ich fahre einen Jeep Wrangler Sahara Unlimited 4xe Plug-in Hybrid (Erstzulassung November 2022). Ich habe das Fahrzeug im Februar 2023 von einem Jeep Vertragshändler als Vorführfahrzeug mit sehr geringer Laufleistung erworben.
Von Anfang an habe ich das Problem, dass die Starterbatterie beim Laden der Elektromotorbatterie entladen und zum Teil auch tiefenentladen wird, so dass das Fahrzeug nur noch mit einem Kfz.-Batterie Booster als Starthilfe gestartet werden kann.
Seit Anfang 2023 war das Fahrzeug wegen diesem Fehler mehrfach in der Jeep Vertragswerkstatt. Dabei wurde von der Vertragswerkstatt immer wieder behauptet, dass es nicht möglich sei, dass beim Laden der Elektromotorbatterie die Starterbatterie entladen würde, da hier zwei voneinander getrennte Stromkreisläufe existieren würden. Stattdessen wurden inzwischen unter anderem unzählige Software-Updates durchgeführt, zweimal die Starterbatterie und auch der Anschluss des Pluspols der Starterbatterie erneuert, alles leider ohne Erfolg und ohne die eigentliche Ursache des oben genannten Fehlers zu beseitigen. Erst gestern musste ich erneut den Pannendienst rufen, um das Fahrzeug wieder starten zu können, da die Kapazität des von mir inzwischen angeschafften Kfz.-Batterie Boosters nicht mehr ausreichte, der beim Laden der Elektromotorbatterie tiefenentladene und erst vor drei Wochen erneuerten Starterbatterie Starthilfe zu geben.
Da nun Ende November 2024 auch noch meine Jeep Mobilitätsgarantie ausgelaufen ist, weiß ich mir nun keinen Rat mehr.
Vor diesem Hintergrund die Frage, ob jemand denselben Fehler bei seinem Wrangler Unlimited Plug-in Hybrid hatte und ob ggf. bekannt ist, was die Ursache des Fehlers ist und wie der Fehler behoben werden kann.
Herzlichen Dank für ein Feedback im Voraus.
Viele Grüße
FK-Wrangler
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FK-Wrangler
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ich fahre einen Jeep Wrangler Sahara Unlimited 4xe Plug-in Hybrid (Erstzulassung November 2022). Ich habe das Fahrzeug im Februar 2023 von einem Jeep Vertragshändler als Vorführfahrzeug mit sehr geringer Laufleistung erworben.
Von Anfang an habe ich das Problem, dass die Starterbatterie beim Laden der Elektromotorbatterie entladen und zum Teil auch tiefenentladen wird, so dass das Fahrzeug nur noch mit einem Kfz.-Batterie Booster als Starthilfe gestartet werden kann.
Seit Anfang 2023 war das Fahrzeug wegen diesem Fehler mehrfach in der Jeep Vertragswerkstatt. Dabei wurde von der Vertragswerkstatt immer wieder behauptet, dass es nicht möglich sei, dass beim Laden der Elektromotorbatterie die Starterbatterie entladen würde, da hier zwei voneinander getrennte Stromkreisläufe existieren würden. Stattdessen wurden inzwischen unter anderem unzählige Software-Updates durchgeführt, zweimal die Starterbatterie und auch der Anschluss des Pluspols der Starterbatterie erneuert, alles leider ohne Erfolg und ohne die eigentliche Ursache des oben genannten Fehlers zu beseitigen. Erst gestern musste ich erneut den Pannendienst rufen, um das Fahrzeug wieder starten zu können, da die Kapazität des von mir inzwischen angeschafften Kfz.-Batterie Boosters nicht mehr ausreichte, der beim Laden der Elektromotorbatterie tiefenentladene und erst vor drei Wochen erneuerten Starterbatterie Starthilfe zu geben.
Da nun Ende November 2024 auch noch meine Jeep Mobilitätsgarantie ausgelaufen ist, weiß ich mir nun keinen Rat mehr.
Vor diesem Hintergrund die Frage, ob jemand denselben Fehler bei seinem Wrangler Unlimited Plug-in Hybrid hatte und ob ggf. bekannt ist, was die Ursache des Fehlers ist und wie der Fehler behoben werden kann.
Herzlichen Dank für ein Feedback im Voraus.
Viele Grüße
FK-Wrangler