….. Nachtrag sind 40 cm vom Randstein, noch in der Toleranz aber doch insgesamt zu weit. Aber das System braucht eh keiner! 🤣
Beiträge von TrailMUC
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Was soll man da noch machen, die Rückmeldung der Werkstatt zum Update der Steuergeräte …. „ .. von Softwareupdates für weitere Steuergeräte konnte mit der Jeep Diagnosetechniker nichts sagen...“!
🙈
Frage an alle, habt ihr den automatischen Einpark Assistent ausprobiert? Ich hatte es gerade nach 6 Monaten getestet …. Foto des Ergebnis anbei
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Hallo Toy,
Danke! Oh was für ein Wunder der Händler hat sich gemeldet "... lt. Jeep Diagnosehotline eine neue Software für das Radio-Multifunktionsdisplay verfügbar..."! wovon reden wir seit Tagen...
Keep cool sag ich nur. Aber die Update für die Steuergeräte hat er immer noch nicht gefunden... man man.... was ist den da nur los...
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Politik und Technik.
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….. genau so ist es! Gerade das Auto geholt… nix gar nix wurde per Update erledigt. Auf meine Info hin waren die recht sauer …“ das ist uns nicht bekannt, wir haben keine anderen Informationen….“ also kein Software Update nichtmal die fehlende Schraube vom Hitzeschild am Krümmer wurde bemerkt, werde mir jetzt selber eine Edelstahl Schraube besorgen.
Wie auch immer gibt es ein kommunikatives Problem und ich habe mein Auto nach drei Tagen in der Werkstatt immerhin gewaschen zurückbekommen.
(Toy, kann ich das entsprechende Dokument oder Nr. der Anweisung bekommen?)
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Hallo,
der Renegade 4e bringt ordentlichen ungleiche Zusatzlast-Last durch die Batterien mit, habe ich etwas Grummeln den klassischen Wagenheber (in der Nähe des Seitenschwellers) an der Karosserie anzusetzen.
- Wer hat einen vernünftigen Wagenheber für den Jeep Renegade 4xe?
- Hydraulikwagenheber klein und kompakt?
- Wenn ja wo am besten ansetzen?
- An der Radaufhängung Vorne?
- Wo hinten am e-Antrieb?
Oder immer schön auf die Hebebühne?
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Hallo, habe die Tage das Auto etwas gewartet und genauer hingesehen. Neben einer verlorenen Schraube vom Hitzeschild am Krümmer ist mir die Verkabelung massiv aufgestoßen (Bilder). Ich komme zwar nicht aus dem KFZ Umfeld sondern aus dem Maschinenbau aber so eine minderwertige Arbeit kenne ich nur von Fiat aus den 80 er Jahren. 🤪
Ist das bei euch auch so hochwertig?
Sieht aus als wurde hier am Kabelbaum etwas Material eingespart worden sein. Oh je, was treiben die den da? Man die Kiste muss Stress aushalten aber bei solchen Kleinigkeiten habe ich so meine Zweifel oder doch ein Montags Auto? Bin gespannt wenn ich zum ersten Mal unter den Reni krieche.
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Genau genommen ist es schwieriger dem Auto zu lernen, dir keine E-Mail zu senden.....
Deine Kontaktdaten musst du sowieso schon angeben, wenn du deinen FCA-Account anlegst. Als dann der 4xe kam, hat der mich richtig zugemüllt mit Benachrichtigungen. So kamen z. B. die Status-Meldungen "Laden gestartet" oder "Laden beendet" zeitgleich als Push-Nachricht und SMS aufs Handy, zusätzlich noch als E-Mail. Push-Nachricht und SMS ploppte natürlich auch noch auf der Apple Watch auf. Da warste aber sowas von informiert......
Mittlerweile gibt es in der MyUconnect App zumindest die Möglichkeit einzustellen, wie Benachrichtigungen gesendet werden sollen.
Grrrrr... jo, ..."das auto kannn nicht geladen werden" alle ( 2 sec) bis sich Auto und Ladesäule verständigt haben...
aber gut der Zustandbericht wird schon irgend wann kommen, vieleicht mit dem nächsten update
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cool, Danke!
Habe das auf der Webseite gerade gelesen:
.... "Das optionale Uconnect™ 8.4 Multimediasystem bietet Ihnen ein Navigationssystem mit 3D-Grafiken sowie beste Konnektivität via Apple CarPlay* und Android AutoTM*."
Wird spannend, hoffentlich wurden die Vorschläge umgesetzt.
Quelle:
https://www.jeep.de/jeep-renegade/verbrenner
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... dumme Frage, wie lerne ich dem Auto mir ne email zu senden?
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... dann Nachrüsten keine 12V keine Kühlbox, oh liegt dann ein USB C Kompressor bei?