Beiträge von mike58

Feiertag?

    Da mache ich mir auch keine Gedanken drum. Termin habe ich direkt am Samstag vereinbart. Wenn die erst in 3 Wochen Zeit haben... (hatte beim Gespräch vorichtshalber Band mitlaufen)

    Und jetzt im Urlaub lade ich eh nur mit dem Schnarchlader. Ist schon mit dem Hotel abgeklärt. Ich darf in der TG an 220Volt. Ich habe auch kein Interesse dran, meinen GC unbeaufsichtigt in Hamburg über Nacht zu laden... ;) Ansonsten nutzen wir den ÖPNV.

    Jetzt bin ich auch dran. Samstag war das Schreiben im Briefkasten.

    Der Akku kann durchgehen u.s.w.... erst soll in der Werkstatt ein 2-stündiges Update laufen, und bei Bedarf wird dann der Akku gewechselt und es würde dann mehr Zeit benötigt. Haben die Akkus in der Werkstatt im Regal liegen???

    Da es ja lt. Schreiben schnell gehen soll, habe ich dann schon für den 10.02. einen Termin bekommen.

    Ich hab dann gefragt, wie das dann mit meinem Urlaub vorher ist. Ich kann ja nicht ohne Akkuladen fahren.

    "Sie können ruhig wie bisher weiterfahren, nur keine Schnellladung.." :/

    Ich schalte das ganze Alarmgedöhns immer schon aus wenn ich noch vor dem Tor in der Schlange stehe. Ist mir sonst auch zu laut. Immerhin sieht das Prozedere auf den Kameras interessant aus.

    Guten Morgen zusammen,

    Sachstand:

    Auto über Nacht geladen (na gut, soll man nicht wirklich machen bei Softwareproblemen).

    In einem amerikanischen Jeep-Forum habe ich noch einen Tip gefunden, Dass man beide Temperaturschalter ca. 10 Sek gleichzeitig drücken soll.

    Nach "Zündung an" hab ich das dann gemacht. Noch mehr konnte ja nicht mehr schief gehen.

    Es kam wie vorher der Begrüßungsbildschirm, zu kurz (für eine Handy-Aufnahme) eine Meldung im Screen, dass er irgendwas neu lädt, und dann hat er ca. 2 Min grödelt. Er hat dann noch mein Profil geladen, danach ging plötzlich Radio an (gespeicherter Sender) und Navi fuhr hoch.

    Er scheint wieder zu funktionieren, lediglich die Kacheln muß ich wieder neu einrichten, da ist nur Radio und Navi im Moment drauf.

    Und ehe ich es vergesse.....Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge :) :thumbup:

    Mike

    (Ihr dürft Euch gerne eine Flasche aus meinem Kasten holen ;) )

    Der GC ist EZ 11/23, gekauft als Jahreswagen. K.A. welche Generation UConnect das ist.

    Die Radioknöpfe hatte ich schon durch, einzeln und beide. Display on/off auch gefühlt 50mal gedrückt. Beifahrerdisplay kann ich auch nicht einschalten. Und auch nach einer viertel Stunde im Auto sitzen und fast 1 Stunde Fahrt war immer noch nix.

    Ich bin auch am überlegen, welchen Knopf ich aus versehen beim Starten erwischt haben könnte. Aber da ist nix in der Nähe. Evtl ein Schaltpaddle am Lenkrad gedrück beim Einsteigen , aber das ist schon alles was mir einfällt.


    Ps... Danke für die angebotenen Vorschläge ;)

    Das habe ich noch gefunden. Ansonsten wohl Tausch der Einheit. Lt dem Chat wäre der Fehler bekannt in den Werkstätten und würde möglicherweise mit dem Start/Stop System zusammenhängen. (?)

    Den "Trick" werde ich aber nicht machen...Kann die Werstatt machen.

    Wenn keine Selbstheilung über Nacht passiert, werde ich mal den "freundlichen" kontaktieren.

    Hallo zusammen,

    Fehlbedienung oder Bug ?

    Heute nach dem Einkauf gestartet, nach der Jeep Begrüßung blieb der Bildschirm schwarz, Kameras werden angezeigt, danach schwarz. Kein Radio, kein Navi. Nix geht. Lediglich Eingaben von von Heizung, Gebläse wurden kurz angezeigt. Es kann auch keine Sprachverbindung hergestellt werden. Was nun? Selbstheilung abwarten, Selbsthilfe oder Händler ? :/

    dunkle Grüße

    Mike

    Hallo,

    ich fahre mit dem GC overland bei uns im Globus immer auf die Waschstraße mit "Leiterkette". Auto bleibt an und ich stelle auf "N". Weder Alarm noch sonstwas.

    Da muß man aber schon gute Nerven haben, um das Prozedere in der Waschstraße durchzuführen.... 8|

    Und auf die Aussage des Händlers würde ich erst mal nix geben. Da könntest du ja theoretisch das Auto nie in "N" einen Berg runterrollen lassen.

    2. Meinung bei anderem Händler (wenn möglich) einholen.

    Gut wäre, wenn dann der Fehler reproduzierbar wäre....

    Geräusch von defekten Radlagern kenne ich.... Bei mir in allen Fahrbedingungen da; links, rechts, geradeaus und bei Schubbetrieb lauter. Wenn ich ohne Last fahre ist es weg (also rollen lassen mit kaum Gas..). Dann also doch der Werkstatt auf die Nerven gehen.

    PS. War eben noch mal unterwegs und ist gut wahrnehmbar

    Hallo zusammen, vllt hat von Euch jemand eine Idee.....

    seit der Übernahme hatte ich im Schubbetrieb, egal welche Rekuperation, ein mechanisches Geräusch aus Richtung Beifahrerfußraum. Am ehesten könnte man es als eine Art "Rauschen" beschreiben. Das Geräusch wurde auch vom Werkstattmeister bestätigt. Er wollte aber erst mal gerne ein Vergleichsfahrzeug fahren. Natürlich gibts nicht so viele vom Overland...

    Bei den jetzigen Temperaturen ist es noch lauter wahrzunehmen und ich bilde mir ein, dass es mittlerweile auch bei normalem Fahrbetrieb auftritt.

    Allgemeines Problem bei 4xe oder in der Werkstatt lästig werden??

    Grüße

    Mike

    ..würde mich auch mal interessieren. Habe zwar einen GC overland, aber das letzte Update hatte ich Ende November über Stick eingespielt, da das Kartenmaterial in dem Jahreswagen "Asbach Uralt" war. Da musste ich aber die ganze Zeit im Auto bleiben, da er sich immer wieder ausschalten wollte... :cursing: Und die Adresssuche, besonders nach Namen/Firmen ist grottenschlecht. Da ist GMaps in meinem Polestar um Welten besser.

    Natürlich kann ich meinem Handy navigieren, aber ich habe keine Flatrate....