Frohe Weihnachten 🌲 🌲 🌲
Beiträge von sntyfx
-
-
640 für das komplette Paket hört sich für mich aber ehrlich gesagt okay an. Schönes Restwochenende, auch wenn der Black Friday bereits vorbei ist. 😉
-
... Kassen- vs. Privatpatient also. Oha, das ist schön übel und eigentlich bei einem kundenorientierten Unternehmen undenkbar. 🙈
-
So, Autochen ist wieder da und trocken. Es lag wohl an einem verstopften Ablauf. Ich hoffe, dass es das dann auch war. Den Regen der letzten Tage hat unser Jeep jedenfalls überstanden...
-
Sieht für mich aus wie ein Citroen C5 X in eckig.
-
Danke für den Tipp! Für uns wäre das aber schon eine weite Reise - KÖNIGS Wusterhausen wäre da praktischer.
-
Stellantis Berlin Lichtenberg... AH König ist übrigens keine Alternative, da haben wir noch nie jemanden erreicht...
Welches Autohaus?
-
Unglaublich, unseren Jeep Compass hat es auch erwischt - das Wasser steht cm-hoch im Fussraum. Keine Spur von oben, die Werkstatt hat im Kofferraumbereich eine Dichtung gewechselt; die war eindeutig nicht die Ursache. Seither erreichen wir im Autohaus niemanden mehr - man meldet sich... Natürlich nicht. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
-
Wie steht es eigentlich um die Befähigung von Nicht-Stellantis Werkstätten - kann man da mit unseren Fahrzeugen überhaupt etwas anfangen? Mir ist schon klar, dass ein Auto ein Auto ist aber wir haben einen Hybrid und zudem noch eine geschützte Schnittstelle...
-
Naja, ich habe auch einen Tesla und freue mich immer über die hohe Effizienz, die schier endlose Power (beim Dual Motor), das gute Supercharger Netz mit besseren Preisen für Tesla-Fahrer, die häufigen OTA-Updates, die viele Funktionen gratis nachliefern, ... Es bleibt der im Vergleich antiquierte "Autopilot", der in Teilen bewusst schlecht gehalten wird, um EAP und FSD zu verkaufen (Jeep Highway Assist ist besser) und die außerhalb der Autobahn unbrauchbare TACC (wirft bei fast jedem entgegenkommenden Fahrzeug den Anker).
-
Getestet - klappt wunderbar!
-
Würdet ihr den 4xe nochmal kaufen?
Ja, knapp über 30 TEUR für einen luxuriös ausgestatteten SUV mit tollem Design und Plugin-Hybrid - das habe ich sonst nirgends.
-
Hallo zusammen, die Lösung ist m.E. von Toy im anderen Faden "Verbrauch 99l nach Update" beschrieben worden - hat bei mir funktioniert.
-
Noch eine Ergänzung: heute war es Dank eines weiteren Updates wieder so weit und die Sprache der Tastatur war erneut verstellt - zurück auf Deutsch stellen brachte diesmal aber leider noch nichts. Erst ein Reset des Radios im Einstellungsmenü brachte die Sprachsteuerung zurück.
-
Inzwischen funktioniert es wieder wie vorher - ohne jegliches Zutun meinerseits...
-
Und vorallem sind diese Händler zum großen Teil nicht so "arrogant" als die hier im Umkreis.
Ich hatte das Glück meinen Compass aus der Nähe von Passau bekommen zu haben - lag U. U. daran, dass der Händler Jeep nicht mehr führt und ich den letzten vom Hof geholt habe. Insofern kann ich alles bestätigen, nur dass mein Deal eben bei euch unten auf mich gewartet hat. 😉
-
Bei Auslieferung war das Widget auf der Home-Seite super und beinhaltete die Zahlen zum aktuellen Energieverbrauch von Elektro- und Benzinmotor. Seit dem jüngsten Update der Software zeigt das Widget zwar noch immer grafisch an, wie der Energiefluss gerade ist - die Zahlen fehlen jedoch. Habt ihr das auch bzw. weiß jemand von euch, wie man die alte Darstellung zurückbekommt?
-
Ich will jetzt nicht zündeln, aber ein Jeep mit All Seasonsreifen ist wie ein Mountainbike mit Slicks. Geht gar nicht.
Hmmm... Mein Ansatz wäre, die beim S standardmäßigen Sommerreifen derart zu kommentieren - jetzt lehne ich mich aber zurück und genieße eine Runde 🍿.
-
Bei mir ist es derzeit leider genauso. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die völlig sinnfreie PIN-Abfrage dauerhaft zu deaktivieren (also nur für den Fall, dass der Ladestand künftig wieder abrufbar ist ).
Update: inzwischen funktioniert das Abrufen auch bei mir wieder.
-
Früher war das mal ein fest vorgegebener Wert, ich meine, das waren 70%. Anscheinend bastelt man bei Jeep wieder an der Software und versucht es einstellbar zu machen.
Ja, genau - es lädt ab/bis 70% wenn der Kraftstoffstand nicht niedrig ist. Wäre super, wenn dies etwas flexibler mit künftigen Updates gestaltet wird.