Beiträge von Jeeper2703

Feiertag?

Ich probiere aktuell noch etwas rum. Tatsache ist, die Nutzung von Alexa im Auto ist praktisch. Da würde ich ungern drauf verzichten. War jetzt sicher kein Kaufgrund aber schon eine der Dinge die mir beim Lesen vorab gefallen haben.

Evt gibt es ja die Möglichkeit statt Ubigi einen anderen Esim Anbieter zu nutzen? Ich bin in der Thematik nicht so fit.

Warum verwendest du nicht einfach Android Auto, bzw das Apple Äquivalent, und lässt das ganze über dein Handy laufen :/

Bei mir läuft nur Android Auto, ich höre über Youtube Music, und ich navigiere mit Google Maps, was sowieso besser und aktueller ist als jedes Auto-Navi...

Ich habe Android Auto verbunden, Blicke da aber noch nicht ganz durch. Wenn ich per Sprachbefehl (Alexa, spiel meine Playlist Auto) die Musik anmache scheint das nicht über Android Auto zu laufen. Wäre mir auch deutlich lieber. Oder geht das dann nicht per Sprache sondern über Apps?

Entschuldigung für die doofen Fragen, bis vor einem Monat hatte ich nen Dacia Logan unterm Hintern, da war ich schon froh das ich nicht selber singen musste🤣🤣

So, ich mal wieder🙈

Wenn ich z.b. über die Alexa-App mein Amazon Musik abspielen möchte während der Fahrt benötige ich ja eine Internetverbindung fürs Auto.

Soweit, so gut, hab ich über Ubigi auch jetzt hinbekommen. Aber das bisschen Musik hören frisst ordentlich Datenvolumen.

Muss man zwangsweise über Ubigi abschließen oder geht da grundsätzlich jede Esim?

Ich finde Ubigi recht teuer, 5Gb für 14eur.

Hab nach ca 2 Std Musik schon 300Mb durchgeorgelt.

Hat da jemand Erfahrungen? Oder gibt es evtl eine Möglichkeit die Datenmenge zu verringern?

LG, Stefan

So, noch ein Edit, eigentlich hab ichs jetzt wohl selbst gefunden.

Es war scheinbar wirklich noch Restguthaben vorhanden, habe jetzt bei Ubigi einen Tarif abgeschlossen und die "Tante" redet wieder mit mir und macht Musik

Nachtrag, ich hab jetzt was von Ubigi und Datentarifen etc gelesen.

Kann es sein das da quasi noch "Restdatenvolumen" im System war und ich da erst nen Tarif abschließen muss?

Auto ist gebraucht aus 2022

So, ich hoffe ich bekomme das einigermaßen verständlich erklärt.

Ich habe den Compass jetzt rund 1 Monat (MY22).

Am Anfang habe ich mein Telefon verbunden und es auch irgendwie geschafft Alexa zum Laufen zu bringen.

Seit heute geht das plötzlich nicht mehr. Alexa würde eine Internetverbindung benötigen.

Dachte die Daten kommen übers Telefon?

Ich komm grad nicht weiter, ist halt mein erster rollenden PC🙈

Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:
    Ich hatte in einem sehr kleinen VW seinerzeit das Audio-Upgrade eingebaut. Wird als original VW-Zubehör verkauft und ist "Plug-and-Play". Da wurde in den Kabelbaum am Autoradio ein Zwischenstecker eingebaut, der dann einen DSP/Verstärker mit den High-Inputs aus der Lautsprecherleitung versorgte

Das hört sich wie der von mir preferierte Axton A594DSP an, der wird wohl auch quasi nur "dazwischen gesteckt".

Subwoofer ginge dann auch.

Da der per Appsteuerung extrem flexibel einstellbar ist denke ich das da noch einiges rauszuholen wäre.

Nur an die Kabel rankommen. Muss mal sehen wie das große Display auszubauen ist denn der ganze Kram müsste ja dahinter schätze ich mal.

uuuuh, bei Jazz bin ich dann komplett raus🤣

Nein, wie gesagt, geht nicht um den absoluten High-End-Sound sondern um etwas mehr bumms.

Daher der Gedanke den Axton A594DSP zwischenzuschalten.

Allerdings wäre ich unsicher das Display vernünftig ausbauen zu können um an die Kabel zu kommen

Die vorderen Lautsprecher evt deshalb weil ich den Eindruck hatte der rechte in der Tür hätte nen Knacks weg.

Ich werd wohl erstmal so lassen und mich etwas "einhören".

Definitiv ist die Anlage deutlich besser als im Vorgängerfahrzeug. Das ist allerdings auch nicht schwer.

Ich streame meist Musik über Amazon Alexa, da hab ich meine Listen abgelegt. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie da die Klangqualität ausgelegt ist. Müsste ich mal googlen.

Kennt bzw hat denn jemand vielleicht eine Axton Endstufe verbaut?

Ich hatte Werbung von der Axton A594DSP gesehen und fand die recht interessant, zumal man da echt viel einstellen kann.

Denn das was sich bei Uconnect 5 da "Equalizer " nennt ist ja doch eher ein Wtz mit seinen drei Reglern🤣

Hi zusammen,

Ich hab bereits im Netz gesucht aber bin nicht so recht fündig geworden.

Ich würde gern die vorderen Lautsprecher austauschen, bestenfalls gegen etwas höherwertigeres, aber auch die Originalen wären ok. Hintergrund, ich habe den Eindruck das der auf der Beidahrerseite nen Schlag weg hat wie man so schön sagt.

Gibt's da was kompatibles ohne das man wild etwas basteln muss?

LG, Stefan

P.s. hat schonmal jemand eine Endstufe und Subwoofer nachgerüstet??🙈

Wie war das noch:

" Wir sind alle gleich, nur manche sind gleicher"🤣🤣

Ja, letztlich egal, ich wollte gucken ob in meinem die in der Anzeige angegebene Alpine Anlage verbaut ist und ich meine was vom Totwinkelwarner gelesen zu haben, den ich derzeit nicht finde (aber auch nicht benötige, schaue eh immer über die Schulter)

Hmm, ich habe heute morgen dann auch mal die Vorklimatisierung getestet. Licht ging an (vorne TFL plus Rückleuchten) und das eigentliche Armaturenbrett.

Radio blieb aber aus.

Spiegel waren auch aufgeklappt.

Da ich es Nur probiert hatte dachte ich die Heizung etc gegen danach aus (Abfahrt war für 8 Uhr programmiert)

Ich bin dann um 8.05 runter und habs von Hand deaktiviert 😟

Läuft das wirklich einfach weiter?

Das wäre ja blöd weil es kann ja mal sein das man , warum auch immer, doch nicht weg will.

Mal eine Frage (sorry falls schonmal beantwortet, ich hab nix gefunden).

Kann man irgendwo anhand der VIN die genaue Ausstattung des Wagens herausfinden?

Ich finde Seiten die Auskunft über Diebstahl, Unfallschäden usw geben aber nix ob z.b. ein Totwinkelwarner oder das Alpine-System verbaut wurde😟

LG, Stefan

ah, ok, da hatte ich geschaut, dachte weil da was von "unter dem Radar" stand das es evtl dort nicht stünde.🤣🤣

Dann hab ich ja Glück gehabt