Bitte überdenke die + und - Zeichen in den Ausführungen.
Da stimmt was nicht
Hier stand Mist
Die Richtung der ET habe ICH verwechselt.
Sorry an Bensten
Bitte überdenke die + und - Zeichen in den Ausführungen.
Da stimmt was nicht
Hier stand Mist
Die Richtung der ET habe ICH verwechselt.
Sorry an Bensten
Die ET ist abhängig vom Hersteller der Felge und was man damit erreichen möchte. Ich fahre z.B. eine ET+10 und musste meine Kotflügel um je 44mm verbreitern, damit die mit 315er Schlappen TÜV bekommen. Dafür ist die Spur entsprechend breiter. Die gleiche Felge hätte ich auch mit ET+18 kaufen können und die Verbreiterung der Kotflügel entsprechend verringern können.
Wenn du eine ET+30 mit 20mm Distanzscheiben fährst, ist das Ergebnis identisch zu einer ET+10.
Bitte überdenke die + und - Zeichen in den Ausführungen.
Da stimmt was nicht
Weil gerade über Benzin/Elektro- Verhältnis geschrieben wurde.
Die letzten 3,5 Monate :
Hmm,
ne 22kW WB liefert 32A.
Damit ist ein Renegade oder Compass in unter 90min geladen.
Vorausgesetzt es ist Stufe 5 eingestellt.
4,4 kW-Anschluss:
ist das ne gedrosselte 32A Wallbox?
Heckschleudern aus den 70ern:
Toyota Starlet mit Starrachse und Blattfedern, ja da ging was
Aber doch nicht der Renny im E-Modus
Jetzt bring ich mal alles durcheinander:
Bei empfindlichen Straßenverhältnissen kann ein Auto nicht unempfindlich reagieren
Es ist egal wo die Vorstellungen von Schwerpunkt, Gewicht und dessen Verteilung sind
Grüß Euch, also ich lade bei 11 KW mit originalem Jeep Kabel auch mit 7,4 kw, nur wenn ein zweiter kommt, fällt es auf 3,4 kw ab
Das kann rein mathematisch-physikalisch nicht sein
Sicher parken, ausschalten, bzw das Auto absperren, 1 Minute warten und weiter fahren.
Diesen Vorgang hatte ich bei der Einkaufstour am Samstag bereits 2x.
Servus nach Finnland
Der Wagen stand Gestern 6h auf Arbeit. 72% Akku, alles auf Automatik.
20m nach dem Anfahren, noch auf dem Parkplatz, kam die 1. Meldung. Diese kam nach dem sofortigen Neustart nicht mehr. 7 km Heimfahrt waren O.K.
Keine Anforderung von hoher Leistung; auch zuvor nicht.
Zuhause beim Laden auf Stufe 3 mit dem "Backstein", ging plötzlich der Lüfter für Klima/Kühlung los; bin extra vors Haus durch den Lärm.
Hat sich für die Ladung von knapp 50% auf Voll auch 7 kWh genommen!
Heute Früh bei der Abfahrt ging auch durch Neustart der Fehler nicht mehr weg.
Temperaturen: gemäßigt, Gestern max. 22°; innerer Bayer. Wald halt
Mit vielen Grüßen an Alle
So die ersten Händler und Servicepartner sind untergegangen:
Die haben mich gestern unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt.
Termin für Kundendienst wurde bereits die ersten Augusttage ausgemacht!
O-Ton:
Können Jeep-Wave nicht mehr abrechnen, da wir kein offizieller Servicepartner mehr sind
Bin meine 40km mit Wut im Bauch wieder heimgefahren
Kann mir jetzt aussuchen, fahre 75km nach Pocking oder 90km nach Straubing
Servus TrailMUC,
bei meinem Renni nimmt sich der "Ziegelstein" folgenden Strom in A aus dem Netz:
1: 3
2: 5
3: 7,5
4:10
5: 12,5
Gemessen per Fritz!Steckdose (AVM).
Die "Freischaltung" von Akkukapazität der Teslas beim Hurrikan in Florida vor ein paar Jahren ist nach meinem Kenntnisstand auf die Fahrzeugkonfiguration beim Neuwagenkauf zurückzuführen.
Es wurde kein kleinerer Akku verbaut, sondern im Grundmodell einfach nur per Software beschnitten.
So konnte Tesla einfach OTA die Beschränkung zeitgebunden aufheben.
Viele Grüße
Hallo beisammen,
bei dem mitgelieferten "Ladebackstein" am Renegade bekomme ich an meiner Fritz-Steckdose folgende Werte geliefert:
Stufe Strom in A
5 12,5
4 10
3 7,5
2 5
1 2,5
Bei Stufe 1 und 2 bin ich allerdings nicht so sattelfest
Viele Grüße
Trailhaker hat geschrieben:
Mit wieviel C ladet nun der 4xe? Ich rechne dann das mal rückwärts mit den 3,5 Stunden Ladezeit an der 22kW Station und komme dann auf 0,3C! Supi
Hier stimmt iwi etwas nicht!
Die 3,5h Ladedauer sind bestimmt an einer 16A Ladeeinrichtung.
Mein Renegade ist an 32A unter 2h voll.
Mit dem "Heimladegerät für Schuko" zieht er ca. 12A auf Stufe 5;
ergibt etwa eine Leistung von 2,7KW.
Oder haben meine Hirnwindungen eine falsche Kurve?
Viele Grüße
Hallo,
zu diesem Thema beobachte ich meinen Renegade schon seit Dezember.
- Je kälter es ist, umso widerwilliger wird bei der Abfahrt "auf Strom" gefahren
- auch wenn auf "E-Modus" umgeschaltet ist holt er sich bereits mit 40% oder auch 80% Akkustand den Benziner dazu
- Holt er sich den Benziner und ist noch ausreichend Akkustand vorhanden, so wird dieser erst mit ca. 1500-1800 U/min für 1 - 2 Km warmgelaufen, ohne ins Antriebsgeschehen eingreifen zu lassen
- Motoröltemperatur: diese hat bei mir nur 3 Anzeigen, kalt, Anzeige auf 9.00 oder 12.00 Uhr ohne Anzeige °C
- Und jetzt kommts: Man fährt im Hybridmodus ab, den Steuergeräten ist es zu kalt für Strom und holen den Benziner dazu, --> sobald das Ölthermometer auf 9.00 Uhr springt, wird bei mir der Benziner fast schlagartig in den Ruhestand geschickt und es geht mit Strom weiter:-)
Meine Vermutung:
- Der Benziner wird vorbereitet um im Falle eines Falles "schnell" einspringen zu können
- In der Zwischenzeit hat sich durch die Traktion die Temperatursituation im Fahrakku verbessert (Eigenerwärmung).
Langer Text und schlecht zu beschreiben; ich hoffe Ihr könnt mich verstehen:-)
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