Hat jemand von Euch das neue Update? Theoretisch sollte es in Juni rauskommen, bei mir gibt es bis heute nichts Neues.
Update: es gibt doch eine neue Karte.
Hat jemand von Euch das neue Update? Theoretisch sollte es in Juni rauskommen, bei mir gibt es bis heute nichts Neues.
Update: es gibt doch eine neue Karte.
Ich denke es liegt bei Werkstatt zu sagen, ob das Auto fahrbar ist, besonders wenn die Diagnose vorliegt.
Hier ist es fraglich, ob das Auto mit "Check Engine" wirklich fahrbar ist, weil wenn die neuen Fehler auftreten, merkt man das einfach nicht.
Zweites Thema, mein Händler empfiehlt immer Direktkontakt mit Stellantis, weil es die Sachen in Bewegung setzt.
Drittes Thema, ich erwarte von Werkstatt ist Wissen über den Wagen. Die sollten wissen, wie man das Auto repariert, SW-Updates macht etc. Klar manchmal kommen die an die Grenzen, aber in mehr als 50% Fällen sind sie mit einfachen Themen überfordert.
Leider ja, die Standardgeschichte. Ich war mehrmals im Kontakt mit Jeep Italien und das wurde immer auch so gedreht, dass ich mit Händler unzufrieden bin, was auch teilweise aber nur teilweise stimmt. Meine Anrufe dienten eher dazu die Abläufe zu beschleunigen.
Ich frage mich auch, warum es keine klare Richtlinien gibt. Vielleicht es ist tatsächlich eher so, dass die Händler Anweisung haben Kunden fahren zu lassen, auch wenn es nicht wirklich sicher ist. Sonst würden die Kosten für Stellantis unerträglich hoch.
Bei mir wurde Zuheizer auch bis zum 24.03. versprochen. War aber 2 Wochen früher da.
Deswegen schwer zu sagen.
Das Thema ist wirklich schlecht gelöst. Vor Jahren hat Jeep immer gesagt, dass die Wrangler in EU nicht anbieten können, weil die Ersatzteile und Servicenetz nicht vorhanden ist.
Irgend wie ist es lustig, die Probleme sind weiter da, die Teile und das qualifizierte Servicenetz weiter nicht.
Die Ersatzteile / die Kunden Cases haben verschiedene Prioritäten, wenn du es normal erledigst und mit Auto weiterfährst, bist du leider niedrig eingestuft. Wenn Auto bei Händler steht und Jeep Ersatzwagen zahlen muss, hast du ein hohes Prio. Es ist leider so.
Klar, es ist die billige Lösung für Jeep. Du fährst und wartest, das kostet nur dich etwas.
Was muss ich denn tun um den Druck zu erhöhen, mein Fehler ist bereits in der 3. Woche vorhanden und der Händler hat keinen Termin
Ich hatte von Mobilitätsgarantie einen Leihwagen plus Kontakt / Eskalation bei Jeep IT.
Bei mir sind die 100% nicht behoben. Die Probleme treten genauso wie früher auf.
Das sah bei mir genau so aus. Ich hatte heute nach 20 Tagen Zuheizer ausgetauscht bekommen. Alles funktioniert wieder incl. SW Update die Fahrmodi in meinem MY21 jetzt festsetzt und damit das Auto auf SW stand gleich mit MY22 und 23 bringt.
Leider war es mit sehr viel Druck auf Jeep AT und IT verbunden. Sonst ist Zuheizer Mangelware, ohne Liefertermin.
Was noch nicht verfügbar ist, ist das neuste Update für Uconnect (40.1) das anscheinend die größte Probleme wie Black Screen, USB und anderes beheben soll. In USA ist das Update seit 16. Dez verfügbar, bei uns in EU noch nicht.
Bevor Wranglers in EU MapCare hatten, in ToolBox kam ein Screen mit Info, dass das Auto kein Update benötigt oder für Update nicht berechtigt ist.
Ich denke Fehler ist definitiv nicht etwas was bei ToolBox vorgesehen ist.
Eisen hast du M1 oder M2 Mac? Es gab Probleme mit Java auf M1 Macs. Ich habe für ToolBox meinen Intel Mac genutzt. Ich kann es irgendwann noch mit M1 überprüfen, wenn du auch M1 oder M2 hast.
Toolbox macht alles:
1. Check von USB Stick Daten incl. VIN Überprüfung
2. Download von Kartenmaterial (Zwischenspeicher auf HDD)
3. Copy auf MemStick
Ist Vin richtig? Hast du ein Benutzerkonto auf https://maps.mopar.eu/de/home?
Bei mir läuft es wie folgt:
1. Start von FCA Toolbox
2. Bitte stecken Sie den USB-Stick ein
3. Nachdem Stick überprüft ist / hat Jeep Content kommt Anmeldungsfenster
Für mich sieht es danach aus, dass es bei dir die Verbindung zu FCA Server nicht funktioniert.
Überprüfe es mit dem anderen Internetanschluss vielleicht fast du Firewall etc. der die Verbindung blockiert.
Ich habe es über Mac gemacht.
Es hat ohne Probleme funktioniert.
Version 5.14.2022360677 (2022360677)
Ein neues Kartenmaterial für Wrangler ist über Map Care verfügbar.
Uconnect 39.6, usb hub hatte auch Update, aber dazu finde ich jetzt keine Info.
Bei mir ist das Problem weg nach den Updates von Radio und USB Hub.
Es funktioniert auch mit Wireless Adapter von Carlinkit, aber man muss die Einstellungen anpassen, sonst wird es leider instabil.
Ich bin nicht sicher ab wann, aber es gibt endlich Möglichkeit die Karten für Wrangler Uconnect über https://maps.mopar.eu/ zu aktualisieren.
Die aktuellste Version die man runterladen kann ist V37.
Nur das Update im Auto dauerte bei mir über 30 Minuten, mit MemStick Vorbereitung im Auto und die Daten Download auf PC gut über 1 Stunde.
Sehr viel ist mit SW verbunden. Leider macht Jeep proaktiv keine Updates... ich habe mein Wrangler seit Okt und habe ca. 5.500 km auf dem Tacho, ohne Antrieb Probleme. Ich habe aber drauf bestanden alle SW Aktualisierungen aufzuspielen.
Viele Grüsse
Ich habe mein Radio heute zurückgesetzt und Apps wiederherstellen, aber es bringt auch nichts.
Vielleicht muss das Auto wieder initialisiert werden, oder es braucht Zeit, oder musste Service noch etwas machen, aber da die
keine Ahnung haben, haben sie das nicht gemacht.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat