Na ja, im freien Fall könnte der Jeep etwa 280 km/h schnell werden, dann sind in 15 Minuten 70 km drin. <Sarkasmus aus>
Beiträge von Sten
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Ich mache die Karten-Updates (bisher 4 mal) in der Garage ohne laufenden Antrieb (Startknopf drücken ohne Bremspedal). Dauert ca. 35 Minuten, nach etwa 30 min schaltet der Wagen sich aus, nach schnellem Drücken des Startknopfs läuft der Download ungestört weiter.
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Musst du von der MyJeep-Seite herunterladen. Bei mir kam keine Benachrichtigung für Version 1110.
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Wie viele Liter Benzin hast du verbraucht/getankt? Ich tippe auf ca. 70 l.
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Da hat der Leo recht, die Rechenmodelle funktionieren so nicht, weil der rekuperierte Strom-Anteil gar nicht oder an der falschen Stelle berücksichtigt wird.
Den elektrischen Anteil lasse ich bei der Betrachtung völlig außer acht, er hat keinen Einfluss auf den tatsächlichen Benzinverbrauch. Da der Bordrechner stumpf gefahrene Kilometer (egal ob elektrisch oder mit Verbrenner gefahren) und verbranntes Benzin in Relation setzt, ist meine Betrachtung richtig.
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Die Anzeige gibt einen Durchschnittsverbrauch von 2l/100km aus, das macht bei 900 km ca. 18 l. Wenn davon 178 km mit Verbrenner gefahren wurde sind das nach Adam Riese ungefähr 10l/100km.
Kein ungewöhnlicher wert, wenn ich das mit meinem Normalverbrauch von ca. 8,5l/100km vergleiche und annehme, dass der Benziner hauptsächlich bergauf zum Einsatz kam, weil der E-Motor nicht genug Power hat die schwere Fuhre hochzuschieben. -
🤓
Ich lese da einen reinen Benzinverbrauch von etwa 10l/100 km heraus.
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Ich kann die ca. 8,5 l/100km bei 120-130 km/h im Benzinbetrieb nur bestätigen. Auch nach Z78 keine messbare Verbesserung, mittlerweile 27000 km auf dem Tacho.
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Das hat sich gravierend verändert und -wie bei Stellantis wohl üblich- nicht zum Besseren. Ladezeit der App ist viiiiel länger geworden, es muss die Anmeldung jedesmal ausgeführt werden, die Ansicht ist anders und "Send&Go", die sinnvollste Funktion der App, ist weg!!!
Wenn das der Ausblick auf die zukünftigen "Verbesserungen" der IT sein soll, dann mal Gute Nacht!
Bei solchen Leistungen muss sich niemand wundern, wenn die Kunden zu anderen Marken abwandern. -
Ich will ja nicht unken, aber u.U. läuft der Motor bei Schräglagen weit unterhalb der Kippgrenze bereits ohne Öldruck, weil das Öl in der Ölwanne seitlich wegläuft und die Pumpe Luft ansaugt.
In den Jeep-Unterlagen habe ich dazu keine Info gefunden. -
Moin Gueni,
beste Grüße auch vom dem anderen Ende der Republik aus Ostfriesland.Stefan
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Öltemperaturen werden erst oberhalb von 130 °C bedenklich. Moderne Hochleistungsöle vertragen auch 150°C.
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Mein Renny tut das auch.
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Das klingt nach einer Opferannode.....
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Wie weit kommst du rein elektrisch? Ich habe es erst gestern mal versucht und schaffe nur etwa 35-40 KM🤷♂️
Keine Panik, das ist so. Die Prospektangabe von 50 km klappt nur im Sommer mit ganz leichtem Strom(Gas)Fuß und möglichst Rückenwind.
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Ist das dann hier schon so ein Satz?Sorry, aber mein Text bezieht sich auf den EVO. Den Träger von deinem Bild gab es noch nicht als ich gekauft habe.
Der sieht aber sehr flach aus, nicht dass du Probleme beim Anschrauben der Lasten bekommst. Beim EVO ist das schon eine ziemliche Fummelei. -
Die profilierten Streben (Wingbars) und die Füße sind zwei unabhängige Teile, die aber als Satz bestellbar sind.
Ich hatte zuerst nur die Füße gekauft, weil ich die Bars, die ich auf dem X1 hatte, weiterverwenden wollte. Leider waren sie zu kurz, sodass ich dann doch noch neue Bars kaufen musste.
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Das ist ein ganz normales Verhalten der Bremsen. Bei feuchter Witterung oxydieren die Stahlbremsscheiben nach dem Abstellen und das auch unter dem Bremsbelägen. Da der Luftspalt an dieser Stelle sehr gering ist (auch Lüftspiel genannt) bilden die Korrosionsprodukte (Rost) eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Belag und Scheibe, die erst mit erhöhtem Drehmoment aufgebrochen werden muss. Das gibt dann einen spürbaren Ruck.
Ich vermute auch, dass das an anderer Stelle monierte heftige Einsetzen der Rekuperation eher auf die mechanische Bremse mit Rostoberfläche und damit erhöhtem Reibbeiwert zurückzuführen ist. Ist aber eine eine Vermutung, bei meinem Renny noch nicht aufgetreten.
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Das sind Traumzahlen, mein Renny genehmigt sich im Autobahnbetrieb bei ca. 120 km/h rund 8,5 l Benzin/100 km.
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Gibt es die Platte im Kofferraum als Ersatzteil?
Entweder mache ich Löcher in Originalplatte oder fertige aus eine Siebdruckplatte ein Dublikat an.Vermutlich ja, aber wer die Preise von Jeep Teilen kennt sucht sich besser Alternativen. Die Idee mit der Siebdruckplatte klingt gut, sollte aber schon mindestens 12 mm dick sein.