Kann mir jemand sagen wie ich die App mit meinem Auto verbinde? Weder Handbuch noch Recherche im Netz konnten mir helfen.
Beiträge von Saab900Turbo
-
-
Bin extra nochmal ins Autohaus gefahren, weil ich mir auch unsicher war.
O-Ton: Sie bekommen den Leihwagen so lange wie es dauert, wird automatisch verlängert...
Ich meinte eigentlich hat man ja keinen Anspruch, doch den haben Sie...
Ende der Diskussion und bei meinem Fahrzeug muss keine Software Update gemacht werden, sondern die HV Batterie muss ausgebaut werden.
04B wurde im Dezember bereits gemacht.
-
Du hast da entweder den dümmsten Werkstattleiter Deutschlands erwischt oder ihr habt ein massives Kommunikationsproblem.
Ich hab vom Autohaus die Info bekommen, die Assistance sagt, ok wir schleppen ab. Ich habe mehrfach nach den Kosten gefragt, wird alles von der Assistance übernommen. Die Assistance gehört zu Stellantis, somit dürfen die es gerne im Nachgang intern klären. Fakt ist, das Autohaus hat gesagt die Reparatur dauert länger als 4 Stunden, Sie bekommen einen Leihwagen.
für die Zeit des Austauschs der Batterie inkl. Wartezeit
Ich vermute die Assistance vermischt hier gerade die Themen.
Grundsätzlich steht dir kein Leihwagen zu, aber ich habe einen ähnlichen Fall bei einer anderen Stellantis Marke erlebt, da gab es auch einen kostenlosen Leihwagen.
-
Ich würde das mit dem Abschleppen nochmals deutlich hinterfragen, nicht dass du dann auf den Kosten sitzen bleibst.
Ich habe nur gemacht was mir das Autohaus gesagt hat, mein Wagen hat noch Neuwagengarantie, sollten da Kosten entstehen, freut sich meine Rechtsschutz. 😁
Jetzt mal ein blöde Frage: Du hast den 95B Recall machen lassen und das Ergebnis war "negativ" oder sollst du ihn noch machen lassen und sollst das Auto bis dahin nicht mehr bewegen?
Ne 04B war offen, hatte extra gefragt ob der andere Rückruf offen ist, das wurde verneint.
Ich habe übrigens erst einen Temrin am 19. Feburar beim Service Partner
Früher rechn ich mit einer Reparatur auch nicht, deswegen habe ich auch um einen Leihwagen gebeten, denn:
-
Erst dann weiß man, was Sache ist.
Dachte ich auch, bin bis gestern mit dem Auto gefahren und habe mir wenig Sorgen gemacht. War ziemlich überrascht, dass ich das Fahrzeug nicht mehr bewegen soll. Naja, so spare ich mir die Fahrt zum Händler.
-
Nachdem bei mir eigentlich nur 04B offen war:
Ist bei mir nun doch noch 95B fällg, mein Autohaus hat gesagt ich soll mich an die Assistance wenden. Sie können noch nicht sagen wie lang der Tausch dauert da angeblich die ganze HV-Batterie getauscht werden muss.
Ich darf das Fahrzeug nicht mehr bewegen, deswegen wird es mit einem Schlepper abgeholt. Mal schauen wann ich den Wagen wiederbekomme.
Monty ich fahre meinen Wrangler nur elektrisch, ganz selten, wenn es sehr kalt ist geht der Verbrenner kurz an
-
Unterm Strich ist es nur ein Softwareupdate.
Dann bin ich ja beruhigt, hatte Sorge, ewig auf Ersatzteile von Mopar zu warten...
-
Bei meinem ist dieser Recall offen, jemand einen Plan was da gemacht werden muss?
-
Bin gespannt bei meinem Hyundai gelingt mir das, außer zum Heizen des Innenraums, sehr gut.
-
Ok, macht Sinn.
Der Wagen wird zu 99% elektrisch bewegt, wenn der Verbrenner arbeiten muss dann nur wenn es auf längere Strecken geht.
-
Und da muss ich gestehen: das nervt.
Was genau nervt beim Öl? Das Auto wird zu 99% elektrisch bewegt und vermutlich nicht mehr als 2000km pro Jahr. Das wird stand jetzt Auto Nummer 5 im Fuhrpark...
-
Also muss man im Winter nicht kratzen, die 7kw kann er sich ja bestimmt über die Wallbox ziehen oder?
-
Danke für die Aufklärung.
Kann ich denn die Zündung manuell anmachen und dann elektrisch den Innenraum aufheizen?
-
Ja, aber umständlich über Vorprogrammierung.
Toy wovon spricht dann dieser User?
-
Was geht defintiv nicht? Geht um einen Wrangler 4xe EZ 07/23
-
Ok, aber das funktioniert über die APP? Kannst du davon bitte Mal einen Screenshot teilen?
-
Ja, aber umständlich über Vorprogrammierung.
Kannst du das näher erläutern?
Wenn das nicht vernünftig funktioniert, steht der ganze Kauf bei mir Infrage...
-
Kann man mit der App vorklimatiseren? Ich finde dazu sehr viele wiedersprüchliche Aussagen?!
-
Hallo Zusammen,
ich habe im Frühjahr meinen 2019er JLU Sahara Benziner verkauft und ziehe jetzt in Erwägung, mir einen 2023er 4xe Sahara zuzulegen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Infos geben.
Mein alter Jeep war mit dem elektrischen Faltdach ziemlich laut, und ab 100 km/h war es fast unmöglich, sich mit den Mitfahrern zu unterhalten. Der neue hat ein Hardtop – ist das deutlich leiser? Mein 19er hatte AT-Reifen, der neue wird mit Dueller-Reifen ausgestattet. Wie viel leiser sind die im Vergleich?
Kann man den 4xe komplett elektrisch fahren, oder schaltet sich der Verbrennungsmotor irgendwann dazu? Funktioniert die Vorklimatisierung über die App zuverlässig? Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört.
Welche wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen dem Modell von 2019 und dem von 2023?
Ich freue mich auf eure Antworten!