Zitat aus meinem Handbuch: "... darf das Fahrzeug nicht über längere Zeit Temperaturen unter -10°C und über 40°C ausgesetzt werden ,da sich einige Fahrzeugfunktionen bei abnehmender Batteriekapazität außerhalb dieses Temperaturbereichs ändern oder deaktiviert werden können..." Steht im Abschnitt Hochspannungsbatterie.
Beiträge von Galati
-
-
Ich habe alles zentral über meinen Jeep-Händler machen lassen, ob der Mann vom TÜV Bauchschmerzen hatte weiß ich also nicht. Ich liebe jedenfalls den Look im Vergleich zu vorher und im Offroadpark lief bisher alles mega mit den Schlappen!
-
Also ich hab die 235/65R17 General Grabber AT3 drauf. Die haben aber nach dem Einbau im Radkasten geschliffen bei vollem Lenkeinschlag, weshalb dann noch eine Spurverbreiterung nötig wurde. Beides musste eingetragen werden. Auch eingetragen wurde, dass ich keine Schneeketten mehr nutzen darf. Ich fahre den Trailhawk 4xe MY2020 mit den Originalfelgen, die schwarz pulverbeschichtet wurden.
-
oder einfach den Schalthebel nach links, um manuell zu schalten...
-
Auch bei mir schon alles ab, ist im Offroadpark passiert. Laut Händler kein Problem, habe es auch nicht ersetzen lassen.
-
8500 Gesammtkilometer oder das was rein mit dem Benziner gefahren wurde?
Gesamtkilometer
-
Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, aber mein Händler sagte nach der Meldung "Ölwechsel fällig" hat man 400km Zeit. Danach verfällt die Garantie des Fahrzeugs. Bei mir war der Ölwechsel nach 8500km fällig, was mir auch nicht recht war. Aber nach der Reaktion mit der Garantie bin ich dann halt zum Ölwechsel gegangen.
-
Ich habe das FCA-Abo über MyEasy-Charge gekündigt. Ich lade nur noch zuhause und unterwegs wird getankt. Dauert ewig für die bissi km und kostet ein Vermögen. Letztens erst 8€ fürs öffentliche Laden gezahlt, für 11kW und umgerechnet 30km Fahrleistung ist das eine Frechheit. Im Urlaub dieses Jahr waren wir in Dänemark und den Niederlanden, da haben wir alle Kabel direkt zuhause gelassen. Für zuhause im Stadtverkehr ist Elektromobilität mit dem PHEV ne gute Sache, für unterwegs mit den langsamen Ladegeschwindigkeiten eine Katastrophe.
-
Nachtrag: Ich fahre nun doch direkt übermorgen zum Ölwechsel in die Werkstatt. Man sagte mir sonst verfällt die Garantie. Da ich oft Kurzstrecke fahre, kann der frühzeige Ölwechsel tatsächlich begründet sein. Dann entfällt der Ölwechsel bei der Dezember-Inspektion...
-
Ich habe meinen seit Dezember 2020 und bis jetzt 8500km gefahren. Habe die Meldung auch seit letzter Woche. Bin mit Sicherheit die hälfte der gesamten km rein elektrisch gefahren. Ich werde die Meldung bis zur Inspektion im Dezember ignorieren.
-
Ja, Spritmonitor ist was E-Mobilität angeht noch nicht so aktuell. Auch die CO2-Emissionen für den Strom werden "irgendwie" ermittelt, sodass man da nicht durchblickt. Ich habe fürs gute Gewissen extra einen Strom aus 100% Wasserkraft abgeschlossen, aber das kann man dort nicht hinterlegen um die persönlichen CO2-Emissionen richtig berechnen zu lassen.
-
Moin zusammen, dann schließe ich mich direkt an Ich bin Simon aus Düsseldorf und fahre gemeinsam mit Carina unseren Renegade Trailhawk 4xe MY20 in Sting Gray.
Folg unserem Auto gerne bei Instagram: @unafraid.renegade
Nächste Woche haben wir einen Werkstatttermin, da wir auf AT-Bereifung wechseln. Eigentlich wollten wir unsere Reifen ab Werk erst runterfahren, aber das Schicksal wollte es anders. Uns ist auf dem Baumarktparkplatz volle Kanne einer beim Rückwärtsfahren in die Seite gedonnert und hat dabei auch die Felge hinten links zerstört. Daher nutzen wir jetzt den Werkstattaufenthalt und steigen direkt um. Ja, so spielt das Schicksal einem manchmal dumme Streiche. Und das bei einem Kilometerstand von gerade mal 4000km.
Ich wünsche Euch daher allen jederzeit unfallfreie Fahrt. Wir bleiben in Kontakt LG Simon
-
Tolle Idee! Habe mich direkt nach dem Post in der 4xe-Gruppe bei Facebook hier angemeldet. Danke für Euer Engagement, dass wir uns alle hier vernetzen können. Grüße, Simon!