Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Hmmm… bei meiner Kiste pfeift und pieps es ohne Ende…😂 liegt vielleicht an unterschiedlichen Produktion Standorten.😳


    Bremsen, und fast schon fast am Stillstand der Räder, das Teil brüllt über die Lautsprecher BREMSEN🗣️


    Abbiegen, piep oh kein Grund ersichtlich🙈


    Auf der Autobahn, piep Bitte beide Hände ans Lenkrad …. 🤯sind doch!!


    Spur Assistent Baustelle oder Ausbesserung auf der Autobahn … funktioniert nicht im Winter sind die Lenk Bewegungen sch…. gefährlich😡


    Spritzwasser, ja das funktioniert🤷‍♂️

    Der Compass Fahrtbericht „Mild-Hybrid“, zu finden auf der Frankfurter Allgemeinen 05.11.2022


    Beschreibt genau das was uns alle auf die Nerven geht:


    Und das ständige Piepen, das uns einmal ein paar Kilometer ohne erkennbaren Grund begleitete. Gut gefallen dagegen die verzerrungsfreie Rundumkamera und der kräftige Wasserstrahl aus den Scheibenwaschdüsen.



    Fahrbericht Jeep Compass: Teilweise antriebslos
    Der Jeep Compass ist jetzt auch als sogenannter „Mild-Hybrid“ erhältlich. Ein kleiner E-Motor unterstützt den 1,5-Liter-Vierzylinder und hilft beim Sparen.…
    www.faz.net

    Der eSave Modus im Modus1 = Energie sparen, sprich Akku Ladung erhalten.


    Der eSave Modus im Modus2= Akku laden.


    Das scenario was toy beschreibt würde ich „1“ zuordnen.


    Das scenario „2“ ist gedacht den Akku aufzuladen um in einer Innenstadt die nur eFahrzeuge reinlässt eine volle Batterie zu haben. Und so wurde mir das auch bei der Übergabe erklärt.


    Mit der Einschränkung nur bis 78% zu laden macht dieser Modus keinen Sinn mehr. Denke es war schon anders gewesen. Vielleicht gibt es eine genauere Beschreibung der Modi.


    Und ja es ist schwierig alles von „jepp“ gegeben hinzunehmen wenn ein System zu viele Bugs hat.


    Ich vermisse viel bei der Kiste und vieles ist unsinnig und nervt extrem.

    Update zum Update:

    Der ESave Modus „Batterie laden“ zeigt keinen Unterschied mehr zu normalen ESave Modus.


    Der Akku wird nicht mehr „besonders“ geladen. Noch besser er schaltet den Verbrenner zwischendurch ab und fährt mit 11kw auf den Akkus. Auf der Autobahn keine Steigerung der Lade Kapazität 0kw geht in den Akku.


    Fazit es gibt keinen eSave Lade Modus mehr! Hat einer gleiches beobachten können? Oder spinnt die Elektro jetzt absolut. Die Dachluke kann nach öffnen auch nicht mehr geschossen werden…… nerf…..

    hat jemand von Euch die Easee Box zu Hause installiert?

    der Elektriker hat mir 3 Phasen Kabel gelegt aber der kriegt die Box nicht zum laufen es geht nur 1 phase 16 A mit 3,7 kw ich habe zu Hause aber 3x25 A


    ohhhhh kotzt mich das an🙈

    Ja, ich habe die easee, ist nicht kompliziert es werden zwei Apps benötigt, eine für die Installation und eine fürs laden etc.


    Die Installateur-App - Easee Germany
    Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC. Apple and the Apple logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other…
    easee.com


    https://support.easee.com/hc/de/requests/new?tf_360029404118=country_uk&ticket_form_id=4416631787153&tf_360029404118=country_germany


    Ich habe alles selbst erledigt, der Elektriker war nur zur Abnahme und offiziellen Inbetriebnahme und Anklemmen da….. ( aus dem selben Grunde…., stellen sich an und rechnen jede Stunde ab..)

    Fazit nach zwei Wochen nach dem Update:

    - keine Verbesserungen zu spüren


    NEU:

    Das Schiebedach kann nicht mehr geschlossen werden (zum-2ten-mal-jetzt-n-der-Werkstatt) :/


    Softwarefehler nach wie vor, die Elektronik spinnt bei feuchten Wetter mehr denn je.

    Wie sieht es mit der Dachlast bei den übrigen 4xe aus? Beim Renegade Verbrenner waren es mal 70kg. An der Statik kann’s nicht liegen. Schwerpunkt Verlagerung auch nicht. Es wird ein Mix aus Zuladung und Dachlast sein. Wenn ja, bestünde die Chance, wenn die Jeep Entwickler eine Freigabe für eine Tabelle geben würden die aus Zuladung und Dachlast vielleicht noch Stützlast / Anhänger um die maximale Achslast nicht zu überschreiten, würden wir dieses Thema etwas entspannter angehen können. Hmmm….

    Ja, leider. Unsere Händler müssen endlich auf Flughöhe auch was die Technik betrifft.


    Dachzelte unter 50 kg, in unseren Breiten würde ich eine Hartschale vorziehen. Die sind jedoch um die 60kg plus.


    Oasis Ultra Leicht: 17 kg

    Gentle Tent GT Roof: 25 kg

    Ocean Cross Carmargue: 25 kg

    Qeedo Freedom Light: 39 kg

    Sheepie Jimba Jimba 120: 39 kg

    Tenturi Light: 42 kg