das Bild hier stammt aus einem Renegade mit dem 1,4 Multi-Air, also dem Vorgänger unseres 1,3 Motors. Wenn es mal so aussieht, muss man sich ernsthaft Gedanken machen. =O


    Danke für die Entwarnung.

    Sieht aus wie Sahne-Eis. Dann entspanne ich mal, wollte nur keinen Motorschaden riskieren und kannte sowas nur als Fehlerbild.


    🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Dann mal einfach fahren und nicht „ hören“ ob alles rund läuft. Mein Ausbildungsmeister hat seinen VW Golf 100.000 km gefahren, ohne Ölwechsel, meinte nur solange das Öl schwarz ist, ist alles gut. Das war vor sehr, sehr langer Zeit…

    …“Ja und nein. Der Schleim bildet sich durch Kondensation von Öldämpfen……“

    Nun nach ca 50 km rein Verbrenner den Deckel aufgeschraubt, das Ergebnis es tropft ergiebig Wasser vom Deckel. (Foto)

    Das ist schon etwas zu viel, plus neuen Schleim.

    Wenn ich eines behalten habe dann ist es nicht gut Wasser im Öl. Der Schmier Film reißt dann gerne ab…