Beiträge von Peruna

Feiertag?

Moin,

Wir haben nun unsere Compasse bekommen, aktuell alles in Butter.

Außer das die EFB komisch ist.

Sie geht bei P automatisch zu, bei D wieder auf, aber nicht immer. Oft muss man manuell die Bremse lösen.

Weiß wer wieso das ist?

Gruß.

von Stellantis eine Garantieverlängerung im Umfang der vollen Garantie (d.h. mindestens 2 Jahre).

Gibt es nicht.

Ich habe das gerade durch mit 3 Händlern. Die ganzen 6000? Fahrzeuge sind Bafa-Fahrzeuge und gelten als Gebrauchtwagen. Stellantis macht da garnix außer der Händler zusätzlich 3 Jahre Cargarantie Premium für 1000,-

Allerdings ist das Wave Programm noch gültig bis Ende 2024.

Da gibt es bei den Niederlassungen eeh Abzocke. Unser letzter Wagen hatte Steuerkettenprobleme bei 80000km. Der Händler machte Angebot über 2000,- für Tausch.

Beim ersten Telefonat mit einem freien Händler gabs Angebot 950,- , also Deal.

Ich das Auto vom ADAC hinbringen lassen, nächsten Mittag fertig.

Smalltalk über das Angebot des Marken-Autohauses wurde gezeigt das es für Steuerketten komplette Umrüstsätze gibt, also inkl. aller Teile, Rollen, etc.

Im Angebot wurden aber alle Teile einzeln aufgeführt über 3 Seiten statt nur 1 Position. Riesen Gewinn.

Der freie Händler hat den original Umrüstsatz übrigens bei der selben Niederlassung gekauft für 450,- dazu Arbeit, Flüssigkeiten etc. 950,-

Hab ich auch seit paar Tagen.

Erst kommt Karten wurden geupdatet, später fehlgeschlagen weil keine Internetverbindung.

Das WLAN ist eeh so schlecht. In der Garage hab ich 3 Striche vom Elektroraum am IPhone, der Compass zeigt nur 1 Strich an.

Gibt nicht zufällig eine versteckte LANbuchse? 🤪

Bist du in den USA vielleicht einen Wrangler Rubicon gefahren, denn diese haben original MT-Reifen?

Nee, den Wagoneer. Wenn schon USA dann mit Hut unterm Dach. Und viel Motor. Da hab ich mich entschieden mal mit Jeep zu probieren.

Wir fliegen öfters nach Texas und von allen Autos hat mir der Jeep am besten gefallen. Außer beim Motor, da ist der Yukon Denali unschlagbar. Da fährste auch bei 40 Grad mit offenem Fenster um den Sound zu hören.

Am Freitag kommt der Compass und dann im Juni geht’s mit Finnlines wieder nach Kitee.

Beim Trailhawk OK.

Meiner ist ein S, da gibt es optisch keinen Unterschied zum Upland außer der Motorhaubenfolie, oder?

Und es ein weißer mit schwarzem Dach, da würde ich gerne helle Felgen drauf machen statt den schwarzen.

Irgendwie werde ich mir den 19 Zöller nicht warm.

Moin,

Nächste Woche kommt unser 4xe auf 19 Zöller. Meine Frage ist ob die Reifengröße komfortabel ist? Die 45er Höhe ist bestimmt stark Bordsteingefährdet.

Hat jemand Erfahrung mit „dicken“ Reifen auf 17 Zoll, oder auch 16 Zoll? Fährt sich sowas gut oder wird das dann zu schwammig?

Nach Testfahrten mit einen Wrangler in den USA bin ich getriggert von sowas.

Auf einem Parkplatz hier hatte jemand auch Offroadreifen drauf. Ich konnte nicht wegsehen, auch wegen den Felgen mit den Schrauben drumrum.

Also: 19Zöller fahren oder bald was bordsteinfreundlicheres vom Toyo oder BF Goodrich, die auch günstiger sind als 19er Winterreifen.

Danke das ich hier sein darf.

Nachtrag:

Ich hab jetzt mit. Dem Händler gesprochen das in den Ausstattungslisten viel Müll drin ist wenn diese an die Autoportale übermittelt werden. Wenn ein Händler da falsch klickt oder das übersieht, kommt sowas zu Stande.

Hallo und guten Morgen,

Ich möchte mir einen Ende 22 Anfang 23er Compass 4xe kaufen. Die Preise sind ja prächtig.

Was mir aber aber auffällt, es gibt viele Inserate mit Voll-LED _und_ Bi-Xenon.

Erst dachte ich ein Fehler, aber es gibt zig Händler die inserieren

-LED Scheinwerfer

-LED Tagfahrlicht

-LED Rückleuchten

-Bi-Xenon.

Zb der hier:

Wie kann ein Auto beides haben? Oder doch?

Gruß

Peru.