Beiträge von Sten

Feiertag?

    Testbedingungen:
    Handy im Büro (ca. 5m hinter eine Wand entfernt),
    in My Uconnect auf dem Handy meine Adresse gesucht und den Button Send & Go gedrückt. Im Jeep auf Uconnect-Display im Navi-Menü erscheint das Ziel zum Starten

    Die Bezeichnung "Destinations" sagt mir nichts, der Eintrag bei meinem My Connect heißt "Standorte", was korrekt übersetzt nicht das Gleiche ist;).
    Mein Weg: Im Suchfeld "Search for a place or location" eine Adresse eingegeben, es erscheint der gesuchte Ort in der Googlekarte, im Textfeld darunter wird die Entfernung in km angezeigt sowie der Button "Send & Go". Diesen drücken und ein Prompt "erfolgreich gesendet" erscheint.
    Auf dem Uconnect im Jeep unter Navigation erscheint nach ein paar Minuten das folgende:

    Zitat Toy zum Thema Buildsheet:
    <Da muss dann definitiv ein Fehler in den Unterlagen von Jeep sein, der Tankinhalt ist nur 36,5 Liter. Uconnect 4 ist richtig, der Renegade wurde noch nicht auf das 5er umgestellt.>


    Ich glaube, da ist mir beim Erstellen der Umfrage ein Fehler unterlaufen. Ich hätte wohl nach Uconnect 4 und 5 unterscheiden müssen. Beim neuen 5er scheint es schon zu funktionieren, beim 4er im Renegade und Compass MY20 so wie es sich darstellt noch nicht.

    Da passt etwas nicht, wenn mein Renny Uconnect 4 hat, dann dürfte das Send&Go nicht funktionieren. Das tut es aber, ergo Uconnect 5 und dann ist das Buildsheet in einem weiteren Punkt falsch.

    dann 22,01 Liter vollgetankt

    Wenn du den Tank jedes Mal gleich voll gemacht hast, dann stimmt in der Verbrauchsanzeige aber einiges nicht. 22,01 l auf 195,8 km bedeutet 11,2 l/100 km und nicht 8,7, wie uns der Jeep glauben machen will. Eine Abweichung von rund 25% ist nicht mit Messungenauigkeit zu erklären.

    Ich werde das beim nächsten Tanken prüfen, habe ich bisher nicht gemacht.

    Funktioniert, dauert aber ca. 3 Minuten.

    Testbedingungen:
    Handy im Büro (ca. 5m hinter eine Wand entfernt),
    in My Uconnect auf dem Handy eine Adresse gesucht und den Button Send & Go gedrückt. Im Jeep auf Uconnect-Display im Navi-Menü erscheint das Ziel zum Starten.

    Ich halte das auch für eine sinnvolle Ergänzung, schließlich will ich beim Lesen eines Beitrags wissen, ob ich (respektive mein Jeep-Modell) betroffen ist. Auch für die Beantwortung von Anfragen ist das hilfreich zu wissen welches Modell die Frage aufwirft.

    Die 30 Liter-Marke habe ich auch noch nicht geknackt. Meine Nerven, bzw. die der Beifahrerin, sind nicht stark genug den Warnungen des Jeeps zu widerstehen.
    Vielleicht wage ich auf der nächsten Langstrecke mit voller Batterie den Tank leer zu fahren.

    ich habe das Kriechverhalten im E-Betrieb als bewusst eingebaute Eigenschaft angesehen. So ist das Verhalten des E-Antriebs wie der des Verbrennerbetriebs und für den Fahrer immer gleich..

    Mein 21'er Renny schließt bei 21 km/h zu. Die Aufhebung der Sperre muss ich dann mal beobachten. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass wenn jemand die hinteren Türen öffnen will solange die Fahrertüre geschlossen ist und das Auto im Betriebszustand ist, muss ich die Entriegelungstaste in der Tür benutzen um das Öffnen hinten zu ermöglichen.

    Harry, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Auto im Normalfall bei einem Meter Abstand sicher.
    Wenn die bösen Buben mit dem 2-Weg-Extender anrücken braucht es also doch noch eine zusätzliche Schirmung.

    Wenn ich nächste Woche wieder aus USA zurück bin, werd ich mal ein bisschen rumspielen.

    Freue mich sehr über die Ergebnisse. Bis dahin werde ich unsere Schlüssel in einer Blechdose mit Deckel ablegen. Sicher ist sicher, damit der Jeep da bleibt, wo ich ihn hingestellt habe.

    Da stellt sich die Frage, ob der Grand Cherokee SRT MY 2019 die gleiche Technik wie ein Renegade PHEV MY 2021 installiert hat.
    Bin auf jeden Fall sehr an einer weiteren Aufklärung durch Toy interessiert.

    Moin
    Inwieweit das Auslesen mit elektronischen Hilfsmittels funktioniert, kann ich nicht sagen, aber eine kleine Versuchsreihe meinerseits hat folgendes ergeben:
    Schlüssel in 8m Entfernung hinter zwei Wänden: keine Türöffnung

    Schlüssel in 4m Entfernung hinter einer Wand: keine Türöffnung
    Schlüssel in 1,5m Entfernung, keine Wand: keine Türöffnung
    Schlüssel in der Tasche: Türöffnung.

    Wenn ich neben der Fahrertüre stehe, Schlüssel am Mann, kann der Beifahrer die Türe nicht öffnen, das muss ich, der Schlüsselträger, machen.

    Es ist auf jeden Fall ein anderes System als beispielsweise bei BWM, wo der Schlüssel nur in Reichweite sein muss und dann jeder die Tür aufmachen kann.