Beiträge von Peruna
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Ich fahre ja grade in den USA rum.
Die Konkurrenz zu Jeep ist hier um einiges höher als bei uns. Es gibt Autos wo ich auf dem Parkplatz den Kopf drehe und sehe: ein Kia, Toyota, Nissan, Infinity… alles Autos, die in DE unbekannt sind. Kia Telluride ist gefühlt Marktführer dann Cherokee und dann die Drillinge Tahoe, Suburban, Yukon.
Zumindest in Texas.
Bei Pickups halt Ford, RAM etc aber Jeep nur wenig. Gibt halt keine oder nur wenige Jeep Pickups.
Wenn man hier Jeep sieht, dann aktuell sehr oft den Wagoneer und die älteren Compasse und Cherokee.
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Aah, Memo an mich: WR besorgen.
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Brot und Butter Autos sind z. T. schon heftig abgerockt.
Meiner jetzt 19000 Meilen.
Innen Sauber, aber der Kofferraum sieht aus wie im Baufahrzeug. Beim Verkauf benötigt man einen Ersatz aller Kunststoffverkleidungen.
Oder ich würde es mit Filz bekleben.
Die Amis gehen nicht schonend um mit den Koffern.
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Das ist aber schon laaaange her.
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Ich fragte den Vermieter ob die keinen Bigblock SUV haben mit V8, aber der meinte das die zu teuer werden bei dem Gewicht und Hubraum.
Scheint, das in den USA auch eine Motorgrössenabhängige Versteuerung kommt/gibt.
Aber der Turbo-V6 macht auch einen guten Job, blubbert halt nicht wie ein 6,2l Motor.
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Bin ja jetzt in den USA und habe einen Ford Expedition Max bekommen.
Ich muss sagen ein Traum an Antrieb.
Die 10-Gang Automatik schaltet Butterweich als wenn es ein Elektroauto wäre. Der Highway Assi macht keinerlei Anstalten wie beim Compass, wild zu schalten wenn eine Lücke frei wird etc, er gibt einfach leicht Gas und schließt die Lücke statt 3 Gänge runter zu schalten.
Dazu Luftfahrwerk, HUD in Plastik oder in der Scheibe (klappbares Teil), 22 Bose Lautsprecher (omp omp omp) und Massagesitze mit Vibration im Rücken.
Ich bin verliebt, weiß aber auch das es niemals genug Parkplatz bei uns geben würde auch wenn ich ne Palette reinschieben könnte hinter der 2. Bank.
Allerdings nur V6 440PS, aber respektable 17MpG bei Tempo 60-75 miles auf der Interstate.
Tankgrösse werde ich sehen aber bei 2,35 die Gallone… total Egal. 🤤
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Bei meinem Compass gehts…
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Warte mal bis diese Woche. Das sinkt wieder…
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Ja, König ist schon ein Gauner. Der ist den anderen Händlern ein Dorn im Auge. Die wollen König Fahrzeuge auch nicht reparieren, denn dann laufen sie den Zahlungen hinterher.
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Ich schaue aktuell mehrfach täglich über die ADAC App nach. Da geht’s zu wie bei den Benzinpreisen. Gestern Abend dann der kleine Preis. Mal sehen ob sich noch was tut.
Alamo würden wir auch wieder nehmen, allerdings waren unsere Erfahrungen mit der Maut nicht so gut. Obwohl Tollplate für Tagespreis, trudelten dauernd nachträglich 3$- Rechnungen ein.
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Ich fliege ja nächsten Montag wieder nach Texas und habe wie immer über ADAC gebucht. Die Preise gehen echt in den Keller. Der Jeep Grand Wagoneer ist von 768,- für 12 Tage heute auf 512 gefallen minus 50,- Gutschein für Hertz, also 462€.
Wenn man bei Hertz direkt bucht kommt man auf 900+ und es kommt noch der ganze Versicherungskram dazu, der beim ADAC ja mit drin ist.
Und man kann ja immer neu buchen und kostenfrei stornieren.
Mal sehn was es wird, aber laut Hertz-Tante haben die aktuell nur Jeep bei den großen Dicken da. Das würde mich freuen.
Und ja, man braucht zu zweit so ein Auto. Es müssen ja die ganzen Koffer rein 🤔
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Deswegen habe ich 3 Jahre Premium Cargarantie. Ich hoffe die werden sowas decken.
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Ich hab meinen jetzt seit 4m und bin zufrieden (wenn ich das Getriebe mal nicht beachte)
Heute fragte meine Frau, ob man das Parkpiepsen leiser stellen könnte, das wäre außen so laut zu hören.
Steht aber schon auf niedrig…
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Aber letztens hat mich ein Idiot geschnitten und das Auto hat ganz alleine gebremst.
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Ja, der Kollisionsassi ist schon wichtig. Hat mir bereits mehrfach die Karosserie gerettet.
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Das mit Tesla versteh ich nicht.
Alle Teslafahrer die ich kenne sind am meckern wegen schlechter Verarbeitung, grauenvoller Service… und zu letzt die veraltete Technologie.
Man sollte da auch mal die Markentreue abfragen, wieviel haben sich noch einen Tesla gekauft?
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Man darf aber die Ländervorliebe nicht außer Acht lassen.
Hier werden eher deutsche Autos gekauft, in Italien eher italienische, Frankreich, England…
Opel/Vauxhall eeh das gleiche.
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Dafür fahren wir 2 E-Mobile. Einen E-Up für die Tochter zur Arbeit, einen Phev für außerhalb. Beide Autos werden nur zu Hause über PV geladen, extern fahren wir den PHEV mit Benzin. Wobei der Phev auch laut BC über 80% Strom fährt.
Gerade heute Morgen zum Frühstück gefahren, 10% Benzin. So stelle ich mir Elektrofahren vor.
Aber ich kann die Anbieter verstehen. Die investieren ein Heidengeld in die Infrastruktur und nun kauft keiner mehr Elektroautos. Da geht bestimmt die Angst um. Aber ehrlich: wer stellt sich ne Stunde auf einen Aralplatz um zu laden?
Man beachte die Aral im Wohngebiet wo Zapfsäulen umgebaut wurden zu E-Säulen. Wenn dort 2 Autos laden dann kommt kaum jemand durch und rangieren ist angesagt. Die Hauptsache elektro.
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Denkste. Bei uns kostets 0,89 gemäß der App.