Ich mach jetzt für jedes Thema ein extra Ticket, sorry das ich mich ausgekotzt habe. Das Wetter ist super aber die Kiste nervt. Selbst das Webasto Panorama Schiebedach geht ja nur ca 30 cm auf, im geschlossenen Zustand ist nix mit UV Schutz und es brennt die Sonne auf den Kopf …. Super im geschlossen Auto mit Kopfbedeckung…. Offen ist ein Witz, geschlossen bei Sonne ebenso. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Beiträge von TrailMUC
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Ach ja vergessen der Spur halte Assistent mit Doppel drücken auf der Taste ausschalten.
Die blöde Meldung bitte beide Hände am Lenkrad …. Plim Plim… ist Blödsinn Hände sind am Lenkrad.
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Irgendwie verschwimmen mittlerweile die Themen. Aber das Kernproblem ist über jedes Thema hinweg das selbe Problem. Die mangelhafte Software und oder das Unvermögen der Zentrale von Jeep. ( der Fisch stinkt vom Kopf weg…)
Ich erzähle euch mal wie ich’s mittlerweile starte:
1-Zündung ein.
2-Parksensor aus ( ist viel zu laut und ungenau).
3-Bremswarn-System auf nur bremsen stellen ( Ansprechverhalten unbrauchbar und viel zu laut.
4- Display Helligkeit Manuel einstellen ( automatisch ist in der Nacht viel zu hell)
5- bei Nacht nicht in das Bild der Rückfahrt Kamera schauen ( zu hell und blendet )
6- Stadt Fahrt auf Elektro umstellen, Autobahn auf eSave ( mit der neuen Software fast schon nicht mehr nötig)
Der gefühlte Schlag beim Bremsen habe ich auch, das identifiziert der Händler als normal.
Das Öl Problem nun ja 5000 km Laufleistung vom Benziner ist schon etwas problematisch….
Schade man ist gerade dabei solch ein cooles Produkt und Marke systematisch kaputt zu machen.
Jeder in der Entscheidungsebene sollte verpflichtet werden die aktuellen Modelle 1/2 Jahr fahren zu müssen. Plus der Ansprechpartner für Probleme sind die niedergelassen Händler.
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An anderer Stelle auf diesen Seiten hat jemand einen hammermäßigen Einbau von Zusatzleuchten in der Heckklappenverkleidung gepostet.
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danke Sten, hier nochmal die Bilder als Idee
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….. anbei ein Video „ tauschen der Innenraum Beleuchtung im Jeep Renegade „ ich hoffe das Teilen von Video ist ok!?
[Externes Medium: https://youtu.be/Y8QanzXBF38]@ Admin: ansonsten bitte löschen.
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Anhänger: Anhängelast (ungebremst / gebremst) 600 / 1150 kg Stützlast 50 kg -
….. das die Live Dienste funktionieren und die Apps geladen werden scheint wirklich ein reines Glücksspiel zu sein. Im Vorfeld musste ich mehrfach das Uconnect System zurücksetzen… dann warten bis die Apps geladen wurden …. Wenn nicht nochmal zurücksetzen …. Warum die TomTom Dienste nicht funktionierten konnte mir niemand sagen weder die Werkstatt noch der Service. Reiner Zufall beim warten im Auto und durch die Einstellungen gesprungen… Es ist und bleibt von außen betrachtet unorganisiert und chaotisch. Bin ich froh wenigstens hier im Forum eine Möglichkeit zu haben mich an die Probleme ranzutasten.
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Jeder der Probleme mit send to go hat….. schaut mal im TomTom nach ob in den Einstellungen „ TomTom Dienste“ den Netzwerkstatus „ verbunden“ hat. Die TomTom Dienste waren, warum auch immer plötzlich deaktiviert….
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@Luke, diese hausinterne Probleme die Italien nicht in den Griff bekommt werden nur gelöst wenn Stellantis entscheidet die Software Entwicklung aus Italien abzieht.
Der Gedanke Druck über Presse aufzubauen ist vielleicht gar nicht verkehrt. Vielleicht kann Toy nochmals einen internen Vorstoß starten.
Wir reden uns die Köpfe heiß über Basics von nice to have sind wir noch weit entfernt.
Mein Motor dreht bei kleiner Beschleunigung sinnlos bis 5000 um/min hoch bzw. schaltet gefühlt zwei Gänge runter.
Das send to go mittlerweile am Uconnect gesendet werden kann ist einschritt aber die Daten an das Navi zu übergeben funktioniert immer noch nicht…. Nervt schon aber das die Motorsteuerung nicht ausreichend funktioniert ist ein mega Problem, das dem Motor nachhaltig schadet da hilft auch kein 0W….Öl.
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Moin, mal wieder eine dumme Frage:
Lässt sich die Rückbank nach dem umklappen auf eine Ebene mit der Rad Mulden Abdeckung bringen?
Wenn ich mir das (Foto) ansehe müsste es reichen das Teil auf die Höhe der großen Aussparung zu bringen….
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Hatte diese Woche den renegade 21 in der Werkstatt, Uconnect sollte jetzt die aktuelle Version haben ….
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….. haben die US Fahrzeuge auch die Software aus Italien?
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Hallo Roland, Danke!
ja so sollte es aussehen, klar und schwarz..., ich hoffe mit der neuen Software zur Motorsteuerung nun das Problem behoben wurde.
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Update:
Service gemacht….. habe sogar nach 9 Monaten endlosen Kampf die update für die Motor Steuerung erhalten plus aktuelle Firmware für das Uconnect.
Was immer noch nicht gelöst ist ist der blödsinnige Brems Assistent…
Zurück zum Öl Thema, laut Händler ist kein Öl Sensor verbaut, die Meldung wann Öl getauscht werden muss ist rein errechnet….. uff wenn das so weiter geht bedeutet das alle 5000km zum Öl Wechsel.
Gesamt Laufleistung 12000km
Elektro Laufleistung 7000km
Benzin Laufleistung 5000km
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To be continued…
Hallo Luke,
ich kenne diesen Zirkus, ein Tip, mach Dein eigenes Ticket auf! Schreib alles ungefiltert rein, vielleicht wachen „die“ endlich auf und merken endlich das nichts im Feld funktioniert!
Betreff der email:
deine Fahrgestellnummer!
email an:
CustomerServicesGermany@customercare.fcagroup.com
Auch wenn diese Adresse nicht so veröffentlicht werden soll…. Aber ohne zusätzlichen Druck passiert nichts, der C-Service meldet sich zuverlässig per Telefon ( aus Rüsselsheim)…..
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Moin, heute neuer Anlauf Uconnect auf die aktuelle Version zu heben. Plus alle Steuermodule ein Update…. so der Plan.
Bin echt gespannt🤓
„Liebe Jungs bei Jeep und co. Setzt euch endlich hin und bringt eure Software in Ordnung, das ist mittlerweile unerträglich!“
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….. ich fahre lange Strecken im e Save Modus und finde das Zusammenspiel zwischen Elektro und Verbrenner optimal. In den ersten km der Autobahn den Akku kpl leer zu fahren erscheint mir nicht wirtschaftlich. Im e Save Modus schaltet er wie ich finde zwischen den beiden Antrieb Möglichkeiten gut hin und her. Hat auf Strecke gute Reserve und muss nicht immer auf 5000 um/ min hochdrehen. Auch das Ladeverhalten beim Segeln finde ich optimaler. ( rein Subjekt, ich möchte nicht die selbe Strecke nachts auf und abfahren)
Also, habt Spaß und Freude an euren Jeep🤗
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In München beim Fachbetrieb der nichts anderes macht 700.- wenn einer nach AT fahren will gibs bei Kufstein einen „guten“
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Hallo, wollte den Link zum alten Beitrag senden… habe keine Ahnung wie das geht.
Die Led Birne für den Kofferraum hat den Sockel T10