Beiträge von Peruna

Feiertag?

    Ich bin aus Mainz dorthin gefahren mit Flixtrain, S-Bahn, Schienenbus.

    Die Zugfahrt war locker, aber die Rückfahrt über die nicht endende Landstraße zurück in den Westen hat geläutert.

    Das mit König weiß ich. Und Moll im Ruhrgebiet istcauch so ein 1-Sterne Kandidat.


    Ich hab meinen jetzt von Jeep Wusterhausen bei Berlin. Der VK ist auch per Handy erreichbar (gewesen) und antwortet innerhalb kurzer Zeit auf Mails.

    Ich bin ja im März den Wagoneer in Texas gefahren. Das war der Grund mir hier einen Compass zu kaufen. Eigentlich ist der Wagoneer ein super Wagen mit allem Komfort onboard von dem man hier nur träumen kann.


    Nur das ich mir die ausfahrbaren Trittbretter gewünscht hätte gerade bei den tlw. hohen Bordsteinen.

    Subjektiv schalte ich ein und nach 2-3 min sollte der Sitz spürbar warm sein. Gerade jetzt wo man doch eher noch ohne Winterklamotten fährt. In meinem Caddy wird’s nach 2min soo warm das ich eine Stufe runterschalte.


    Was den Beifahrersitz angeht, werde ich nachher mal meine Frau ärgern wenn ich ihr den Sitz anschalte. Sie mag nämlich keine Sitzheizung. Sie hat den passenden Popometer.


    Wo wäre denn der Stecker für die Heizung? Müsste ja unterm Sitz sein?

    Hallo,

    Jetzt wenn’s morgens kalt wird das erste mal Sitzheizung und Lenkradheizung aktiviert. Lenkrad ist merklich warm nach 30sek aber bei der Sitzheizung tut sich auch bei Stufe 3 nix, bzw nich spürbar.


    Kann das sein das die kaputt ist oder ist die wirklich so schwach? Bei meinem Caddy ist nach 1min so warm das ich runterschalten muss/kann.

    Nö, ich seh auch nix. Nutze aber auch die App kaum, da die Hauptsache - Klina aktivieren - so grottenschlecht gemacht ist das unnötig.

    Da liebe ich mir die VW-Version die mit einem Klick die Klima/Heizung für 15min einschaltet.

    ich bin grad dran mir Winterkomplettreifen zu kaufen für den Compass. Komischerweise gibt es bei allen Internethändler nach Einhabe der Herstellerdaten nur Felgen die nicht im COC stehen. Dazu Reifengrößen die auch nicht stehen. Klar, kann man da die ABE mitführen oder ähnliches, aber komisch trotzdem.


    Nur bei Reifen dot com gibt es die Komination auszuwählen genau wie im COC

    235/60 R17 106H auf 7x17 ET37,5 LK 5x110.


    Greifen die Händler nicht alle auf die gleiche Herstellerdatenbank drauf zu? Mein Standardhändler, Euromaster hat nach Eingabe der Nummern noch nichtmal das richtige Auto gelistet. Compass ja, aber ohne Hybrid...


    Und... warum gibt es keine Stahlfelgen in der Größe? Ich fahre manchmal auf Baustellen. Grundsätzlich mache ich mir nichts aus Felgen, da hab ich lieber einen Lautsprecher mehr im Auto für das Geld.

    Hallo,


    Aktuell habe ich auf dem Compass drauf

    Build-Nummer: FCA-MY23.T27.52-PROD


    Trotz wifi sucht er nicht nach Updates.

    Oder gibts da nix neues?


    Gruss

    Ich bin ja jetzt wieder durch Texas gecrused. Die Kennzeichenerkennung war perfekt, weil: es gibt keine Geschwindigkeitsaufhebungsschilder und keine Ortsschilder fürs Auto zum Erkennen. Alles nur Begrenzungsschilder…mal rauf mal runter. Easy fürs Auto.


    Wenn da Jeep das Schildersystem übernommen hat für Europa, dann kein Wunder. Falls es aber von Fiat kommt, ist es eine Schande.

    Ich hab mir heute im Baumarkt so einen 12 V Chinakompressor für 15,- geholt um die Reifen gleichmäßig aufzublasen. Laut Autohaus 2,6 bar bei 19 Zoll.

    Habs gemacht, Auto zeigt nun alle 4 bei 2,5 an. Mal sehen wie lange es hält.

    Ja, die Kettenautohöuser sind wohl zu Satt. Siehe Moll bei dem ich in Köln 2 Autos kaufen wollte. Hatte für Samstag einen Probefahrtermin, kam, Wagen nicht bereit, bzw. nicht da. Wurde dann zu einer zweiten Niederlassung geschickt. Dort wisse man auch nix, sei die Wagen doch in Aachen. Also nix Probefahrt.

    Bin dann wieder 250km nach Hause. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert. Hab dann die Wagen in Berlin Umland beim kleinen Händler gekauft. Der hat geschimpft über die großen Händler in Berlin, auch Moll war ihm bekannt.

    Stellantis kann nicht viel machen, denn die Stückzahl stimmt. Bewertungen von Moll sind dementsprechend unterirdisch.


    Moll Automobile wird auf Trustpilot mit 1,8 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Moll Automobile passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 96 Kunden.
    de.trustpilot.com

    Ich bin ja gerade in den USA am rumfahren. Gestern beim Ford Dealer gewesen um mir den el. F150 anzuschauen. Hat der Verkäufer doch ohne zu Zucken und ohne mich zu fragen den Schlüssel geholt und mich zu einer Probefahrt überredet. Ich als Deutscher, keine Ausweiskontrolle, keine FS-Kontrolle. „Here you are“ und ne Stunde über den Freeway gecruised.

    Preis: 45000,- $ Vorführfahrzeug inkl Salestax für die XLT Version mit allem technischen Schnickschnack. Dazu noch Rabatt wenn ich den Wagen exportieren möchte und zum Hafen bringen.


    Unterm Strich hätte ich den für ca. 36000€ netto bekommen plus Schiff plus Mwst. Umbau nicht nötig, da alle LEDs / das Auto auf DE umschaltbar sind und dann Gelb blinken.


    Wenn man dann schaut was der Geiger für die Wagen nimmt, weiß man was da für ne Marge möglich ist.


    Ähnlich unser Expedition Mietwagen. Auf DE gestellt, alles deutsch, samt Blinkerrhytmus.