Beiträge von mike58

Feiertag?

Ich möchte meinen 2000W Wandler auch im GC betreiben.

Der Meister meinte, ich könnte dafür die Fremdladeanschlüsse verwenden. Gut, mein Wandler zieht mit meiner Tauchpumpe rund 80Amp für ca 12 Minuten. Dann habe ich meine 1000l im Fass. Hält die Batterie das aus oder sollte ich eine externe Batterie verwenden? 2 x 50Ah wären verfügbar....

Grüße Mike

Hallo zusammen.

Hat alles funktioniert. Er lädt weiterhin auf 1 Phase

48832858rx.jpg

Ladeleistung war auf mittlerer Stufe voreingestellt.

48832860pv.jpg

48832863tw.jpg

Stufe 5 brachte den gewünschten Erfolg.

48832866xu.jpg

48832869ie.jpg

Gefunden hatte ich die Einstellungen unter "Hybrid".

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ihr könnt euch gerne eine Flasche Bier aus meinem Kasten nehmen :S

Grüße Mike

Danke für die Info. Ich war gerade mal an der WB. Er lädt mit ca. 2,0x KW auf 1 Phase. So weit OK, aber da sollte noch was gehen. Ich suche morgen mal die Einstellung für die Ladeleistung.

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Auto an meiner Wallbox (16A eingestellt) wie mit dem Ziegel ca. 5-6 Stunden lädt. Wie/Wo kann ich die Ladeleistung erhöhen.

In der BA finde ich nichts darüber.

Mein Polestar hat mit den möglichen max 10,xx Amp keine Probleme (maximale Ladeleistung vom PS). WB ist also in Ordnung.

Bin für jede Info dankbar.

VG Mike

Nun bin ich wieder bei Jeep gelandet.....

Ich heiße Michael (meistens Mike genannt), bin 66 Jahre alt, im verdienten Ruhestand ;) und nenne einen GC Overland 4xe seit ein paar Wochen mein Eigen. Der Wagen stand seit 11/23 angemeldet im Showroom und hatte 20km auf der Uhr.

Wir haben uns zu unserem reinen Stromer Polestar noch den Hybrid gegönnt, weil wir nicht nur vom Strom abhängig sein wollten. Außerdem müssen noch ab und zu 1,6to Wohnwagen gezogen werden....

Ich hoffe, dass ich bei Fragen auf Euer Schwarmwissen hoffen darf.

Viele Grüße

Mike