Vielen Dank, dann kann ich mir die Suche ersparen.
Beiträge von Sten
-
-
hoffentlich nicht...
Schließe mich den frommen Wünschen an....
-
Aber 50km rein elektrisch sind vollkommen unmöglich. Im Winter sowieso.
Das ist leider vollkommen richtig. Im Sommer sind die 50 km Reichweite schon nach ca. 40 km aufgebraucht und jetzt bei Wintertemperaturen ist schon mal bei 30 km Schluss.
-
Ich glaube Jeep wäre besser beraten die Millionen des Werbespots in das Gehalt von ein paar IT-Fachleute zu investieren....
Betätigungsfelder gibt es ja reichlich, wie jeder in diesem Forum nachlesen kann.
-
Na, mal sehen ob das wieder so sauber abläuft oder ob die EDV-Götter bei Stellantis auch hier einen Bug eingebaut haben....
-
So unterschiedlich wird es gehandhabt und erklärt: Bei meinem Jeep-Vertrags-Händler hat der Meister den Renegade draußen 1 Stunde und 10 Minuten mit Schlüssel im Wagen und Motor an laufen lassen, bis das Kartenupdate eingespielt war mit dem Hinweis, daß auf keinen Fall der Motor ausgehen darf.
Tja, einerseits ist Fachpersonal eine Mangelware und die Ausbildung bzw. die Handbücher des Herstellers werden auch immer oberflächlicher.
Bei den Unterlagen für den Nutzer ist es ja genau so, in den mitgelieferten Büchern kann ich nicht einmal den Ort des Sicherungskastens finden, geschweige denn den Sicherungsplan. Das man sich bei der Beschreibung des UConnect zurückhält kann ich ja noch verstehen, nach dem nächsten OTA-Update ist wieder alles anders. Aber die Hardware sollte doch wenigstens vernünftig beschrieben sein. -
Mein Renny MY 21 schaltet brav den Verbrenner ab, wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat. Und zwar egal ob im Hybris-, Electric- oder E-Savemodus.
-
Beim indirekten RDKS ist alles schon an Bord (ABS-Radsensoren), da muss nur etwas Software geschrieben und aufgespielt werden.
-
So etwas ist echt traurig! Das ist eben eine der Kehrseiten der Sparpolitik beim Hersteller und der Plattformnutzung.
Was das für die Sicherheit bedeutet möge sich jeder selber denken:
direktes RDKS meldet 0,1 bar Druckverlust, Alarm etwas später
indirektes RDKS reagiert auf unterschiedliche Drehzahl der Räder auf einer Achse und kommt dann bei Druckverlust größer 1 bar zu dem Ergebnis, dass etwas nicht stimmt. Ergebnis eines Selbstversuchs (unfreiwillig) mit einem VW Passat auf einer Urlaubsfahrt mit schleichendem Plattfuß, Restluftdruck lag teilweise bei 1,0 bar. -
Ladezustand von vor 2 Tagen angezeigt ist auch sehr interessant.
Ladestation suchen: Mehr laden fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut.
Derartige Probleme hatten wir nicht mehr bei Win98, sondern bei Win3.1 mit 3Kb/s Modem, nur leider gibt das UConnect die Modemgeräusche ja nicht wieder.
Da muss ich zugeben, dass die notwendige Verbindung zum Server wohl nicht immer klappt. Wie schon von anderer Seite hier im Forum vermutet wurde liegt das wohl nicht an der Übertragung, sondern an den verfügbaren Slots beim Server.
Sicher, das ist alles ärgerlich und sollte in der heutigen Zeit wirklich lösbar sein, aber Alles in Allem überwiegt der Spaß mit dem Renny doch deutlich und ich würde -Stand heute- wieder zugreifen.
-
Die Jeep-App erkennt mal den Fingerabdruck, mal nicht.
Das sollte eine Problem deines Handys sein.
-
Vorheizen geht mal, dann wieder nicht.
Noch keine Probleme gehabt.
-
Kartenupdate 1 Stunde bei laufendem Motor.
35 Minuten ohne Motorlauf
-
Ständig keine Verbindung der Tom-Tom-Dienste, auch in größeren Städten schickt einen das Navi in Baustellen oder verfolgt die neue Route nicht.
Stimmt teilweise: manchmal keine Verbindung zum Livedienst, kann ich aber in meiner Gegend dann an den fehlenden roten Markierungen der Störungen erkennen.
-
Die Nummer mit dem Motorstart beim Anhalten und nach den Abfahren sofort wieder ausgehen hatte ich heute auch mal wieder. War aber nicht so schlimm, denn der Motor hatte schon Betriebstemperatur, da er bereits vorher schon einmal ungewollt gestartet hatte und ich ihn bis zur Betriebstemperatur per e-save in Betrieb gehalten habe. Angesprungen ist er im Electric-Modus bei ACC-Betrieb und dem selbstständigen Beschleunigen nach der Abbremsung durch einen Abbieger.
Das die Programmierer einen Verbrennerstart bei Kickdown trotz gewähltem E-Betrieb zulassen ist ja noch nachvollziehbar (Flucht nach vorne, Überholmanöver etc.). Nicht verstehen kann ich jedoch, dass eine Beschleunigung auf ein vorgewähltes Tempo so hoch eingesteuert wird, dass der Wunsch E-Modus ignoriert wird.
Aber was soll ich als Eisenbieger schon von Programmierung verstehen... -
Hoffentlich lesen das alle Werkstätten, bzw. die Mitarbeiter.
-
Herzlich willkommen. Als Doppel-Fahrer mit zwei Modellen stehst du ja für eine Vielzahl von Antworten zur Verfügung.
-
Solange E10 mehr als 1,5% günstiger ist als E5 tanke ich es, damit ist der Mehrverbrauch überkompensiert.
-
Ist halt eine Frage der Priorität, möglichst ökonomische Verbrauchswerte erzeugen oder Benzinmotor pfleglich behandeln sind zwei unterschiedliche Ziele. Welches Ziel ich als Hersteller haben würde ist recht einfach zu erraten.....
-
Auf meinem Renny sind Bridgestone Weather Control Ganzjahresreifen in der Größe 235/45R19 montiert und die haben sich auf Schnee (wenn auch nur wenige km) ganz hervorragend angefühlt. Den Bridgestone habe ich wegen seiner Testergebnisse auf Schnee und bei Nässe ausgewählt, da gibt es andere Fabrikate mit anderen Schwerpunkten.
Grundsätzlich wird es wegen der unterschiedlichen Antriebe immer eine Drehmoment- und damit Zugkraftdifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse geben, die zu unterschiedlichem Schlupf und damit Seitenführungskraft führt.