Beiträge von cafin

Feiertag?

Guten Morgen

Ich schon wieder:( Seit letzter Woche haben wir unseren Compass. Läuft auch gut(bis auf die Sache mit dem Tagfahrlicht u. Standlicht...)

Nun, ich wollte die Jeep App einrichten. Mein Händler hat mein Fahrzeug nicht bei Jeep registriert und somit kann ich die Jeep App nicht nutzen da ich keine Aktivierungsmail erhalten habe.

Jetzt das Problem, der Jeep ist in der Schweiz zugelassen aber wurde aus Deutschland Exportiert. Der Jeep Kundendienst hier in der Schweiz sagt, sie können nichts machen, da es ein Importfahrzeug ist und nicht in ihrer Datenbank ist.

Anfragen bei diversen Jepp Händlern in Deutschland blieben bis jetzt fruchtlos und es kam nie eine Antwort. Eine Email vom Deutschen Jeep Kundendienst konnte ich nicht finden, da ich immer wieder auf die Schweizerische Jeep Kundendienstseite weitergeleitet werde.

Meine Frage jetzt, kann mir jemand die Deutsche Kundendienst E-Mail Adresse geben damit mir der Deutsche Kundendienst das Fahrzeug registriert? Oder Wohnt jemand in der nähe eines Händlers, der mit der bitte zur Registrierung persönlich vorbeigehen und fragen kann? Oder kennt jemand einen Trick wie ich es selbständig machen kann?

Ich hoffe auf Hilfe:)

Liebe Grüsse Simon

ich war jetzt gerade bei der Werkstatt. Die haben es kurz angeschaut und meinten sie brauchen ihn ein Tag. Der Meister sagte eventuell muss man nur Software mässig etwas freigeben. Aber sie schauen es sich am 22.11 an.

Hoffentlich ist es nur das. Mir graut es schon was neue LED Taglichter und Standlichter kosten würden und das gleich links und rechts😅

Hallo, leider tut sich vorne weder beim Standlicht noch Tagfahrlicht etwas. Weder beim Fahren noch Stillstand. Ich kann heute um 13.00 einmal in der Garage vorbei gehen. Mal schauen 😅

Guten Morgen Toy

Danke für die Antwort. Werde morgen bei der nächsten Jeep werkstatt vorstellig.

In der Schweiz hat Jeep nur 36 Monate Garantie. Im Mai abgelaufen😅

Mal schauen, eventuell gibt es Kulanz😇😊

Batterie hab ich mittlerweile einmal abgeklemmt gehabt für paar Minuten. Aber hat dann nichts gebracht.

Was ich aber jetzt bemerkte, oder darauf geachtet habe, er schaltet mir auch das "Begrüssungslicht" nicht ein. Auf jeden fall nicht vorne. Den hinten an den Rückleuchten fängt es nach dem öffnen an zu leuchten.

Hab dann auch mal auf Standlicht umgestellt und da leuchten nur die hinteren Lampen.

Könnte es sein, dass die Birnen vom Standlicht bzw tfl vorne defekt sind? Würde es mir dann nicht anzeigen das Birnen defekt sind?

Hallo

Danke fürs willkommen heissen hier😀

Und danke für die Antworten. Werde nach dem Feierabend kurz die Batterie abklemmen und beobachten was dannach passiert. Sonnst mache ich nächste Woche einen Termin bei der nächsten Jeep Werkstatt.

Hallo zusammen,

Mein Name ist Simon bin 41 Jahre alt und fahre seit ca. einer Woche einen Jeep Compass 1.3 l Plug in 80th anniversary edition als neu Wagen.

Heute bemerkte ich das bei meinem Fahrzeug scheinbar die Tagfahrlichter nicht funktionieren.

Ich fahre eigentlich nur in Stellung Automatik und bei Dämmerung schaltet sich das Ablendlicht normal ein. Auch die Fernlicht automatik funktioniert super. Aber ich habe weder Standlicht noch Tfl auf beiden Seiten vorne.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Was könnte es sein? Im U connect, fand ich keine Option zum Aktivieren des Tagfahrlichts. Eventuell bin ich zu doof dies zu finden.

Es wird mir auch kein fehler oder defekte Birne angezeigt im Display. Daher fand ich den fehler auch nur per zufall raus.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll es teils helfen die Starterbatterie für paar Minuten zu trennen. Dies will ich noch probieren.

Sorry das mein erster Post direkt so ein "gejammer" ist😅

Ich wünsche allen einen Schönen Abend

Grüsse Simon