Ja, wir fahren 80% elektrisch und laden zu Hause. Ohne Wallbox würde ich auch keinen Phev fahren.
Es kommt auch auf das Profil an. Frau Peruna fährt täglich mehrfach kurze Strecken und lädt jede freie Minute zu Hause. Lange Strecken dann mit Benzin.
Ja, wir fahren 80% elektrisch und laden zu Hause. Ohne Wallbox würde ich auch keinen Phev fahren.
Es kommt auch auf das Profil an. Frau Peruna fährt täglich mehrfach kurze Strecken und lädt jede freie Minute zu Hause. Lange Strecken dann mit Benzin.
Das Video heißt: Jeep Sucks.
Ich fahre von Anfang an mit Waze. Will ich nicht mehr missen.
Warum hat man ein Reling wenn man nichts dran fest machen kann?
Das wäre Blöd. Denn die einfache tägliche Strecke sind 15km. Dafür wurde das Fahrzeug angeschafft. Im Sommer 80% elektrisch, jetzt umgekehrt.
Stellt euch vor Tesla würde sowas machen…
Garage beheizt oder nicht?
Wenn du Batterie zu kalt ist, kann das BMS die Leistungsentnahme verweigern. Das kann ab 0 °C immer passieren.
Nein, nicht beheizt. Das würde bedeuten das ich im Winter kaum elektrisch fahren kann?
Moin,
Ich fahre seit dem ich den Compass habe im Modus Electric. Ab und zu muss ich den manuell wieder aktivieren.
Heute morgen bei -3 Grad sprang in der Garage gleich der Motor an, trotz 100% Akku. Electric ließ sich nicht aktivieren.
Erst nach 20min Fahrt konnte ich dann Electric aktivieren, bis zur nächsten Ampel, da sprang dann der Motor wieder an trotz 86% Akku. Was ist da los? Im Sommer null Probleme, immer Electric, höchstens mal nach Autobahn war dann mal Hybrid aktiv.
Meinst du man die 1,3cm wirklich sieht und den Aufwand wert ist?
Bei meinem Compass wird Ambiente über das Fahrzeugmenü am Touchscreen eingestellt in - ich glaube - 5 Stufen.
Ich hab’s eben geprüft beim Compass MY23, das Rädchen macht alles hell und dunkel.
Milde Winter in Rovaniemi 🫢
Da hab ich es ja (noch) ganz gut mit gleich zwei Jeep-Vertragswerkstätten in 12 und 20 km Entfernung.
Bei mir auch, trotzdem Ablehnung einen Termin innerhalb der Gewährleistung zu bekommen. Musste jetzt direkt zu Stellantis.
Das schlimme ist, der eine Händler ist nur ein paar Kilometer weg von mir. Der ist jetzt verbrannt. Da hab ich keinen Bock irgendwas zu kaufen.
Wenn Du mal bei mir in der Nähe bist, kommst mal auf nen guten Kaffee und Munkki vorbei
Ich muss im Sommer wahrscheinlich wieder nach Inari und buche mich wie immer im Korpikartano ein. Da ist bestimmt Zeit für ein Presidentti Kaffee in Levi.
Mach das und fliege nach Rovaniemi.
Ist zwar keine schöne Stadt, aber das Weihnachtsmanndorf ist sehenswert.
Das Erlebnis kann dir keiner nehmen.
Ich habe mein Leben auch auf Konsum umgestellt wenn man das so nennen mag. Auslöser war ein Freund der Jahrzehntelang gespart hat um in Rente eine Weltreise zu machen, so richtig.
Kurz vor der Rente Schlaganfall und Rollstuhl. Die Kohle nun für den Umbau draufgegangen. Mist.
Ich war dieses Jahr 2x in den USA, am übernächsten WE mit dem TGV nach Paris fahren um Krispy Kreme Donuts zu kaufen, dann über Weihnachten die Schwiegereltern besuchen in Finnland, im Januar nach Istsnbul, März nach Spitzbergen, dann noch Tokio im Herbst etc.
Jetzt wo die Kinder raus sind, ist genug Zeit und Geld da.
Scheiß auf Fußabdruck 😶🌫️
Leider darf ich im Winter nicht mit unserem Wagen durch Finnland fahren. Wenn wir über Weihnachten wieder dort sind, dann nur mit Nastarenkaat. Aber im Mai müssen wir nach Inari, dann darf vlt. der Compass mit. Kommt aufs Wetter an.
Aber wir bekommen auch bald Schnee, sagt das Radio 😳
…und ich (meine Frau) fragt, was der Schnee Modus bewirkt. Erst mal die Drehzahl, oder was passiert da genau außer der Drehzahländerung beim Gangwechsel?
Achja, das ASR wird auch abgeschaltet…
„Der schnellste Weg Hilfe zu erhalten„
Was die alles wissen wollen ist unmöglich 😳
Mann sollte eine Schaltuhr einbauen das um 2 Uhr nachts das Auto neu startet 👆
Für mich fühlt sich das an, als wollten die Jeep Servicehändler keine Wave Inspektion machen sondern abwehren bis nach den 2 Jahren. Der eine schrieb, ich müsste dann selber zahlen. Meinte aber bestimmt ‚könnte‘ .
Bekommen die kein Geld für Wave?
Moin,
Es ist die erste Inspektion 15000km fällig.
Letze Woche beim lokalen Jeep Servicepartner angerufen und nach einem Termin gefragt. Es hieß kein Problem für nächste Woche ich solle den Schein zusenden.
Heute kam die Mail, das erst im Januar was frei wäre und weil es ja Wartungsende Ende Dez war, solle ich zu einem anderen Händler gehen. Aha…
Ich dann den nächsten Händler angerufen und nach dem Termin gefragt. Erst im Februar.
Der dritte und vierte Händler hat auch keine Zeit innerhalb des Wartungsfenster bis Ende Dez.
Nun habe ich einen Termin in 2 Wochen in 100km weg bei Stellantis selber, hab aber diesmal nix gesagt von Ende Dez.
Ich habe das komische Gefühl das die Händler keine Lust haben? Aufgefallen ist mir nur, das die vier Jeep Händler auch andere Marken unter dem Dach haben auch wenn sie von Jeep als Servicepartner beworben werden. Hat irgendwie Geschmäckle.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat