Habe Sicherung F47 gezogen.
AVAS ist aus ohne Fehlermeldung.
Also das funzt auch…
Habe Sicherung F47 gezogen.
AVAS ist aus ohne Fehlermeldung.
Also das funzt auch…
Hallo,
Der Wrangler hat 2 Avas Lautsprecher.
Der 1. sitzt rechts vorne hinter der Radhausverkleidung.
D.h. Rad ab… innere Radhausverkleidung raus… und dann ist er nicht zu übersehen. Ein kleiner schwarzer Lautsprecher… sieht auch so aus.
Einfach Stecker ziehen… und Ruhe ist dann schon mal vorne.
Der 2. Lautsprecher sitzt in der Reserveradhalterung.
Auch hier… Reserverad ab… Halterung ab… und dann kann man ihn schon sehen… sitzt direkt in der Mitte von der Halterung.
Stecker ab und dann ist komplett Ruhe.
Fehler gibt es nicht. Avas ist nicht an den Fehlerspeicher gebunden.
viel Erfolg
Hallo,
Der Wrangler kann einphasig bis 7,4 KW Laden.
D.h. Es muss dann eine 22 KW AC Ladestationen sein.
Dann dauert der Ladevorgang von Null auf 100% ca. 2 Stunden.
Abhängig ist natürlich die Batterietemperatur.
Bei einer 11 KW Ladestation kann der Wrangler nur eine Phase benutzen. Diese gibt aber nur max. 3,7 KW, dann dauert der Ladevorgang von Null bis 100% 4,5 Stunden. Die reine Nettokapazität des Akkus beträgt 15,4KW.
Auch wenn die Anzeige 0 % anzeigt ist immer noch ca. 0,5- 1 KW im Akku. Die Reserve… wenn bei leeren Benzintank die Schildkröte im Display erscheint.
Ich habe 2 22kw (eine zuhause und eine auf Arbeit) Ladesäulen und bin in der Regel immer bei 2 Stunden voll. +/- 10 min.
Hallo liebe Wrangler 4XE Fahrer,
heute möchte ich euch über den Realistischen Verbrauch informieren.
Mein 4 XE ist nun knapp 4 Monate alt und ich habe die 10T km geschafft.
Ich muss euch gestehen, dass ich über den Verbrauch an Strom und Benzin Buch geführt habe.
Ich habe den Wrangler normal unter allen Bedingungen genutzt und bin nicht einer, der auf den Verbrauch enorm achtet.
Ich habe den Sommer/Herbst und Winter bis jetzt gefahren, also alle Bedingungen.
Ich fahre momentan 50,5% mit Strom und 49,5% mit Benzin.
Ich habe 2330Kw Strom (809,00€) und 800 Liter Benzin (1391,00€) verbraucht.
"alles Gerundet" wollen ja nicht Kleckern
Gesamt 2200,00€ für 10T Km.
Wie folgt sieht es so aus:
Im Durchschnitt bin ich mit einer Stromfüllung 34km gefahren, daraus ergibt sich ein Verbrauch von ca. 45kW/100km
Beim Benzin liegt der Durchschnittsverbrauch bei 15,9 Liter auf 100km
Ich komme mit einer Tankfüllung im Schnitt 380-450km.
Ich bin im Schnitt alle 1000km Tanken gefahren... Das ist ja besser als der Diesel
Zu meinem Fahrerprofil:
Von diesen 10T km sind:
ca. 4000km Autobahn 130-180km/h auch mal über mehrere 100km Vollgas.
ca. 3000km Anhängerbetrieb (wir sind mit Anhänger nach Dänemark in Urlaub) von den 3000km Anhängerbetrieb sind 1500km Autobahn dabei.
ca. 2500km Stadt
und 1500km über Land.
Also wie Ihr sehen könnt, alles dabei.
Auch von den Außentemperaturen!
Im Durchschnitt ist der Realverbrauch Benzin/Strom bei 12,4 Liter/100km.
Ich habe einen Freund der fährt einen Wrangler 2,0 GDI.
Der Verbraucht im Schnitt 15Liter auf 100km.
Wenn er ohne Spaß fährt und sich ansträngt kommt er auch auf 12,5 Liter.
Ich muss noch dazu sagen das meiner 305er Reifen auf 20 Zoll hat, die sind auch nicht gerade förderlich für den Verbrauch.
Alles im allen bin ich super zufrieden mit dem 4XE.
Achso: auf dem Display stehen auf die gesamte Laufleistung 9 Liter/100km
wie der wagen auch immer darauf kommt
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und allzeit gute Fahrt.
LG Stefan
Hi, ich habe meinen 4XE gleich vor Auslieferung mit General Grabber AT3 120T XL in 305/50R20 auf 8,5J x 20 ausrüsten lassen. Diese haben das M&S Symbol. Profil ist ähnlich des Rubicon aber keine Abrollgeräusche wie beim Rubicon. Sehr komfortabel und angenehm... auch für den Blickfang...
Hallo,
zu Punkt 1: der Wrangler 4 XE verbraucht auf 100Km zwischen 44 & 46 KW
die Reichweite beträgt unter normalen Bedingungen 35km.
Ich habe auch schon 51km auf der Anzeige gehabt.
zu Punkt 2: der Akku hat eine Brutto Kapazität von 17,2KW
bei weniger als 1% (also komplett leer) fast der Akku max 15,4KW netto
zu Punkt 3: Ich habe 3 eigene Wallboxen, Zuhause betreibe ich eine 22Kw & eine 11KW bzw. bei mir auf Arbeit eine 22KW Wallbox.
zu Punkt 4: das Uconnect was alle smarten Funktionen betrifft, ist momentan für den Wrangler 4XE nicht verfügbar. Diese soll laut Jeep bis ende des Jahres verfügbar sein. (wir lassen uns überraschen)
zu Punkt 5: Der Wrangler 4XE kann nur 1 Phasig mit 7,4 KW laden. d.h. an einer 11 KW Wallbox wir nur mit 3,6 KW geladen. Bei weniger als 1% (also leer) dauert der Ladevorgang ca. 4,5h. Bei einer 22KW Wallbox kann der Wrangler 4XE seine volle Ladeleistung von 7,4KW abrufen. Die Ladedauer ist dann ca. 2 Stunden.
Die Ladedauer ist auch immer abhängig von der Außentemperatur und der Temperatur des Akku. Ein Akku fühlt sich bei 18-30°C am wohlsten. Wenn ein Akku rasch (d.h. unter Volllast leergefahren) und dann gleich angeschlossen wird, regelt sich die Ladeleistung runter bis das Akku optimale Temperatur hat. Dann kann ein Ladezyklus auch mal 6 Stunden dauern.
Ich habe jetzt knapp 7T Km auf der Uhr und Fahre 50/50. Mein momentaner Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5l.
Dieser kann auch schnell mal wieder auf 12-13l ansteigen... wenn man mit Spaß fährt.
Der Verbrenner gönnt sich immer 15,5l und aufwerts.
Ich habe mir eine K63 Airbox gegönnt, dadurch habe ich 20Nm und ca.12 PS mehr und konnte 0,5l einsparen. (dafür Ansauggeräusche pur)
Diese habe ich wieder eingebüßt durch 305/50R20.
aber egal... wer ein Wrangler 4XE fährt sollte sich über den verbrauch nicht so viele Gedanken machen.
Er ist und bleibt eine Saufkuh.
BG Stefan
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