Habe ich soeben probiert, geht auch nicht.
Beiträge von Iggy786
-
-
Das würde ich auch gerne so machen, leider muss ich bei der bestimmten Ladesäule, an der ich meistens lade, zu erst das Fahrzeug verbinden bevor ich den Chip hin halten kann.
Hatte gerade den ADAC da. Die können den Fehler leider nicht löschen, da der benötigte Treiber fehlt.
Heißt wohl ab zum Autohaus und wieder 100€ blechen.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Jeep Compass (Bj. 2023) nun zum 4. Mal das gleiche Problem.
Zum ersten mal ist es passiert als wir in Italien im Urlaub waren. In Frankreich anschließen das gleiche Problem und nun in München.
Ich lade also fast ausschließlich an öffentlichen Ladensäulen.
Jedes mal fahre ich zum Autohaus wo dann der Fehler ausgelesen wird und wonach dann das Laden funktioniert. Das das Auto keinen Defekt hat zahle ich jedes mal knapp 100 Euro.
Meine Ladeeinstellungen sind immer auf 3.
Ich bin wirklich frustriert und kann mein Auto und FIAT mittlerweile nicht mehr leiden.
Meine Vermutung ist, dass die Zeit zwischen anstecken und start Laden durch Kundenkarte and der Ladesäule für die Software zu viel Zeit vergeht. Heißt es kann in der vorgegebenen Zeit keine Kommunikation mit dem Gegenpart aufgebaut werden. (Ladesäule mit Display sagt auch keine Kommunikation mit Fahrzeug) Es erscheint dann "Ladesystem überprüfen" und dieser Fehler lässt sich danach komischer Weise nicht mehr quittieren. Ich kann auch mit dem 230V Ladekabel anschließend nicht mehr laden. E-Save funktioniert.
Weiß nicht mehr was ich machen soll