Beiträge von Gorn

Feiertag?

    =O  :/ Ich für meinen Teil habe eigentlich immer das Bestreben, mein teures Auto sauber zu halten. Müll im Auto zu lagern käme mir nicht ansatzweise in den Sinn.

    :D Müll aus dem Fenster zu schmeißen halte ich für Unmoralisch und Müllerzeugung für Unvermeidbar. Hinzu kommt, dass meine Lebensgefährtin das Fahrzeug 70% der Zeit nutzen wird und ich möchte nicht, dass gebrauchte Taschentücher und Bonbon-Papier so lange in den Ablagen der Türen liegt, bis meine 30% Nutzungsdauer beginnt und ich den Wagen mit einer großen Mülltüte entrümpeln muss. Daher wäre es mir lieber, wenn der Wagen einen vorgegebenen Ort für Müll hat, bis ich den leere :P Daher frage ich nach guten Lösungen und es gibt in jeder Community immer mindestens 20% die mit 20% meiner Meinungen übereinstimmen. Damit habe ich die Chance auf 4% Lösungsansätze die mir weiterhelfen, das macht bei der Anzahl angemeldeter Mitglieder vielleicht 20 Personen ^^

    Hallo, ich nutze mal meinen neuen Account um direkt eine zweite Frage zustellen.


    die Anordnung und Größe von Becherhaltern und Fächern empfindet jeder unterschiedlich als Praktisch oder unpraktisch.

    Ich empfand die Möglichkeiten in meinem Golf4 Edition als praktisch aber genau wie im Compass keine guten Möglichkeiten Müll zu lagern, daher landet sowas während der fahrt immer in der Seitentür.


    Habt ihr gute Lösungen für Mülleimer gefunden, die nicht an sich selbst schon Müll sind?


    Robuste Becher mit Deckel zum Beispiel?

    Bei Amazon beispielsweise gibt es ganz viele Optionen aber welche davon hat eine hochwertige Qualität und passt auch gut in den Compass?

    Da ihr alle euch teuer 4xE gekauft habt, seid ihr sicher auch Fans von teureren Lösungen die aber dafür schöner und praktischer sind.


    Gruß

    Hallo Leute, ich bin neu im Forum, lese aber seit der Entscheidung mir einen Compass 4xe zu kaufen hier im forum alles mögliche durch.

    Seit Mittwoch haben ich meinen MY22.

    Ich habe schon häufiger im Internet gelesen, dass die Induktivladefläche im Compass nicht gut ist aber hat jemand dafür eine brauchbare Lösung gefunden?

    Die Ladebuchse wird bei meinem iPhone13 mini schnell sehr warm und genau so auch mein Smartphone.

    Außerdem verrutscht mein unterdurchschnittlich kleines Smartphone sehr viel weil ich es ohne Hülle verwende.

    In beiden fällen, so scheint es, hört die Ladung des Geräts aus und idr. blinkt die Kontroll-LED in der Ladefläche rot.


    Ich hatte den Wagen zuvor einmal als Mietwagen für ein Wochenende und hab da einen ähnlichen Fall gehabt, daher gehe ich von einem Serienproblem aus wofür die Community vielleicht eine gute Lösung hat.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Apple Carplay meinen Akku schneller Leer saugt als die Ladefläche Laden kann, wenn sie denn mal lädt.

    Ich hatte vorher kein Auto mit Carplay aber kann es sein, dass mein Amazone Prime Music auf dem Smartphone die ganze Rechenleistung fordert um die Musik zu spielen und dadurch mein Akku so fix leer gezogen wird?

    Gibt es da alternative Lösungen um den Stromverbrauch im Handy zu reduzieren?

    Da Amazon ein Stümper-Verein ist, gehe ich auch davon aus dass die App stümperhaft programmiert ist.

    Habt ihr mit Spotify oder anderen Alternativen stromsparendere Konzepte?


    Wenn ich mein Handy nun optimalerweise mit einem Kabel laden möchte, kann man dann in der Fahrzeugsoftware irgendwo die Induktivladefläche deaktivieren? Ich will nicht, dass sich durch einlegen meines Smartphones oder anderen Objekten in dieses Fach die Ladefläche unnötig erwärmt. Zieht ja auch alles Leistung von der Traktionsbatterie.


    Danke im Voraus, dass ihr euch meinen langen Text bis hierhin durchgelesen habt.

    Gruß