Beiträge von Joe 4xe

Feiertag?

    Habe den Jeep jetzt erst seit 3 Wochen. Letzte Woche das defekte Lenkradschloss und jetzt die DIY Reparatur dieser Abdeckung. Eigentlich sollte ich die Saukarre gleich wieder abgeben.


    Aber!

    Ich bin verliebt in die Kiste.

    Optik, die S Austattung, das Fahrgefühl <3, Sitzposition

    Mit dem Jeep lautlos cruisen ist einfach Genial

    Guten Morgen,

    ich bin wohl der erste mit dem lockeren Deckel der Ladebuchse.

    Habe mich gestern Abend an der Reperatur versucht.

    Abdeckung und Deckel sind ein Teil und Lediglich mit 4 Plastikclips befestigt.

    Einer dieser Clips war gebrochen. Sind auch alles andere als stabil. Stellantis ist schon ein Sauhaufen ^^


    Ich habe die Abdeckung nun mit einem guten, wasserfesten Kleber eingesetzt. Hält wieder.

    Hi Forum,

    Habe heute in der Arbeit meinen Compass angestöpselt.

    Beim anstecken kam mir die Abdeckung rund um die Ladebuchse entgegen. =O

    Konnte zu diesem Fehler hier im Forum nichts finden. Fehlt mir da eine Schraube? Oder wieso ist das Ding locker?

    Notfalls kann man auch noch versuchen einen Kulanzantrag zu stellen, wenn Dein Service immer bei Jeep gemacht wurde und der Sachbearbeiter einen guten Tag hat sehe ich zumindest eine kleine Chance.


    Aber wie Toy schon sagte, da musst Du tief in die Bedingungen schauen was da in Deiner jetzigen Garantie enthalten ist.

    Habe Rückmeldung der Werkstatt erhalten. Es ist das ELS Modul. Ersatzteil ist am Montag verfügbar. Kann den Compass am Montag Nachmittag wieder abholen. Zum Glück ist das Wetter am Wochenende perfekt für meine Yamaha ^^


    Es handelt sich bei meinem Jeep um einen Leasing Rückläufer. Ich gehe davon aus das der Service bei einer Vertragswerkstatt gemacht wurde. Wie ist das eigentlich mit der Garantieverlängerung? Mein Jeep ist Erstzulassung 09/21. Der müsste ja eigentlich noch die kostenlose Garantieverlängerung auf vier Jahre haben :/

    Hat jemand ne Mailadresse oder Telefonnummer für eine Kulanzanfrage?


    Grundsätzlich dürfte auch die Gebrauchtwagengarantie greifen. Ich habe den Wagen erst seit zwei Wochen. In den Kaufverträgen sind keine Klauseln oder sonstiges enthalten. Lediglich der Satz "Es wird eine Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr gewährt"


    Sieht zum Glück so aus als muss ich den Mist nicht bezahlen

    Der Ausfall des Lenkschloss-Aktuators ist ein inzwischen hinreichend bekanntes Problem beim Compass. Als mich dieser Fehler in 2018 getroffen hat, standen die Werkstätten noch ziemlich hilflos dem gegenüber. Mittlerweile sollte aber jeder wissen, was zu tun ist.


    Die anderen beiden Einstellungen haben damit nichts zu tun. Das Deaktivieren der automatischen Parkbremse halte ich dabei für sehr sinnvoll, das stelle ich auch immer so ein. Ich halte es für unsinnig und im Winter auch für kontraproduktiv. Mit festgefrorener Parkbremse irgendwo zu stranden macht keinen Spaß.

    Danke für den wertvollen Tip. Werde die automatische Perkbremse dann auch wieder deaktiveren. An eine festgfrorene Prakbremse hatte ich noch nicht gedacht :thumbup:

    Ich sage mal so, die Chancen stehen gut. Man müsste aber im Detail wissen, wie die Garantiebedingungen aussehen und welche Komponenten genau versichert sind. Auf jeden Fall den verkaufenden Händler sofort in Kenntnis setzen, sofern das Auto nicht eh schon dahin geschleppt wurde.

    Hallo Toy, vielen Dank für deine Antwort. Habe den Händler gestern gleich informiert. Bei den Grantiebedingungen muss ich mich nochmals einlesen.


    Hoffe mal die Jeep Vetragswerkstatt kennt den Fehler bereits. Nicht das er jetzt etliche Stunden mit einer Fehlerdiagnose verbringt.


    Was mich etwas stutzig macht:

    Beim Kauf war die automatische Parkbremse in den Einstellungen deaktiviert.

    Auch das automatische entsperren der Türen war deaktiviert.

    Kann es sein das der Fehler schon früher aufgetreten ist und der Vorbesitzer deshalb diese beiden Funktionen in den Einstellungen deaktiviert hat?

    Hallo Forum,

    bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Compass 4xe S BJ 09/21.

    Gestern hat es mich mit dem Defekt des ESL erwischt. ADAC hat mich dann mit dem Kranwagen aufgeladen und zum nächsten Jeep Händler gebracht. Vertrauen in den Wagen ist jetzt natürlich etwas angeschlagen ;(


    Meine erste Frage an das Forum: Die Garantie ist ja leider schon abgelaufen. Jedoch habe ich den Jeep erst vor zwei Wochen von einem Händler erworben. Muss der Händler die Reperatur aufgrund der einjährigen Gebrauchtwagengarantie übernehmen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße aus Bayern