Beiträge von steph872

Feiertag?

    Hallo Toy,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Bisher fahre ich einen Verbrenner. Da ich aber werktags fast ausschließlich Kurzstrecke fahre und am Wochenende häufig längere Strecken und Autobahn schaue ich mich nach einem Plug-In Hybrid um. Rein elektrisch kommt aus Ermangelung der Möglichkeit einer eigenen wallbox derzeit nicht in frage. Daher die Wahl hybrid.

    Ich habe jetzt häufig von Batterie Problemen gelesen, weißt du, ob das Problem mit den neueren Modellen behoben wurde?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und wollte mir die Tage eigentlich einen Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD von 12/22 mit 241 PS anschauen. Durch meine Recherche nach Erfahrungsberichten bin ich auf die zahlreichen Problemschilderungen in diesem sowie auch anderen Foren gestoßen. Daher meine Frage: sollte man generell die Finger davon lassen oder hat Jeep in der Hinsicht gehandelt und ab einer bestimmten Baureihe Verbesserungen vorgenommen? Da ich durch Googeln nicht wirklich herausgefunden habe, welche Baujahre/Modelle so fehleranfällig sind, bin ich mir nun unsicher, ob ich mir das Fahrzeug überhaupt anschaue, denn ein Problemauto, was die meiste Zeit in der Werkstatt verbringt, möchte ich mir natürlich nicht zulegen. Von den Verkäufern erwarte ich da keine allzu ehrlichen Antworten, denn die wollen ja in erster Linie verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem von mir genannten Modell und könnte mir etwas dazu sagen, da wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße Stephanie

    P.S. Ich hoffe, diese Anfrage ist hier ok, ansonsten lösche ich es natürlich wieder