Beiträge von mike58

Feiertag?

Danke für die Suche. Ich hatte es schon aufgegeben.

Da er ja angeblich in USA gebaut wurde, ist Portugal schon....naja...

Dann kann das schon hinkommen mit dem Herstellungszeitraum

Mike

Ich hatte gestern Werstatttermin. Die 4 Sommerreifen wurden neu gewuchtet. Ich war dabei. Bei allen 4 Rädern mussten neue Gewichte um ca. 10 cm versetzt geklebt werden. Natürlich alle in der gleichen Richtung ...... Da hat wohl der "Auswuchtroboter" einen schlechten Tag gehabt... :cursing: .

Jetzt ist allen OK, die neuen Winterreifen wurden jetzt vor der Montage auch noch mal neu gewuchtet und mussten alle nachgebessert werden :cursing: :cursing:

Ich werde mal am Donnerstag in der Werkstatt die Historie verlangen. Ich bereite mich mal auf ein längeres Gespräch vor.... Irgendwo in einem Forum hatte ich gelesen, dass die mir eigentlich auf Verlangen ausgehändigt werden soll.

Ich versuche mal bei Jeep was raus zu finden wg Reifenbevorratung. Aber hast recht, der älteste über 2,5 Jahre alt (06/22) und dann die Produktionsabstände.

Ich habe so den blöden Verdacht, dass da schon mal was mit einem anderen Fahrzeug ....naja...

Hast du evtl eine Kontaktadresse für "allgemeine Fragen" zur Hand?

Hier jetzt das Label...

48921572ma.jpg

Ich habe mal eine Anfrage an Conti gemacht wg Herstellungsland (Code ist bei allen Reifen gleich) und Reifenbevorratung bei Jeep. Vllt kommt ja was rüber.

Ich versuche auch mal, an dem Lebenslauf (auch wg Rückrufen) meines Jeeps zu kommen, immerhin hat er schon gut 1,5 Jahre "rumgestanden". Donnerstag habe ich ja Termin in Werkstatt...

Ich will der Sache mal nachgehen, weil seit Übernahme entweder ein Standplatten oder Höhenschlag vorliegt (wurde von mir direkt bemängelt). Testfahrt mit Werkstatt folgt in einer Woche und ich "darf" dann die Reifen auf der Wuchtmaschine mit anschauen.

Vllt hat ja jemand schon mal Reifen "gebraucht".

Mal schauen, wo ich die Historie des Fahrzeugs über die VIN rauskriege. Da könnte ja was drin stehen, allerdings war hatte er bei Übernahme im September 24 erst 20km auf der Uhr. Nebenbei...die EZ war 11/23... Bissel alt der Gummi....

Ich wollte mal mein Kartenmaterial aktualisieren.

Daten habe ich schon auf Stick, aber die Anleitung zum Installieren ist mir etwas suspekt. Geht das echt so (Motor anlassen anscheinend während der Installation..?)

Ehe ich was zerschieße, wollte ich doch mal hier nachfragen. Die Suche im Forum hat mir nicht wirklich geholfen.

Grüße Mike

Das gleich gilt für unseren "Zweit-Wagen" Polestar 2 Dual Motor. Im Forum wird wesentlich mehr mitgeteilt, als die Werkstätten können müssten. Schon wenn man "Forum" erwähnt, sträuben sich denen in der Werkstatt die Nackenhaare.

Aber leider habe ich über mein Problem (mit meiner Suche) nix gefunden...

Hallo zusammen,

heute den Wagen gestartet, Kameranicht ging kurz an, dann die Meldung

, gleichzeitig blauer Bilschirm mit einer Kamerameldung

und der Kilometerzähler blinkte so vor sich hin.

Anruf beim Freundlichen, ich solle baldmöglichst vorbei kommen (da angeblich sicherheitsrelevant).

Ich also direkt los.

Lt Meister hatte sich ein Steuergerät beim Hochfahren aufgehängt (was die alles wissen...).

Ob ich den Fehler durch irgendeinen Reset hätte selbst beheben könnte wurde verneint.

VG Mike

Sooo, hat funktioniert. Aber ich werde auf den Pluspol entweder eine Langmutter drauf drehen oder einen Alubolzen mit M8 auf meiner Drehbank machen. Der Pin ist mir zu dünn....

Hier Bilder vom ersten Einsatz.

(Die Verfärbungen auf dem Kabel sind Schmutz der Jahre..)

in 12 Minuten (wie bisher) war der 1000er IBC mit meiner 750W Tauchpumpe voll :).

Moin,

Generator hatte ich schon mal auf dem Anhänger fest montiert. Kam aber bei den Anwohnern Sonntags und abends nicht so gut an ;)

Ich habe mal geschaut bei den Warn-Winden. Da zieht eine kleine schon unter Last bis zu 100Amp...

Versuch macht kluch. Beim ersten Test nehme ich mal eine 50AH von meiner Lok mit für eventuelle Starthilfe.

Und danach dann zu Hause mal an ein Ladegerät. Sollte schon klappen.

War beim Landcruiser alles kein Problem bei 140Ah Batterie und BW-Steckdose im Kofferraum.