Nee, is klar. Ich soll ja weiterfahren und das mache ich auch...
Beiträge von mike58
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Bensten : Die "Anweisung" von Stellantis finde ich interessant. Du schreibst, dass das Auto lt denen nicht geladen werden sollte.
Ich finde aber keinen Fahrmodus bei den Wahlmöglichkeiten, der das Laden komplett unterbindet. Geladen wird in jedem Modus....
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Ist schon seltsam. Du darfst/sollst nicht mehr fahren und mir wird gesagt, weiter wie bisher (siehe mein Beitrag beim GC) Ist irgendwie wie beim MHD : absolut todlich ab dem....oder kannste noch essen bis es von selbst wegläuft
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Danke für deine Info.
Da hatte wohl die KI bei der Übersetzung eine Auszeit genommen....
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Ich scanne das Schreiben nachher mal ein....
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Da mache ich mir auch keine Gedanken drum. Termin habe ich direkt am Samstag vereinbart. Wenn die erst in 3 Wochen Zeit haben... (hatte beim Gespräch vorichtshalber Band mitlaufen)
Und jetzt im Urlaub lade ich eh nur mit dem Schnarchlader. Ist schon mit dem Hotel abgeklärt. Ich darf in der TG an 220Volt. Ich habe auch kein Interesse dran, meinen GC unbeaufsichtigt in Hamburg über Nacht zu laden... Ansonsten nutzen wir den ÖPNV.
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Jetzt bin ich auch dran. Samstag war das Schreiben im Briefkasten.
Der Akku kann durchgehen u.s.w.... erst soll in der Werkstatt ein 2-stündiges Update laufen, und bei Bedarf wird dann der Akku gewechselt und es würde dann mehr Zeit benötigt. Haben die Akkus in der Werkstatt im Regal liegen???
Da es ja lt. Schreiben schnell gehen soll, habe ich dann schon für den 10.02. einen Termin bekommen.
Ich hab dann gefragt, wie das dann mit meinem Urlaub vorher ist. Ich kann ja nicht ohne Akkuladen fahren.
"Sie können ruhig wie bisher weiterfahren, nur keine Schnellladung.."
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Ich schalte das ganze Alarmgedöhns immer schon aus wenn ich noch vor dem Tor in der Schlange stehe. Ist mir sonst auch zu laut. Immerhin sieht das Prozedere auf den Kameras interessant aus.
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Hast du dann ohne die AU deine Plakette trotzdem erhalten?
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Guten Morgen zusammen,
Sachstand:
Auto über Nacht geladen (na gut, soll man nicht wirklich machen bei Softwareproblemen).
In einem amerikanischen Jeep-Forum habe ich noch einen Tip gefunden, Dass man beide Temperaturschalter ca. 10 Sek gleichzeitig drücken soll.
Nach "Zündung an" hab ich das dann gemacht. Noch mehr konnte ja nicht mehr schief gehen.
Es kam wie vorher der Begrüßungsbildschirm, zu kurz (für eine Handy-Aufnahme) eine Meldung im Screen, dass er irgendwas neu lädt, und dann hat er ca. 2 Min grödelt. Er hat dann noch mein Profil geladen, danach ging plötzlich Radio an (gespeicherter Sender) und Navi fuhr hoch.
Er scheint wieder zu funktionieren, lediglich die Kacheln muß ich wieder neu einrichten, da ist nur Radio und Navi im Moment drauf.
Und ehe ich es vergesse.....Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge
Mike
(Ihr dürft Euch gerne eine Flasche aus meinem Kasten holen )
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Der GC ist EZ 11/23, gekauft als Jahreswagen. K.A. welche Generation UConnect das ist.
Die Radioknöpfe hatte ich schon durch, einzeln und beide. Display on/off auch gefühlt 50mal gedrückt. Beifahrerdisplay kann ich auch nicht einschalten. Und auch nach einer viertel Stunde im Auto sitzen und fast 1 Stunde Fahrt war immer noch nix.
Ich bin auch am überlegen, welchen Knopf ich aus versehen beim Starten erwischt haben könnte. Aber da ist nix in der Nähe. Evtl ein Schaltpaddle am Lenkrad gedrück beim Einsteigen , aber das ist schon alles was mir einfällt.
Ps... Danke für die angebotenen Vorschläge
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du meinst den "Anlasser"?
Ich hab da 2 Vorgänge mit dem Knopf:
beim 1. drücken fährt der Sitz mit mir in Position, und beim
2. mal drücken wird gestartet
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Bei mir ist es den Einschaltet für 10sek drücken für einen Neustart.
Welchen Knopf meinst du??
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Das habe ich noch gefunden. Ansonsten wohl Tausch der Einheit. Lt dem Chat wäre der Fehler bekannt in den Werkstätten und würde möglicherweise mit dem Start/Stop System zusammenhängen. (?)
Den "Trick" werde ich aber nicht machen...Kann die Werstatt machen.
Wenn keine Selbstheilung über Nacht passiert, werde ich mal den "freundlichen" kontaktieren.
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Soft reset hat nix gebracht .... Morgen früh muß mein Polestar zum Glaser, dann hab ich Zeit für Batterie.
Danke erstmal
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Hallo zusammen,
Fehlbedienung oder Bug ?
Heute nach dem Einkauf gestartet, nach der Jeep Begrüßung blieb der Bildschirm schwarz, Kameras werden angezeigt, danach schwarz. Kein Radio, kein Navi. Nix geht. Lediglich Eingaben von von Heizung, Gebläse wurden kurz angezeigt. Es kann auch keine Sprachverbindung hergestellt werden. Was nun? Selbstheilung abwarten, Selbsthilfe oder Händler ?
dunkle Grüße
Mike
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Hallo,
ich fahre mit dem GC overland bei uns im Globus immer auf die Waschstraße mit "Leiterkette". Auto bleibt an und ich stelle auf "N". Weder Alarm noch sonstwas.
Da muß man aber schon gute Nerven haben, um das Prozedere in der Waschstraße durchzuführen....
Und auf die Aussage des Händlers würde ich erst mal nix geben. Da könntest du ja theoretisch das Auto nie in "N" einen Berg runterrollen lassen.
2. Meinung bei anderem Händler (wenn möglich) einholen.
Gut wäre, wenn dann der Fehler reproduzierbar wäre....
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Geräusch von defekten Radlagern kenne ich.... Bei mir in allen Fahrbedingungen da; links, rechts, geradeaus und bei Schubbetrieb lauter. Wenn ich ohne Last fahre ist es weg (also rollen lassen mit kaum Gas..). Dann also doch der Werkstatt auf die Nerven gehen.
PS. War eben noch mal unterwegs und ist gut wahrnehmbar