Beiträge von jeepnomorefan

Feiertag?

    Ich bin nicht ein Jahr mangelfrei gefahren,

    Schon bei derAuslieferung ging die Lordosenstützfunktion nicht, die Zierleisten waren teils locker und mussten getauscht werden.

    Dann ging es munter weiter, von Wassereinbruch, über komplett tot im Urlaub, katastrophale Hotline, bis zur defekten Lichtmaschine, Wasser in der Heckleuchte etc. Das Motorsetup ist eine Katastrophe, der Spurhalteassistent und die plötzliche Vollbremsung auf der Autobahn bei normalen Überholvorgängen eine gefährliche Zumutung.

    Zur Zeit habe ich ein undefinierbares Klappern in der Beifahrertür, die Qualität des Wagens ist unterirdisch, ich finde ihn sonst nämlich eigentlich auch gut, aber das kann man so nicht ausliefern🤷‍♂️

    Daher leider auch bei mir spätestens mit Ablauf der Garantie: Tschüss Jeep!

    Da ich das gleiche Fahrzeug besitze mit jetzt 53.000 km und ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele zu verkaufen, da ich dem Fahrzeug nicht mehr vertraue, würde mich interessieren, ob andere Händler diesen gut in Zahlung nehmen, wie war das bei Euch? Danke und Grüße

    Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr, das BSG kann doch nicht diese Geräusche verursachen und warum kommuniziert die Werkstatt dann Lichtmaschine mir gegenüber wenn es keine gibt, ich habe einen 4xe PHEV Bj. 12. 21??

    Jetzt wurde tatsächlich das defekte rasselnde Bauteil identifiziert , es ist die Lichtmaschine, und Ihr dürft raten, richtig Ersatzteil ist nicht lieferbar, Termin unbekannt, es ist einfach nicht zu fassen, also fahre ich weiter Sportwagen 🤷‍♂️

    Moin, hab wieder mal ein Problem bei jetzt 50t km.

    Wenn der Motor aus dem Hybridmodus heraus anspringt, hört man von innen Richtung rechtem Vorderrad unten ein extremes Schepper/ Rasselgeräusch, dieses ist im Stand wenn man den Motor richtig hochdreht und Gas wegnimmt ebenfalls reproduzierbar.

    Was meint Ihr, irgend eine Schelle lose oder nahender Motorschaden =O

    Grüße

    Danke für Eure ehrlichen Antworten, das mit der Batterie ist mir schon klar, ich fühlte mich nur von der Jeep'Assistance unterirdisch behandelt, hab mich inzwischen wieder beruhigt, Urlaub ist zu Ende ;)

    Grüsse

    Also nachdem ich 6 Stunden gewartet habe und zig mal die Hotline angerufen habe bekam ich eine SMS mir wäre ein Leihwagen bei Avis reserviert. Dort musste ich dann nach einem langen Fußweg mir anhören, es läge kein Auftrag vor.

    Wieder Hotline angerufen, die Mail wäre raus, jetzt kommts aber, nachdem dann die Freigabe bei Avis endlich eintrudelte teilte man mir mit, es handele sich nur um eine Kleinwagenkategorie, die z.Zt nicht da wäre.

    Inzwischen hatte ich zum Glück den Abschleppunternehmer, der auch die Batterie als Ursache vermutete, überreden können, mir eine Batterie zu ordern, die er mir auch sofort einbaute auf meine Kosten.

    Der Wagen läuft jetzt wieder, traue dem ganzen aber noch nicht.

    Mein Fazit: Ein verschenkte Urlaubstag und jetzt definitiv Tschüß Jeep...

    Grüße

    So die Geschichte geht weiter,

    Heute kam der Abschleppdienst, Starterbox an die Batterie, Auto springt an, so gut soweit, Aaaber sobald das Gerät abgenommen wurde, der Motor lief weiter, ging er genau in dem Moment wo die Motorhaube ins Schloss fiel wieder aus.

    Haben das mehrfach versucht, auch nach längerem laufen lassen.

    Jeep Hotline schickte uns zu einem 35 km entfernten Jeep-Service, der uns vehement ablehnte. Dann Weiterfahrt zum nächsten Jeep Vertragshändler 40 km entfernt, auf dem Weg dahin Anruf vom Chef des Abschleppdienstes, der Händler hat Betriebsferien.

    Jetzt steht die Kiste auf dem Hof des Abschleppunternehmers, keiner weiß wo er repariert wird, evtl. Sammeltransport zu meinem heimischen Freundlichen und ich warte auf den Anruf der Autovermietung- so langsam geht meine Bereitschaft einen Jeep weiterzufahren gen Null....

    Übrigends der nächste Auftrag meines sehr netten Abschleppwagenfahrers war - richtig! Ein Jeep der nicht anspringt....

    Hi, danke für Eure schnellen Antworten, leider hat die Notstart-Prozedur nicht funktioniert. Das Innenraumlicht geht beim Türöffnen auch nicht an, vermutlich ist die Batterie warum auch immer entladen.

    Habe jetzt die Jeep Notfallnummer angerufen und nach gefühlten 100 automatisierten Nachfragen entnervt aufgelegt.

    Zu meinem größten Erstaunen rief dann 10 Minuten später ein freundlicher Mitarbeiter der Jeep-Helpline aus München an und organisiert jetzt für morgen früh einen Mechaniker, der sich das Problem hier vor Ort anschaut und ggf. Den Wagen in die Werkstatt mitnimmt, bin gespannt, Donnerstag müssen wir hier abreisen.....

    Grüsse

    Moin

    Sind mit dem Compass im Urlaub, bis gestern alles normal. Heute plötzlich keine Tür-Öffnung mehr möglich, mit Notschlüssel aufgemacht kein Starten möglich, alles tot :(

    Kann das nur an einer leeren Schlüsselbatterie liegen und kann die jeder andere Autohändler wechseln, hier ist weit und breit kein Jeephändler.

    Kann man irgendwie sonst etwas unternehmen um das Fahrzeug zu starten??

    Danke!

    Ja, es sind jetzt wieder die Original-Räder drauf, den Tester hat er drangehalten um zu sehen ob die Sensoren o.k. sind, dann müssen sie das wohl nochmal neu aktivieren, Danke!

    Moin,

    War heut beim Freundlichen zum Radwechsel.Nach ca 10 km Fehlermeldung: Reifendruck nicht verfügbarbin dann zur Werkstatt zurückgefahren, haben den Wagen an den Tester gehängt, nichts gefunden, dann Check der Sensoren an jedem Rad mit Lesegerät, alle auffindbar, danach zeigte er den Luftdruck wieder an.

    Auf der nächsten Rückfahrt dann nach ca.20 km das gleiche Spiel von vorne, was könnte das sein?

    Gibt es im Uconnect irgendwo ein Reset, wie bei anderen Fahrzeugen?

    Danke