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Beiträge von Leo
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Was für ein Murks.
Das Problem - es gibt keine Alternative, und wenn mal offroad fahren - dann entweder mit Rails oder immer Angst vor beschädigte Türe haben. Ich denke auch mit Bohren kann man alles richtig machen.
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[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Oi10l4wou1c]
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Das müssten gefühlt so an die 50 Löcher pro Seite sein
Nein, es geht um ca 10-12 pro seite, obere davon sind keine Neubohrungen, sondern vergrösserungen von bestehende.
Und ja - amis machen einfach so, bohren und Schraube reinstecken, bei unsere Bedingungen ohne Rostschutz wird das nur für ein paar Jahre lasten.
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Es geht um Renegade
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Hallo,
Hat schon jemand die Rock Rails installiert? Welche Hersteller / Erfahrungen?
Ich wollte entweder jeep stock vom deserthawk oder rocky road outfitters aussuchen, Deserthawk sind sehr selten und nur in USA für einiges Geld erhältlich. RRO sind auch teuer, aber sehen robust aus.
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Bei mir ist auch so, ich finde das gar nicht normal.
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die fehlende bzw. verminderte Traktionskontrolle
BTW du kannst Traction wieder einschalten über die Taste
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Kann der 4xe die Hinterräder sperren oder dreht das Rad ohne Last einfach durch?
Nein, auf dem Gelände fährt Renegade sehr gut, Durchdrehungen sind eher selten. Ich vermute echtes Diff Lock gibt es nicht, alles über Bremsen.
Verschiedene Übungen wie Diagonal-Fahrten, Match, Klettern über Schotten macht Renegade überraschend gut (ich vergleiche mit Allradler ohne Diff-Sperrung) -
1. Warmmachen -> 4wd lock
2. Eher mit Verbrenner fahren -> e-save (Ladezustand halten)Es gibt aber alternativen (zb Sport Modus)
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Maingau App / Karte für 49 Cent
Danke, habe bei denen angemeldet. Die Frage ist wie lange bleiben dieses Preis...
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Auf meinen Subaru (2 l turbo, 177 ps) habe ich EGT-Sensor installiert (Auspufftemperatur) 5 cm nach Zyinderkopf. Beim Autobanfahrt ca 100-120 kmh Abgastemperatur in diesem Bereich reicht leicht 800+ Grad. Und Zylinderkopf ist Aluminium, Schmelztemperatur bei reinem Alu ist 660 grad. Kann sein dass Legierungen haben mehr Temperaturwiederstand, hier weiss ich wenig.
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Ich fürchte, du unterschätzt die Festigkeit und Stabilität von Aluminium
Auf keinen Fall! Das Thema ist mir aber bekannt. Ich "tune" mein anderen Auto selbst, deswegen habe ich was gelesen.
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Die Amis fahren die Jeeps teilweise mit E85
Für e85 braucht man andere ECU Settings, und idealerweise alcohol sensor mit passendes ECU (um die Fuel Mappings zu switchen)
auch keine Leistungsmonster, bei denen die Klopffestigkeit irgendwie relevant wird
Lol. 1.3 liter Hubraum und 180 PS, dazu noch opendeck mit ultradünne Zylinderwände... Auch ohne klopfen gibt es für solches Motor genug Gründe frühzeitig zu sterben.
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Idealerweise mal ins ECU gucken und irgendeine Knock corrections beobachten, wenn diese in Ordning sind - dann alles ist ok. Ich fahre aber sicherheitshabe 98 (super plus)
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der Verbrauch liegt zurzeit unter 7 Liter
Bei mir jetzt ca 9L im normalen Hybrid-Modus (wegen kurze Fahrten und Temperaturen unter 0)
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Ich habe auch bei 42 Cent ziemlich aktiv öffentliche Ladesäulen benutzt, jetzt bei 60 Cent das macht überhaupt kein Sinn, da der Benzin ist günstiger.
Jetzt mein Problem ist irgendwie die Batterie richtig zu behalten. zB ab und zu doch laden und etwa im eSave-Modus zu fahren um die langsam entladen. Ich weiss noch nicht welche Strategie hier ist die beste. -
Neue Runde in München
Wann doch endlich allgemeine PKW-Verbot?
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Gestern endlich mal Winterliche Bedingungen
Meine General Grabbers waren auch ziemlich rutschig. Ich habe aber im reinen 4wd lock gefahren. Spaßhalbe.