Beiträge von Marc1977

Feiertag?

    Hallo miteinander

    Seit März bin ich stolzer Besitzer eines Compass 4xe S 240 ps MJ 24 , hab das Auto praktisch neu gekauft .

    Der Händler hatte den zufällig so bestellt wie ich es auch getan hätte.

    Zunächst das positive , das Auto ist echt super , ein richtig angenehmes Fahren . Ich mag das Auto wirklich sehr, Verbrauch pendelt sich so bei 5-6 Litern ein.

    Leider hab ich in der Garage noch keine Möglichkeit zu Laden, aber da bin ich dran . Da wird der Alltags Verbrauch sicher noch sinken.

    Es ist mein erster Jeep.

    Nun das etwas unschöne , leider hab ich ein nicht so glückliches Exemplar bekommen.

    Einige Kleinigkeiten , sind da zu bemängeln.

    1. Scheibe war an der verklebung nicht dicht . ( wurde aber behoben)

    2. Die Memory Funktion der Sitze und die Ambiente Beleuchtung links ohne Funktion auch das abklappern der Spiegel ging nicht .

    Dazu aber im separaten Thema etwas


    Ich freue mich aber auf interessanten Austausch und nette Leute hier


    Lieben Gruß

    Marek

    Hallo zusammen

    Ich kann da etwas zu beitragen.

    Ich hab den Compass 03/24 mit 55 km ( Richtig 55 nicht 55tausend ) gekauft .

    Nach etwa 5Tagen war ich in der Waschanlage , und hab einen Wasser Eintritt bemerkt , nicht viel. Nur Tropfen

    Meine erste Fahrt mit dem Auto war 700 km und auch retour ( die alte Heimat besucht ) Es hat auf der ersten Fahrt die ich hatte auch geregnet.

    Da hatte ich nichts gesehen.

    Deshalb in der Waschanlage erschrocken.

    Direkt zum freundlichen, er hat sich sofort drum gekümmert.

    Ich hatte zuerst auch das Schiebedach in Verdacht , aber da der Wagen praktisch neu ist , konnte nichts verstopft sein.

    Mein Mechaniker ist aber recht cool, und hat mir auch gesagt das es an einer Luftblase in der Verklebung lag , und zwar oben am rehmen , durch den Fahrtwind konnte sich das Wasser da nicht sammeln , in der Waschanlage wurde es aber beim Trocknen nach unten gedrückt und kam raus. Sonst hätt ich es auch nicht gesehen.

    Bevor einer fragt , war es so das ich mit dem Auto auf der Arbeit war , bevor ich den weggebracht hab , da hat es auch geregnet, und das Wasser lief da auch durch.

    Die Scheibe wurde von innen nochmal nachgedichtet ( Wohl nach Anleitung von Jeep) und seit den ist auch alles gut und ruhig.

    Das scheint wohl ein bekanntes Problem bei Jeep zu sein.