Beiträge von Calle

Feiertag?

    Guten Morgen,

    kleines Update zu meinem Wagen. Steht mittlerweile seit 6 Wochen in der Werkstatt, da das Teil nicht kommt. Ist ja ein Leasingfahrzeug, hat jemand eine Ahnung,bzw. gibt es hier einen Anwalt, der sich damit auskennt, ob ich irgendwie eine niedrige Rate zahlen kann oder Geld wieder bekomme?

    Danke im Vorraus.

    Schöne Woche gewünscht

    So, jetzt das nächste Problem, scheint nicht so einfach zu sein eine neue Lenkwelle zu bekommen. ich bin gespannt, wie lange das dauert.

    War gerade in Sizilien im Urlaub, hätte ich ja gleich mitbringen können. :D

    Dort fahren die Compass rum, wie Sand am Meer.

    Hab jetzt in 2 Wochen ein Termin, da es scheinbar genauso wenig Mechatroniker wie Pflegepersonal gibt. Die wissen jetzt bescheid und wird höchstwahrscheinlich getauscht. Neues Auto,keine Probleme,denkt man. Gott sei Dank muss man den Mist nicht zahlen.

    War in der Werkstatt, abgeholt, alles Tutti, nach ca. 1 Stunde das gleiche Dilemma, auch wieder nach Totaleinschlag des Lenkrades nach rechts. Ausserdem gab es wohl eine Rückrufaktion, wurde gleich mitgemacht, aber keine Ahnug warum.

    Toy, wie schicke ich eine PN?

    Ja, geht auf Garantie. Abgegeben und sie schauen mal, ob die Lenkung falsch kalibriert ist. Ansonsten muss natürlich ausgelesen werden, aber es scheint keine Mitarbeiter mit Diagnoseerfahrung mehr in Berlin zu geben. Dann Termin wohl erst am 6.9. 8|

    Jetzt wird es ja noch kurioser. Manchmal gehen einige Fehlermeldungen weg,wenn ich aber das Lenkrad rechts komplett einschlage,ist der Fahrmodus Electric Out of Order, beide Totenwinkel Assistenten leuchten durchgehend, max. Regeneration funktioniert nicht mehr und,und,und.

    Das kann doch nicht alles an dem Reifenwechsel liegen.

    Na ja, nachher Termin beim (Un)freundlichen, mal schauen was der rausfindet.

    Bis jetzt hatte ich noch nicht so viel Spass mit Willy. X/

    Guten Morgen,

    ich musste bei meinem Compass My 21 4xe die hinteren Reifen wechseln lassen,da jeweils ein Nagel drin war.

    Kurz danach kam die Nachricht Hill Climb System checken lassen, dann 4WD System checken lassen usw. Bis jetzt komplett alle Systeme gecheckt werden sollen. Die Toten Winkel Assistenten sind jetzt ständig an.

    Kann das wirklich nur mit dem Wechsel der Reifen zu tun haben?

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke im Vorraus Calle

    Mein freundlicher und auch Jeep haben mir gesagt, einmal im Monat auf die Autobahn für mindestens eine halbe Stunde. Ansonsten fahr ich Kurzstrecke meistens elektrisch, als es ganz kalt war mit Verbrenner. Was ich aber gemerkt habe, wenn ich länger auf E-Save fahre,springt der Wagen automatisch irgendwann auf Hybrid um,ist das bei euch auch so?

    Hallo, meine Uconnect App aktualisiert sich seit 14 Tagen nicht mehr. Heisst Km Stand, Reifendruck etc. seit dem immer gleich, sagt auch letzte Aktualisierung 1.März. Hat noch jemand damit Probleme oder ne Ahnung, wie ich das beheben kann?

    Welche Seite 13, ich finde da ich nichts. Wenn das so wäre brauchte man keinen Plugin Hybrid. Bei einer untypisch Fahrweise wenn der Verbrenner immer nur kurz hinzukommt (Kickdown) sollte man sich schon Gedanken machen. Ziel ist es doch, wenn möglich nur elektrisch zu Fahren. Auf der Autobahn (kommt ja auch mal vor) e-save den da sind 40 bis 50 km schnell weg.

    Das ist auf Seite 13 der langen Betriebsanleitung, Oberbegriff: Betriebsmodus.

    Das sehe ich genauso, aber laut Jeep, wenn ich hauptsächlich elektrisch fahren will, hätte ich mir ein reines Elektroauto kaufen sollen. :/

    Habe jetzt mal bei Jeep nachgefragt wegen der Benutzung des 4xe, damit es nicht jeden Monat zum Ölwechsel kommt. Geschickt hat man mir die lange Betriebsanleitung und mir wurde gesagt, ich solle mal auf Seite 13 schauen, dort steht folgendes:

    HINWEIS Mindestens einmal im

    Monat ein vollständiges Warmlaufen

    des Verbrennungsmotors durchführen

    (mindestens 30 Minuten Fahrt auf einer

    außerstädtischen Strecke), um dessen

    Effizienz zu optimieren.

    Na ja, ist jauch nicht gerade die optimale Aussage. Ich werde jetzt wohl oder übel eine bis zu einer Stunde sinnfreie Fahrt auf der Autobahn oder Landstrasse machen müssen, und das in Berlin. Grossartig.

    Ein Direkteinspritzer mit Fensterkurbel wird das Problem wohl auch nicht wirklich lösen. Diese Art von Motoren ist irgendwie unter den Euro6 Regularien nicht mehr wirklich gebrauchstauglich. Ich sehe den Ausweg aus der Misere wirklich immer mehr nur durch einen Umstieg auf ein BEV. Die geringere Reichweite im Winter werden wir wohl schlucken müssen, das dürfte aber noch eher zu verschmerzen sein als die Probleme, die uns die Direkteinsprtzer einbrocken. Ich höre aktuell vermehrt klagendes dem Feld, wo für den ungeplanten Ölwechsel bei den Jeep-Werkstätten 250-290 Euro abgezockt werden. Mich würde mal interessieren, wie sich Leasys zu dem Thema stellt. Ich habe dort die Wartungs-Flatrate mitgebucht, die zusätzlichen Ölwechsel waren bei dem Preis garantiert nicht mit einkalkuliert. Die Italiener finden das garantiert nicht lustig.

    Ich habe auch diese Leasing Flatrate, mein Händler sagte mir, sollte der Ölwechsel ausserhalb des Wartungsplans kommen, darf ich den Spass selber zahlen, ich bin gespannt.