Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Mal sehn, ich poste mal ein Foto wenn die Wärmematte eingebaut ist und berichte.

    Was macht deine Wärmflasche für die Batterie?


    Alternativ vielleicht optional einen Vorheizer einbauen. !?


    Aqua GSM 4G/5G 5 kW Diesel-/Benzin-Flüssigkeits-Warmwasserbereiter
    Nordkapp™ Aqua GSM 5 kW  Mit der Nordkapp™ Aqua GSM 5 kW Dieselheizung bleiben Sie auch bei kältesten Bedingungen warm und gemütlich. Dieser leistungsstarke…
    nord-kapp.com

    Woraus schließt du das? Es steht nichts dergleichen dar.


    Dann wird wohl ein Radarsensor da sein, was anderes ist da nicht.

    Vollkommen richtig, ohne genaue Info welches Fahrzeug ist es schwer.


    Mein Autohaus hat mir leider auch immer den selben Quark erzählt und behauptet es sei der Radar, upsss der ja keinen… wir hatten uns gestritten bis ich gesagt hatte, zeigen Sie mir den Radar Sensor. Oh


    Die Beschreibung des Fehlers ist 1:1 das gleiche Bild.

    Woraus schließt du das? Es steht nichts dergleichen dar.


    Dann wird wohl ein Radarsensor da sein, was anderes ist da nicht.

    Nicht alle Fahrzeuge haben einen Radar der Trailhawk hat def. keinen.


    Das die Scheibe verschmutz ist, ja das hat man mir auch immer erzählt. Der Sensor befindet sich jedoch im Wischbereich des Scheibenwischer. Mal sollen es die schlechten Sichtverhältnisse, mal das Gegenlicht, mal ist der Regen oder Schnee, mal Temperaturen unter 5* schuld.


    Frage was für eine Version ist das Auto?

    In der Stoßstange ist ein Radarsensor, dem sollte normaler Straßenschmutz egal sein. Da muss schon was massives drabhängen, damit ein Problem bekommt.

    Wenn ein Trailhawk, was ich vermute hat er keinen Radar. Alles über die Kamera gesteuert. Und die Conti Module schaffen das nicht. Mopar, hatte erfolgreich Conti zu billig Produktion genötigt, den Schrott wie bestellt ist jetzt geliefert.

    kenne das Problem seit Fahrzeug Übergabe.

    Jeep bekommt das Problem nicht in den Griff. Die haben die Marke kaputtgespart. Bei mir hatte es immer geheißen, der Fehler ist nicht bekannt/ Einzelfall. Eine Lösung ist bis heute nicht da. Was passiert, die werden irgend wann anfangen die minderwertigen Teile gegen den selben Schrott tauschen, dann spielt der Jeep Service auf Zeit in der Hoffnung die Probleme erfolgreich auszusitzen. Also, keine Illusion, wird nicht besser, ist ein konstruktives Design Problem.

    Infos um einen Pannendienst anzufordern, der Taster im Auto und die Info in der App sind überschreiben mit der helpline ab 01.01.2023


    Autos vor 01.01.2023

    Assistance

    TEL.: 0800 0426533 Support by Assistance


    Autos ab 01.01.2023

    Assistance

    TEL.: 089 767614352 Support by ADAC


    Telefonisch viel Glück.

    Übers Internet ist anstrengend funktioniert.

    Wer in der Pampa steht und kein Internet hat, hoffentlich eine warme Decke im Auto🤣

    Live Sensor-Daten anzeigen können doch viele OBD-Programme, wie z. B. die Carsanner App. Bei der Kühlmitteltemperatur bewegen wir uns noch im Standardbereich, dazu braucht es eigentlich noch keine herstellerspezifische Tiefen-Diagnose.

    An die rudimentären Daten komme ich ran, incl der Fehlercode. Hoffte nur auf etwas mehr. Ohne gleich ein Abo an der Backe zu haben.

    Danke Toy.

    Ok, ich komme leider mit meinen iCar wlan Adapter nur an den Fehlercode. Gibt eine low Budget OBD Lösung für den Notfall?


    Kabel sind sichtbar alle ok.

    Muss dann wohl die „Karre“ 40km zum Händler bringen.


    (Weist was übel an Sache ist, nicht der Fehler, sondern Jeep hat keinen funktionierenden Pannendienst. Die Nummer über den Board Notruf stimmt nicht mehr, der Support wird vom Operator abgelegt. Die Rufnummer in der App stimmt auch nicht. Ist echt ein Mist, irgendwann hatte ich eine Telefon Nummer, daraufhin eine sms erhalten, dann musste ich ein online Formular ausfüllen, dann kam eine sms der Pannendienst xyz ist unterwegs und kommt in 90min, ich kontaktiere den Pannendienst, dann sagt der mir „er kommt nicht“ sie sind nicht für 4xe Bergungen versichert, what? Daraufhin, meine Frage, haben sie wenigstens ein Diagnose System dabei, die Antwort lässt schon ein Fragezeichen, es kam ein Nein die haben sowas nicht. Sorry aber was ist das für eine fucking Scheiß Support? Die Kiste hat noch Garantie incl. Leihwagen und nichts 0 nada…. Jeep muss sich neu erfinden sonst verschwindet die Marke.)

    Ich würde den Fehler beim Verbrenner sehen. Wie äußert sich der Fehler? Nur MKL an, oder nur Notlauf möglich?


    EDIT:

    Eine starre Zuordnung ob Verbrenner oder der E-Antrieb betroffen ist, gibt’s wohl nicht. In dem Fall müsste man sehen, wie viele Temperatursensoren verbaut sind und welcher davon der Auslöser ist. Die Werte sollten aber über OBD zu ermitteln sein.

    Bedeutet, in die tiefen Ebenen kommt nur eine Vertragswerkstatt.

    Per Definition erstmal ein Problem im Stromkreis vom Kühlmittelsensor. Kabelbruch, Strecker, Sensor defekt, irgendwas in der Richtung. Zumindest scheint das Motorsteuergerät kein oder implausibles Signal mehr zu bekommen.

    HV Kreis oder der vom Verbrenner? Lässt sich das zuordnen?