Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    So ist es, ein laufender Rechtsstreit ( Jeep ist das geschädigte Fahrzeug, nicht der Verursacher). Sorry, sind alle irre.


    Beschreibung: Den Compass hat es seitlich mit Geschwindigkeit von ca.30kmh erwischt. Dabei die kpl. Stoßstange abgerissen. (Wie beim Video als es die Stoßstange beim Bergen eines gleichen Autos.)


    Wenn man sich das genau anschaut ist der Stahlrahmen vom Compass an der Front nur mit zwei angeschraubten Aluminium Vierkant Dings verlängert worden.

    Die Dinger hat’s beim Unfall vollkommen abrasiert, (Schweißnaht gerissen) die Front kann keine Scherkräfte aufnehmen.


    Befestigt ist das rohe unbehandelte Alu Dings nur mit drei M8er Schrauben am Stahlrahmen. Abgesehen von der zu erwarteten Korrosion zwischen Stahl und Alu eine sehr unglückliche Lösung.


    Folglich einen Compass niemals am Abschleppharken aus dem Graben ziehen. Liegen lassen und Kran holen.

    Toy

    Deiner Ausführung nach haben alle Jeep Modelle außer dem Avenger Sensoren?


    Dachte das ist wenn Stellantis weit einheitlich.

    Wenn ich an den renegade denke, braucht der einige Umdrehungen bis der Druck aktualisiert wird.

    Erklärung: kein verbauter Sensor im Reifen.


    Indirekt arbeitende RDKS registrieren Änderungen an den Rädern und bestimmen den Reifendruck so nur mittelbar. Ist der Reifendruck zu hoch oder niedrig, ändert sich auch das Abrollverhalten der Reifen: So erhöht sich z.B. die Drehzahl, weil sich der Abrollradius des Reifens mit abnehmendem Innendruck verringert.


    Auch das Schwingungsverhalten des Reifenmantels verändert sich mit dem Reifendruck. Über die Drehzahlsensoren an den vier Rädern erkennt die Fahrzeugelektronik diese Veränderungen des Reifenabrollverhaltens und meldet dem Fahrer, dass sich der Luftdruck verändert haben muss.


    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…ifendruck-kontrollsystem/

    Wie funktioniert eigentlich das Management mit den Reifen Drucksensor?


    - werden die Sensoren automatisch erkannt?

    - können 2 Satz Reifen / Winter/ Sommer abgespeichert werden?

    - kann man die Sensoren selbst anlernen?

    - was passiert beim Umstecken?

    🤷🏼

    Die 12V Batterie wird aus dem HV-System geladen, durch Einschalten des Fahrzeugs startet der Ladevorgang...somit Saugt die Heizmatte die Starter Batterie leer. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird die 12V Starter Batterie ausschließlich über die HV Batterie geladen ( Lichtmaschine ist nicht verbaut), ist die HV Batterie nicht ausreichend mit Power versorgt schaltet das Nachladen der 12 V Starter-Batterie ab. Das merkt man z.B. an der automatisch deaktivierten Start-Stopp-Automatik.


    Die Starter-Batterie über eine externe Stromversorgung vorwärmen, entweder Stationär über einen 230V Versorgung


    Oder und:


    Eine zweit 12V Batterie verbauen die bei Fahrt nachgeladen wird, Realisierung mit Victron Ladebooster ( überwacht und startet das Nachladen bei Zündung an aus der Starter Batterie) und einer z.B. LiFePO4 Batterie, die gibt es mit internen Heizmatten und Management, können ohne weiteres -20 arbeiten.


    Ich würde das Thema aber mit einem Camping Mobil Fritzen durchgehen, der kennt das Thema.

    Macht doch alles keinen Sinn, eine Marke die für Gelände fähige Fahrzeuge steht. Genau diese Sparte runterfährt und Marken fremde Plattformen übernimmt.


    Sind Renegade und Compass für den US Markt vom selben Band gelaufen?

    Andere Hersteller verbauen einen Massage Sitz, mit mehr Zonen Heizung, Jeep bekommt nicht mal eine simple Sitzheizung zum Laufen. Genau das ist der Irrsinn bei Stellantis.


    Kurswechsel jetzt und Fußmatten für ALLE!

    upss... die Heiz-Matten im Bereich Oberschenkel funktionieren nicht bzw. wurden nicht verbaut.


    In der "C-Zeit" wurden die Autos, mangels Teile ohne Sitzheizung ausgeliefert. Händler durften nachrüsten, Qualität bliebt auf der Stecke. Der A*sch fängt erst nach Minuten zum Kochen an? Klingt komisch ist aber so. Hilft nur den Händler unter Druck setzen und den ein Ticket schreiben lassen.

    Eine TÜV-Abnahme bräuchte man nur, wenn die AHK keine E-Prüfnummer hätte. Da auf jeden Fall beim Kauf darauf achten. Anbauen kann man selbst machen.

    Moin, kleines Problem. Der Aufkleber mit der E-Prüfnummer ist nicht auf der AHK.

    Ich brauche die Hersteller Bestellnummer, Manual und Typen Freigabe.


    Hat jemand vielleicht die Originale AHK von Jeep für den 4xe renegade Trailhawk?

    :/