Beiträge von Peruna

Feiertag?

    Also, ich bin Jeep getriggert weil ich in den USA immer den Wagoneer/Grand Wagoner fahre. Mir gefällt die Optik.

    Den Cherokee bekomme ich schlecht auf in der Garage, deshalb den Compass. Eben ein kleiner Wagoneer. Und wegen Öko den Phev um urban hier rumzucruisen. Es gibt auch bei uns Dinge die ich bei der ersten Wartung ansprechen werde ua Schilder, Getriebe.

    An sonsten würde ich bis jetzt bei 5000km wieder leasen, aber kaufen nicht. Wenn so Kleinigkeiten schon so aufregen, was passiert wenn mal der Akku Probleme macht.


    Aber ein Deutsch Optik Auto würde ich nicht kaufen, dann schon einen Kia SUV.

    Auch ich habe eine Probefahrt gemacht, allerdings im Gewerbegebiet Max 70 schnell. Da ist das nicht so aufgefallen. Da ich auch der 130-Fahrer bin gehts bei mir. Aber beim Überholen mit Highway-Assist ohne das er Gas gibt, ist schon nervig. Oder es fährt ein Wagen aus dem Radar raus und er schaltet 2 Gänge runter um mit Vollgas 10m aufzuschließen.


    Welche SW ist eigentlich beim Compass MY22 aktuell?

    Bei uns in Mainz hat man Benzinsäulen bei Aral weggemacht und zwei Ladesäulen montiert. Man steht also an der Tanke im Vorort für ne Stunde oder länger und vertreibt sich die Zeit mit der Kassiererin oder so.

    …und Moll.

    Und genau so ein Gebaren geht den kleinen Händler auf den Sack weil die Großen die Kunden bzw die Marke vergraulen. Aber Stellantis macht nichts weil es Stückzahlen gibt. Da werden schon mal reservierte Wagen verkauft, wo jemand anreist mit dem Geld in der Tasche.

    Ja, Wrangler wäre klasse. Aber nur für mich. Meine Frau würde so ein „Koloss“ verweigern. Der Compass ist eigentlich schön kompakt. Heute in der Stadt gewesen ein-und ausgeparkt mit Assistent. Besser als ich es selber auf Tuchfühlung hätte machen können.

    Ich bin auch grade am lernen mit dem Getriebe klar zu kommen. Heute mal 500km zu Kunden unterwegs. Highway assist hat gut funktioniert. Das wilde Schalten ist schräg, aber ich hab die Automatik auf manuell 6. Gang gestellt, dann ging es eigentlich gut. Das gleiche hatte ich mit Volvo gemacht.

    Ja, ein zackiger Gasfuss lässt runterschalten. Mal sehen ob ich mich dran gewöhne, aber ich fahre eeh 70% elektrisch hier herum.

    Jeep hat doch aber nicht alleine die Eigenart, oder? Das ist doch in der ganzen Gruppe?


    Ps: der Tank könnte auch größer sein. 🤪

    800km. Dazu noch Cargarantie für 3 Jahre und 2 Wartungen.

    Wenn das stimmt was er erzählt, gibt es einen extremen Überschuss von Fahrzeugen die die Bilanz drücken und weg müssen. Die größeren Händler wie Moll, König etc. haben die Plätze voll und drücken die Preise. Da werden Fahrzeuge per 250,- Leasing angeboten etc.

    mein Händler hatte noch 5 Fahrzeuge auf dem Hof, alle um 32k.


    Warte mal auf Tesla. Angeblich 15000 Fahrzeuge auf Halde die regelmäßig nachgeladen werden müssen und auch BYD in Hamburg oder Bremen. Da läufste nicht mal mit den Ladekabel rum.

    Die meisten dicken Hybride werden nur gefahren um die Dienstwagensteuer zu senken auf 0,5%

    Somit kostet dich ein GLE Hybrid weniger als der GLC Benzin.

    Es ist kein Geheimnis das viele Leasingrückläufer noch das originalverpackte Ladekabel im Kofferraum haben.

    Deswegen ist man dafür, das man einen Elektroanteil vorweisen muss um die 0,5% zu bekommen.