Beiträge von Jeeper2703

Feiertag?

Hallo zusammen.

Heute holen wir endlich unseren Compass 4xe MY22 ab.

Freuen uns schon sehr.

Ich habe eine Dashcam bestellt und mache mir gerade Gedanken ums Kabel von hinten nach vorne.

Da die hintere Kamera oben in die Heckscheibe soll und das Kabel zur vorderen Cam gelegt werden muss wollte ich Fahrerseitig oben lang.

Dazu müsste ja der Himmel teils gelöst werden.

Ist das Problemlos machbar oder ist da bezgl Airbags etc was zu bedenken?

Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann was dazu sagen?

LG, Stefan

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob es hier eine Karte oder ähnliches gibt wo man sieht wer in der Nähe wohnt?

Zweite Frage, gibt es hier Leute die noch wirklich selber schrauben oder geht alles immer zum Freundlichen?

Ich habe eigentlich immer viel selbst gemacht, damals am CJ7 sogar nen kompletten Motortausch. Bei sowas wäre ich jetzt definitiv raus, das geb ich zu.

Aber den üblichen Kleinkram trau ich mir auch am modernen Fahrzeug noch zu.

Wie ist das bei euch so?

LG, Stefan

Ich grabe das Thema nochmal aus das ich auf meine Frage noch keine klare Antwort bekommen habe.

Der 1.3 Motor mit 180PS aus dem Plug-In Hybrid, hat der nun Steuerkette oder Zahnriemen?

Bei Facebook wurde behauptet Zahnriemen aber ich dachte der hat Steuerkette??

Ich hoffe hier kann das jemand mit Sicherheit beantworten 🙈🙈

Dafür hat die Onlinezulassung mal so gar nicht geklappt 😡

Angeblich der eine Sicherheitscode falsch.

Neeee, beide zigmal geprüft, war alles richtig

Naja, Donnerstag hab ich Termin beim Straßenverkehrsamt. Dann den Brief wieder zum Händler und dann kann ich ihn hoffentlich bald abholen.

Zumindest kann ich dank Jeep App fünfunddrölfzich mal am Tag gucken wo er steht🤣🤣🤣🤣

Das klingt ja schonmal nicht schlecht, ein größerer Tank wäre natürlich schön gewesen.

Aktuell fahre ich noch einen sparsamen Diesel, der macht bei 55L Tankinhalt fast 1100km :D

Aber das der Jeep mehr brauchen würde war ja völlig klar

Nach einem Telefonat mit Rameder bekomm ich dort eine bei der das wohl kein Problem darstellt.

Wird allerdings erst Ende März montiert weil ich da Urlaub habe

Hab jetzt schon bestellt weil Rameder aktuell 200 Eur Rabatt auf den Einbau gibt

Nachtrag, dürfte sich um diese hier handeln:

Trekhaak Jeep Compass Hybride 06/2020 - nu afneembaar
    Trekhaak kopen? Wij hebben meer dan 20 jaar ervaring in trekhaken en kabelsets. Door deze ervaring kunnen wij u van degelijk advies voorzien. Ontdek het aanbod!
    www.trekhaken.info

Hallo zusammen,

Ich habe das Thema nicht gefunden deshalb entschuldigt bitte falls das schon gefragt wurde.

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Compass Hybrid mit 240PS

Der Tank ist ja doch eher klein. Jetzt zur Frage:

Wenn ihr eine längere Tour macht, fahr los, Vollgetankt und Vollgeladen, wie weit kommt ihr bis ihr tanken müsst?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG, Stefan

Super, danke, dann schau ich später mal in Ruhe.

Echt klasse das einem hier so schnell und kompetent geholfen wird.

Erinnert mich an meine erste Tour im CJ, der Keilriemen flog weg und ich hatte noch gar nicht richtig die Haube offen da hielt vor mir ein Wrangler und fragte ob ich Hilfe bräuchte 😊

Jeepfahrer halt🤷‍♂️