Die Bedingungen sind mir von vornherein bewusst gewesen, deshalb kann ich Autohaus König kein Vorwurf machen.
Der Weg dahin, weshalb ich die Garantie in Berlin gemacht habe, war halt sehr holprig und überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit gelaufen.
Um es kurz zusammenzufassen bin ich verärgert über Jeep Deutschland, dass die Fahrzeuge nur noch zwei Jahre Garantie haben. Nun gut…das war mit vor dem Leasing auch bewusst.
Außerdem bin ich maßlos von Stellantis enttäuscht, weil die mir keine Anschlussgarantie anbieten wollten. Erst durch mein aktives eingreifen, hat das Autohaus erfahren, dass während der 24 monatigen Herstellergarantie bei jedem Jeephändler eine Garantieverlängerung gemacht werden kann - Stellantis war das nicht bekannt.
Die Tatsache, dass ich bisher ohne Probleme mit dem Jeep Compass unterwegs bin und das hat mich dazu bewegt einen Wartungspaket inkl Garantieverlängerung und TÜV über das Authaus König abzuschließen. Zumal die Konditionen grandios waren.
Wer hätte sich denken können, dass 3,5 Wochen nach Garantiebeendigung eine Panne eintritt. Shit happens.
Nun muss ich vermutlich knapp 800 EUR zahlen, aber das Autohaus wir einen Kulanzantrag bei Jeeo einreichen. Ich habe Hoffnung, dass das eventuell übernommen wird.