Beiträge von mark_ turek

Feiertag?

    Vielleicht rechnet es sich einfach nicht nur für den EU Markt den weiterzuentwickeln.(Inklusive Umbau der Fertigungsstraße für einen neuen Antriebsstrang)
    Als Faktor kommt auch noch die neue "EU Gängelei" mit Spurhalteassistent, Notbremsung, Alko Schnittstelle und Geschwindigkeitswarnsystem dazu. Ehrlich, wer würde das Auto noch kaufen wenn es dann komplett überarbeitet als Hybrid für 35k oder mehr beim Händler steht?


    Ich frag mich ob der Rückzug aus dem EU Markt nicht ein interessantes Business Case für Fahrzeugimporteure darstellt? (hab da aber echt keinen Schimmern von Importfahrzeugen)

    Ich stimme Toy seinem ersten Post zu, bei Suzuki fehlen in der Flotte notwendige Anzahl an BEV, PHEV und nehmen die vermutlich die "schwächsten Modelle" mit der geringsten Marge/Umsatz aus dem Programm um den Strafzahlungen zu entgehen. Die Stückzahlen die z.B. Österreich in den letzten Jahren als Neufahrzeuge erhalten hat, waren ja teils schon homöopathische sagt mein Händler.


    Schade darum, mein Jeep Händler vertreibt auch Suzuki und hat noch 2 am Hof stehen. Hab mir es nicht nehmen lassen nochmal in einem Platz zu nehmen bevor Sie für immer weg sind. Aber bei dem Preis würde ich jedenfalls einen Dacia Duster nehmen, so kultig er auch sein mag.



    https://de.motor1.com/news/725973/suzuki-ignis-jimny-aus-2025/

    Zizat:

    "In der Praxis reduziert Suzuki die europäische Palette seiner Benzin-, Mildhybrid- und Vollhybrid-Modelle, um die unvermeidlichen Strafen für die Überschreitung der neuen Emissionsgrenzwerte zu vermeiden. Der neue, ab 2025 geltende Durchschnittswert liegt bei 93,6 g/100 km WLTP CO2, gegenüber den bisherigen 95,0 g/km NEFZ."